Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachschalter ?? umbau ?? VERBOTEN !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Alle 207cc Fahrer werden diesen Schalter sowieso nur auf ihrem Gelände außerhalb der StVZO nutzen, um ihr Dach auf/zu machen.
    und das glaubst du ??

    Kommentar


      #17
      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Leider nein
      Selbst bei nicht Schuld kanns ärger geben wenns raus kommt, da mit einem nicht zulässigen Fzg im Strassenverkehr unterwegs und evtl dadurch zusätzlich kein Versicherungsschutz (Straftat keine OWI mehr)
      tja, g e n a u so isses !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #18
        Welche Strafen stehen eigentlich auf Forumsmißbrauch? :(

        Kommentar


          #19
          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          wo ich arbeite, habe ich ja schon mitgeteilt, im übrigen ist bzw. war dies nur ein hinweis auf div. illegale bastelarbeiten an sicherheitsrelevanten Fahrzeugkomponenten, also erst mal richtig lesen und dann seinen senf dazu geben !!
          He, immer ruhig. Es gibt keinen Grund andere Leute hier so runter zu machen und anzumaulen, wie Du es gerade machst.

          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          wenn in div. foren: mitgliedern solche nicht der STVO entsprechenden tipps gegeben werden, dann bitte schön auch: DIESER UMBAU/EINBAU zieht automatisch die ausser kraft-setzung der BETRIEBSERLAUBNIS nach sich!

          dieser zusatz wäre dann richtig.
          Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit diesem Umbau befasst. Denn dann wüsstest Du, dass z.B. beim CBRA-Modul und auch dem Modul von ccmodule.com ein Beipackzettel dabei ist, in dem genau dieser Zusatz drin steht. Auch auf der Webseite der beiden Hersteller wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
          Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          erst mal richtig lesen und dann seinen senf dazu geben !!
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #20
            @ Thommy: *lol!!!

            @ lord: und was soll das Geschreibsel nun? Willst Du nur deine Nutzungseinträge erhöhen durch die diversen Statements? Sieht verdammt danach aus. Das Thema wurde doch hier schon soooo oft diskutiert (hey AndyV6, wo bleibt eigentlich Dein Kommentar in der Richtung ) und jeder der sich damit beschäftigen will hat es woghl gesehen. Also was soll dieser Threat ohne jede Einleitung mit Deinem wilden Geschreibsel? Mir echt zu hoch.

            Und mal ganz separat betrachtet, die Frage nach den tatsächlichen Folgen eines nicht geprüften Bauteils in zivil- und strafrechtlicher Hinsicht sind doch eher theoretischer Natur. Oder ist Dir (DU scheinst es ja zu wissen) oder euch auch nur ein Fall bekannt, wo es bei sowas (ich rede NICHT von Reifen oder Umbauten bei Bremsen, Motor, etc.) zu tatsächlichen Problemen gekommen ist??? Die Statements von lord zu dem Thema sind für mich lächerlich, oder glaubst Du ernsthaft, dass die Betriebserlaubnis wegen einer falschen (bspw. koreanischen) nicht CE-Glühbirne im Rücklicht auch erlischt mit all den Folgen? Theoretisch sicherlich, aber PRAKTISCH?
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Welche Strafen stehen eigentlich auf Forumsmißbrauch? :(
              Eher ein Verstoss gegen die Forums-Richtlinie "Teilen Sie etwas Neues mit"....!?
              Das Thema Zulässigkeit von Modulen u.ä. Umbauten am Dachschalter wurde schon x-mal durchgekaut.... :o


              @lord
              Den Hinweis mit dem "erstmal richtig lesen" und dem "Senf"hab ich jetzt einfach mal überlesen......
              ...und ne Antwort auf meine Frage hab ich eigentlich auch (noch) nicht bekommen!?
              Was ist der Grund/Auslöser für diesen Thread?
              Deine STVO-Hinweise in Ehren. Diese wären sicher auch als gut und wichtig verstanden worden, wenn Du sie als ANTWORT auf die Frage(n) eines Forums-Users geschrieben hättest. Aber einfach mal so nen Thread dazu lostreten....!?
              Ich glaub ich mach jetzt auch ein eigenes Thema "Achtung Polizei! Vorsicht! Breite Reifen müssen übrigens eingetragen werden!" auf...!?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.08.2007, 09:30.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                He, immer ruhig. Es gibt keinen Grund andere Leute hier so runter zu machen und anzumaulen, wie Du es gerade machst.


                Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit diesem Umbau befasst. Denn dann wüsstest Du, dass z.B. beim CBRA-Modul und auch dem Modul von ccmodule.com ein Beipackzettel dabei ist, in dem genau dieser Zusatz drin steht. Auch auf der Webseite der beiden Hersteller wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
                Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
                1. maule ich niemanden an, ich habe nur gemeckert , und 2. das mit der Fa. ccmodule.com weiss ich sehr wohl aber:

                warum machst du auf """""einen illegalen umbausatz aufmerksam""""

                wenn du mir schon ""anzumaulen "" vorwirfst, mein eigentlicher kritikpunkt ist der illegale umbausatz, und du dafür noch reklame machst, dann stimmt doch was nicht ? oder ?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                  He, immer ruhig. Es gibt keinen Grund andere Leute hier so runter zu machen und anzumaulen, wie Du es gerade machst.


                  Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit diesem Umbau befasst. Denn dann wüsstest Du, dass z.B. beim CBRA-Modul und auch dem Modul von ccmodule.com ein Beipackzettel dabei ist, in dem genau dieser Zusatz drin steht. Auch auf der Webseite der beiden Hersteller wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
                  Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
                  Jeep, ich kann nur zustimmen. :cool:

                  Und es ist doch jedem selbst überlassen ob er so was einbaut oder nicht.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                    @ Thommy: *lol!!!

                    @ lord: und was soll das Geschreibsel nun? Willst Du nur deine Nutzungseinträge erhöhen durch die diversen Statements? Sieht verdammt danach aus. Das Thema wurde doch hier schon soooo oft diskutiert (hey AndyV6, wo bleibt eigentlich Dein Kommentar in der Richtung ) und jeder der sich damit beschäftigen will hat es woghl gesehen. Also was soll dieser Threat ohne jede Einleitung mit Deinem wilden Geschreibsel? Mir echt zu hoch.

                    Und mal ganz separat betrachtet, die Frage nach den tatsächlichen Folgen eines nicht geprüften Bauteils in zivil- und strafrechtlicher Hinsicht sind doch eher theoretischer Natur. Oder ist Dir (DU scheinst es ja zu wissen) oder euch auch nur ein Fall bekannt, wo es bei sowas (ich rede NICHT von Reifen oder Umbauten bei Bremsen, Motor, etc.) zu tatsächlichen Problemen gekommen ist??? Die Statements von lord zu dem Thema sind für mich lächerlich, oder glaubst Du ernsthaft, dass die Betriebserlaubnis wegen einer falschen (bspw. koreanischen) nicht CE-Glühbirne im Rücklicht auch erlischt mit all den Folgen? Theoretisch sicherlich, aber PRAKTISCH?
                    also dark, ich will mit dir ueber STVZO vorschriften nicht diskutieren, diese sind nun mal da und zu akzeptieren, was du damit anfängst, geht mich nichts an!

                    dein hinweis auf wildes geschreibsel: fachlich richtig formuliert ist eine sache, dahingeplapper und ominoese beschreibungen als gegenargument sind die andere seite.

                    Man kann über themen reden und diskutieren, wer austeilt muss auch einstecken können - allerdings immer im rahmen der fairness und sachbezogen

                    was deine obige antwort allerdings vermissen lässt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von lord Beitrag anzeigen
                      also dark, ich will mit dir ueber STVZO vorschriften nicht diskutieren, diese sind nun mal da und zu akzeptieren, was du damit anfängst, geht mich nichts an!
                      Richtig. Und wenn Du das beherzigen würdest, hättest Du diesen Threat nicht lostreten müssen!

                      Zitat von lord Beitrag anzeigen
                      Man kann über themen reden und diskutieren, wer austeilt muss auch einstecken können - allerdings immer im rahmen der fairness und sachbezogen

                      was deine obige antwort allerdings vermissen lässt
                      Wenn Du Dir durch irgendwelche Antworten auf den Schlips getreten fühlst, bitte ich natürlich um Entschuldigung. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht.
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #26
                        an:
                        CHA OT 206

                        @lord
                        Den Hinweis mit dem "erstmal richtig lesen" und dem "Senf"hab ich jetzt einfach mal überlesen......
                        ...und ne Antwort auf meine Frage hab ich eigentlich auch (noch) nicht bekommen!?
                        Was ist der Grund/Auslöser für diesen Thread?
                        [/QUOTE]

                        hier hast du deine antwort: wenn in div. foren, auch das von hier, solche illegalen umbauten beschrieben und beworben werden, dann fehlt hier einfach der ""eindeutige hinweis"" - ERLÖSCHEN DER ALLGEMEINEN BETRIEBSERLAUBNIS DES FAHRZEUGES mit all seinen rechtlichen folgen,

                        es kann doch nicht sein, dass das auf die leichte schulter genommen wird, auch ein forum bzw. MOD sollte es sich zur aufgabe machen, auf solche: FOLGEN hinzuweisen!

                        in den einbauanleitung solcher nicht genehmigter zubehörteile sind die hinweise sehr wohl enthalten, immer GANZ ZUM SCHLUSS: der kleine HINWEIS: keine STVZO ! ICH HABS GESCHRIEBEN - ICH BIN RAUS - NACH MIR DIE SINDFLUT -

                        Es mag ja einige fahrer geben, denen dies alles egal ist, -- IST JA COOL -- meine kiste, hab ich selbst eingebaut, aber wehe es kommt zum CRASH, gleich welcher art, durch unfall - kontrolle- ecta. UND WAS DANN ??????????

                        Glaubt ihr wirklich allen ernstes, dass es den staatsanwalt interessiert, wieso ??weshalb?? warum ?? FAKT ist: ILLEGAL und bestrafung mit all seinen Folgen

                        :( UNWISSENHEIT SCHÜTZT NICHT VOR STRAFE
                        Zuletzt geändert von lord; 01.08.2007, 10:00.

                        Kommentar


                          #27
                          @lord: äh, glaubst Du wirklich an den STAATSANWALT in diesem Zusammenhang??
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                            @lord: äh, glaubst Du wirklich an den STAATSANWALT in diesem Zusammenhang??
                            eigentlich nicht, aber bei einem unfall mit personenschaden ??

                            und dann noch die schnüffler von gutachtern der versicherer

                            wenn die was bezahlen müssen, dann gute nacht wenn die sowas finden

                            also finger weg von illegalen umbauten

                            und FFFFFFFFFFFFFFFFFRIEDE ------ DARK
                            Zuletzt geändert von lord; 01.08.2007, 10:11.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schnueffler
                              Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit diesem Umbau befasst. Denn dann wüsstest Du, dass z.B. beim CBRA-Modul und auch dem Modul von ccmodule.com ein Beipackzettel dabei ist, in dem genau dieser Zusatz drin steht. Auch auf der Webseite der beiden Hersteller wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
                              Mit Schnueffler's Post ist alles gesagt.
                              Noch immer fehlt mir der Sinn in diesem Thread.
                              Eine sinnvolle Antwort auf Stoppis Frage wurde von Dir, lord, noch immer nicht gegeben.
                              Wer sich für ein Modul interessiert, weiß, worauf er sich einlässt - ABE erlischt. Punkt. Das ist weder neu noch überraschend.

                              Nochmal der Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

                              Zitat von Nutzungsbedingungen
                              Teilen Sie etwas Neues mit

                              Ihr Artikel/Ihr Beitrag wird an ein Millionenpublikum weltweit verteilt. Teilen Sie daher etwas Neues mit, wenn Sie einen Beitrag schreiben! Die Mitgliedschaft beinhaltet die Bereitschaft, Wissen zu teilen und gemeinsam zu nutzen.
                              Alles klar?!
                              Am Ende wird alles gut.
                              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von lord Beitrag anzeigen
                                eigentlich nicht, aber bei einem unfall mit personenschaden ??
                                Prüfen die vielleicht etwas genauer, aber dass die die Steuerelektronik unter die Lupe nehmen!? Glaub ich nicht.

                                Zitat von lord Beitrag anzeigen
                                und dann noch die schnüffler von gutachtern der versicherer

                                wenn die was bezahlen müssen, dann gute nacht wenn die sowas finden
                                Die machen doch auch nur ihren Job! :cool:

                                Zitat von lord Beitrag anzeigen
                                also finger weg von illegalen umbauten
                                Jawoll!! Illegal ist mies (so´n Dachschalter allerdings... )

                                Zitat von lord Beitrag anzeigen
                                und FFFFFFFFFFFFFFFFFRIEDE ------ DARK
                                Wer kann dazu schon Nein sagen!? Klar! Und ganz unter uns: Verrätst Du uns nun den akuten Grund für den Threat? Oder echt "nur" grundsätzlich??:o
                                :winken:
                                _________________
                                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X