Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachschalter ?? umbau ?? VERBOTEN !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guga
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig interpretiere, ist was im Anrollen!
    roll in, roll in, roll in, rooooll!!!!

    *megafreu* würde gern mein bisheriges modul umtauschen ;o))

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    ICH WILL EIN MODUL...

    Legal,
    Illegal,
    Scheißegal

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Wenn ich das richtig interpretiere, ist was im Anrollen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Es wird sicherlich keine geben. Beim 307cc leider bis jetzt auch nicht.
    Die Entwickler kriegen das Geschwindigkeitssignal nicht hin.
    Hat schon mal jemand versucht, die Software vom DIAG zu verändern?
    Ich denke mal, dass nur dieser Weg geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hargar
    antwortet
    jaja - Öl ins Feuer gießen

    guga hat Jehova gesagt - steinigt ihn steinigt ihn mit frischen Steinen

    Ps : hoch leben die Module, ohne die ein CC nicht wirklich komfortabel ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • guga
    antwortet
    *lechz* wo ihr alle so davon redet: Wann gibts denn endlich die dachmodule für den 207cc???

    ich mag sie endlich wieder haben, all die tollen comfortfunktionen!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • JensCC
    antwortet
    Wayne?

    Wer sein Auto umbaut wird sich damit befassen und selber mit der Tragweite auseinander setzen müssen.

    Denke mal jeder weiß was passiert wenn man Sachen einbaut die nicht den Regeln entsprechen!

    Grüße und trotzdem Danke!

    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner
    antwortet
    Ich denke, alles wichtige ist gesagt.

    1.) "lord" hat allen in seiner netten unmissverständlichen Art klar gemacht, dass bei dem Einbau eines Dachmoduls die ABE erlischt.

    2.) Der Rest des Forums hat dies zur Kenntnis genommen und erklärt, dass Sie sich über die Folgen Ihres Tuns im Klaren sind.

    Es geht mir nicht darum eine sachliche Diskussion abzuwürgen, sondern ich will verhindern, dass es persönlich wird, und dann ist der Spaß vorbei. Und dass wollen wir doch wohl alle nicht, oder?
    Zuletzt geändert von Werner; 02.08.2007, 12:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PinoCChio
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Außerdem hat der Fahrer die Kontrolle über den Schalter verloren, wenn der Beifahrer "Arni Schwodznäggä" ständig auf die Dachtaste drückt oder dran zieht und der Fahrer sich nicht dagegen wehren kann.
    Wer macht denn sowas?



    LG, P.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mika aus Soest
    antwortet
    In der Politik gibt es solche Diskussionen auch - im SOMMERLOCH !

    Einen Kommentar schreiben:


  • catlighter
    antwortet
    Danke für den Unterhaltungswert auf 3 Seiten

    Ihr seid einsame Spitze

    catlighter
    bekennender Modulbesitzer, Modulverwender und Gesetzesbrecher:(

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Verboten ist ja auch, Alkohol in bestimmten, nicht zulässigen Mengen zu konsumieren und dann Auto zu fahren. Da kommen auf jeden Fall - denke ich zumindest - mehr Leute ums Leben, als mit einem Modul im Auto.

    Bei dem Schalter möchte ich auch nicht von einer Änderung sprechen. Es ist ein Zusatz. Alle sicherheitsrelevanten Dinge bleiben erhalten. Die Hydraulikpumpe wurde nicht getuned, sodass sie jetzt Kinderkörper durchtrennt werden können. Und auch die Scheiben verlieren ihre Sensorik nicht!

    Es gibt eine Lösung beim 206cc mit dem "Flaschenkorken", der genau das gleiche macht, wie der Schalter im 207cc. Nur nicht elektrisch, sondern mechanisch. Außerdem hat der Fahrer die Kontrolle über den Schalter verloren, wenn der Beifahrer "Arni Schwodznäggä" ständig auf die Dachtaste drückt oder dran zieht und der Fahrer sich nicht dagegen wehren kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jr28
    Ein Gast antwortete
    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
    Leider nein
    Selbst bei nicht Schuld kanns ärger geben wenns raus kommt, da mit einem nicht zulässigen Fzg im Strassenverkehr unterwegs und evtl dadurch zusätzlich kein Versicherungsschutz (Straftat keine OWI mehr)
    Ach ja,
    hat schon mal irgend einer schwierigkeiten bei einem Unfall bekommen, weil er ein Lenkradhülle montiert hatte (die haben allesamt keine Zulassung)
    Davon habe ich noch nie gehört. Das Gespenst des erlöschens der allgemeinen Betriebserlaubnis geht immer nur in Verbindung mit Leistungssteigerungen, Rad/Reifen-Kombinationen, TV-Freischaltungen und ähnlichem um.
    Bei vielen anderen Dingen erlischt auch die Betriebserlaubnis, aber niemanden kümmerts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steps
    antwortet
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Bürschchen....!?
    Wollte auch schon dezent drauf hinweisen. Da war nur der Thread geschlossen.

    Wie auch immer, hier fragen sich doch alle, was genau jetzt mit diesem Thread bezweckt wird. Vllt. einfach nur 'ne kleine hitzige Diskussion anfangen, da man nichts besseres zu tun hat.

    Da gibt's zwei Möglichkeiten:

    1. Thread schließen

    oder besser

    2. einfach ignorieren! :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Zitat von lord Beitrag anzeigen
    schlaues buerschen, übrigens stoppi hat schon antwort, musste nur lesen
    Bürschchen....!?

    Ich gebe IHR vollkommen recht, dass es sich dabei in keinster Weise um eine SINNVOLLE Antwort handelt!

    Noch immer fehlt der Hinweis/Beweis, wo und in welcher Form hier im Forum AKTUELL (!!!!) ein solcher Umbau beworben wird!? Setz doch mal den entspr. Link hier in den Thread!?

    Bei den Modulen steht übrigens der Hinweis zur StVO/StVZO immer in der Beschreibung mit drin!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X