Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachschalter ?? umbau ?? VERBOTEN !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus3008
    antwortet
    Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    He, immer ruhig. Es gibt keinen Grund andere Leute hier so runter zu machen und anzumaulen, wie Du es gerade machst.


    Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit diesem Umbau befasst. Denn dann wüsstest Du, dass z.B. beim CBRA-Modul und auch dem Modul von ccmodule.com ein Beipackzettel dabei ist, in dem genau dieser Zusatz drin steht. Auch auf der Webseite der beiden Hersteller wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
    Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
    Jeep, ich kann nur zustimmen. :cool:

    Und es ist doch jedem selbst überlassen ob er so was einbaut oder nicht.

    Gruss Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • lord
    antwortet
    Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    He, immer ruhig. Es gibt keinen Grund andere Leute hier so runter zu machen und anzumaulen, wie Du es gerade machst.


    Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit diesem Umbau befasst. Denn dann wüsstest Du, dass z.B. beim CBRA-Modul und auch dem Modul von ccmodule.com ein Beipackzettel dabei ist, in dem genau dieser Zusatz drin steht. Auch auf der Webseite der beiden Hersteller wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
    Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
    1. maule ich niemanden an, ich habe nur gemeckert , und 2. das mit der Fa. ccmodule.com weiss ich sehr wohl aber:

    warum machst du auf """""einen illegalen umbausatz aufmerksam""""

    wenn du mir schon ""anzumaulen "" vorwirfst, mein eigentlicher kritikpunkt ist der illegale umbausatz, und du dafür noch reklame machst, dann stimmt doch was nicht ? oder ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Welche Strafen stehen eigentlich auf Forumsmißbrauch? :(
    Eher ein Verstoss gegen die Forums-Richtlinie "Teilen Sie etwas Neues mit"....!?
    Das Thema Zulässigkeit von Modulen u.ä. Umbauten am Dachschalter wurde schon x-mal durchgekaut.... :o


    @lord
    Den Hinweis mit dem "erstmal richtig lesen" und dem "Senf"hab ich jetzt einfach mal überlesen......
    ...und ne Antwort auf meine Frage hab ich eigentlich auch (noch) nicht bekommen!?
    Was ist der Grund/Auslöser für diesen Thread?
    Deine STVO-Hinweise in Ehren. Diese wären sicher auch als gut und wichtig verstanden worden, wenn Du sie als ANTWORT auf die Frage(n) eines Forums-Users geschrieben hättest. Aber einfach mal so nen Thread dazu lostreten....!?
    Ich glaub ich mach jetzt auch ein eigenes Thema "Achtung Polizei! Vorsicht! Breite Reifen müssen übrigens eingetragen werden!" auf...!?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.08.2007, 09:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarkCC
    antwortet
    @ Thommy: *lol!!!

    @ lord: und was soll das Geschreibsel nun? Willst Du nur deine Nutzungseinträge erhöhen durch die diversen Statements? Sieht verdammt danach aus. Das Thema wurde doch hier schon soooo oft diskutiert (hey AndyV6, wo bleibt eigentlich Dein Kommentar in der Richtung ) und jeder der sich damit beschäftigen will hat es woghl gesehen. Also was soll dieser Threat ohne jede Einleitung mit Deinem wilden Geschreibsel? Mir echt zu hoch.

    Und mal ganz separat betrachtet, die Frage nach den tatsächlichen Folgen eines nicht geprüften Bauteils in zivil- und strafrechtlicher Hinsicht sind doch eher theoretischer Natur. Oder ist Dir (DU scheinst es ja zu wissen) oder euch auch nur ein Fall bekannt, wo es bei sowas (ich rede NICHT von Reifen oder Umbauten bei Bremsen, Motor, etc.) zu tatsächlichen Problemen gekommen ist??? Die Statements von lord zu dem Thema sind für mich lächerlich, oder glaubst Du ernsthaft, dass die Betriebserlaubnis wegen einer falschen (bspw. koreanischen) nicht CE-Glühbirne im Rücklicht auch erlischt mit all den Folgen? Theoretisch sicherlich, aber PRAKTISCH?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnueffler
    antwortet
    Zitat von lord Beitrag anzeigen
    wo ich arbeite, habe ich ja schon mitgeteilt, im übrigen ist bzw. war dies nur ein hinweis auf div. illegale bastelarbeiten an sicherheitsrelevanten Fahrzeugkomponenten, also erst mal richtig lesen und dann seinen senf dazu geben !!
    He, immer ruhig. Es gibt keinen Grund andere Leute hier so runter zu machen und anzumaulen, wie Du es gerade machst.

    Zitat von lord Beitrag anzeigen
    wenn in div. foren: mitgliedern solche nicht der STVO entsprechenden tipps gegeben werden, dann bitte schön auch: DIESER UMBAU/EINBAU zieht automatisch die ausser kraft-setzung der BETRIEBSERLAUBNIS nach sich!

    dieser zusatz wäre dann richtig.
    Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit diesem Umbau befasst. Denn dann wüsstest Du, dass z.B. beim CBRA-Modul und auch dem Modul von ccmodule.com ein Beipackzettel dabei ist, in dem genau dieser Zusatz drin steht. Auch auf der Webseite der beiden Hersteller wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
    Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
    Zitat von lord Beitrag anzeigen
    erst mal richtig lesen und dann seinen senf dazu geben !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Welche Strafen stehen eigentlich auf Forumsmißbrauch? :(

    Einen Kommentar schreiben:


  • lord
    antwortet
    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
    Leider nein
    Selbst bei nicht Schuld kanns ärger geben wenns raus kommt, da mit einem nicht zulässigen Fzg im Strassenverkehr unterwegs und evtl dadurch zusätzlich kein Versicherungsschutz (Straftat keine OWI mehr)
    tja, g e n a u so isses !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lord
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Alle 207cc Fahrer werden diesen Schalter sowieso nur auf ihrem Gelände außerhalb der StVZO nutzen, um ihr Dach auf/zu machen.
    und das glaubst du ??

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Nein, aber das Forum wird nicht nur von Deutschen gelesen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lord
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Die DIY-Ecke richtet sich auch an 207cc Fahrer, die nicht aus Deutschland kommen. Wie sieht denn da die Gesetzeslage aus? Nehmen wir mal Turkmenistan als Beispiel?
    was soll das denn?? es geht ausschliesslich um zulassung und STVO im schönen germany, oder ist die gesetzeslage am südpol für dich wichtig, vielleicht sind dort heizkissen vorgeschrieben, welche unter die räder gelegt werden, damit die reifen nicht festfrieren beim parken !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lord
    antwortet
    Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieser Threat???

    Hab ich was bahnbrechend Neues verpasst, oder womit haben wir die Ehre dieser Ausführungen??? :confused:
    das ist keine ehre, sondern nur ein hinweis auf ein illegales umbau-gefummel, welches im falle eines unfalles/versicherungsschadens bei bekanntwerden sehr negativ für den fahrer auffallen wird, von dem nicht erlaubten fahren und benutzen im öffentlichen strassenverkehr ganz zu schweigen. kurz auf deutsch gesagt: KNAST - gesiebte luft - gefängnis - finanzieller bankrott wegen schadensersatz - keine versicherung zahlt einen müden euro - ALLES KLAR !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lord
    antwortet
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    @lord
    Was ist der Auslöser für diesen Thread?
    Hattest Du einen Unfall und die Versicherung verweigert die Zahlung wegen Umbauten am Dachschalter?? Oder arbeitest Du bei einer Versicherung - oder beim TÜV - oder der Polizei - oder bei Peugeot....!? :confused:
    wo ich arbeite, habe ich ja schon mitgeteilt, im übrigen ist bzw. war dies nur ein hinweis auf div. illegale bastelarbeiten an sicherheitsrelevanten Fahrzeugkomponenten, also erst mal richtig lesen und dann seinen senf dazu geben !!

    wenn in div. foren: mitgliedern solche nicht der STVO entsprechenden tipps gegeben werden, dann bitte schön auch: DIESER UMBAU/EINBAU zieht automatisch die ausser kraft-setzung der BETRIEBSERLAUBNIS nach sich!

    dieser zusatz wäre dann richtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPicknicker
    antwortet
    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
    Leider nein
    Selbst bei nicht Schuld kanns ärger geben wenns raus kommt, da mit einem nicht zulässigen Fzg im Strassenverkehr unterwegs und evtl dadurch zusätzlich kein Versicherungsschutz (Straftat keine OWI mehr)
    Jop... leider ist das so in Deutschland... da wird nicht nach Ursachen-Wirkung Gefüge gesucht, sondern pauschal erstmal der Versicherungsschutz eingezogen - selbst wenn ich durch nen Reifenplatzer nen Unfall baue - was nun mal gar nix mit dem Dach zu tun hat. Aber Vorschrift ist Vorschrift... also schön die Klappe halten wenn es Bumst und hoffen, dass der Gutachter die Karre nicht "zerpflückt" - glaube zwar nicht, dass der nach sowas schaut (auch der is nur ein Mensch), aber Glauben gehört bekanntlich in die Kirche. :o

    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    @lord
    Was ist der Auslöser für diesen Thread?
    Hattest Du einen Unfall und die Versicherung verweigert die Zahlung wegen Umbauten am Dachschalter?? Oder arbeitest Du bei einer Versicherung - oder beim TÜV - oder der Polizei - oder bei Peugeot....!? :confused:
    DAS würde mich auch mal interessieren... denn das Thema wurde hier ja schon oft genug breit getrampelt... Erfahrungswerte wären da mal was neues...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    @lord
    Was ist der Auslöser für diesen Thread?
    Hattest Du einen Unfall und die Versicherung verweigert die Zahlung wegen Umbauten am Dachschalter?? Oder arbeitest Du bei einer Versicherung - oder beim TÜV - oder der Polizei - oder bei Peugeot....!? :confused:

    Einen Kommentar schreiben:


  • gobo206
    antwortet
    Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
    ...und relevant für den Unfall muss es ja auch sein!!!
    Leider nein
    Selbst bei nicht Schuld kanns ärger geben wenns raus kommt, da mit einem nicht zulässigen Fzg im Strassenverkehr unterwegs und evtl dadurch zusätzlich kein Versicherungsschutz (Straftat keine OWI mehr)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X