Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir sind neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wir sind neu hier!

    Hallo, liebe CCler!

    Meine LG hat einen 206 CC 135 Sport (richtige Reihenfolge?) von 2005 mit 70 Tkm gekauft. Sonntag in einer Woche holen wir ihn ab.

    Ich werde für das Wohlbefinden des Guten, Aussehen und evtl. leichtes optisches Tuning des Hübschen zuständig sein, sowie die Hälfte der Tankrechnung tragen, da ich ihn auch häufig fahren werde.

    Bin z.Zt. selber frankophiler Autobesitzer aber anderer Hersteller und Kombi.

    Ich finde den 206 cc und 207 cc richtig chique.

    Wir hoffen natürlich, dass wir dieses Forum nicht nur wegen irgendwelcher Probleme aufsuchen müssen, sondern mit der Zeit Erfahrung zwecks Umbau, DIY-Reparaturen und Tuning finden können, später dann auch geben.


    Erste Vorhaben an dem 206 cc sind vernünftige TFL entweder optisch ergänzend zu den bisherigen Leuchten oder in die Scheinwerfer integriert.

    Wegen der Chromfelgen sollten die Überrollbügel gegen Chrom ausgetauscht werden und ein paar weitere dezente Chromteile.

    Ich bin am Überlegen, wie man einen sicheren Kofferraumöffnungsmechanismus integriert (FB).

    Außerdem habe ich gelesen, dass der Sport in der Federwegseinstellung verändert werden kann von Werk aus?? :confused:

    Die Scheinwerfer täte ich ja gerne auf Xenon mit autom. Niveauregulierung umrüsten, aber ich glaube das ist nicht erlaubt oder geht net.

    Überhaupt wären dunkle Scheinwerfer wie beim TT cool.

    Ein Radio mit Navi-TFT würde ich meiner Maus auch noch einbauen wollen, wenn es nicht zu teuer wird.


    DAS reicht erstmal für die nächsten zwei Jahre...


    Viele Grüße,

    Geli und Daniel

    #2
    Hallo Geli und Daniel,

    Herzlich Willkommen bei den CC-Freunden und Glückwunsch für den Kauf!

    Das einfachste von all dem was Ihr verändert wollt, ist wahrscheinlich das Auswechseln der Überrollbügel. Dauert nur ein paar Minuten, hab ich auch gleich zu Anfang bei meinem gemacht.
    Zu den anderen Sachen kann ich Euch leider nichts sagen.

    Da seit ihr ja gleich bei mir um die Ecke :winken: und vielleicht habt ihr ja mal Lust auf eine Tour. Aktuell ist eine für den 8.10. geplant. Evtl. kommt kurzfristig, je nach Wetterlage noch was früher. Details darüber erfahrt ihr hier oder als direkter Einstieg ins Forum

    Sollten wir uns mal auf der Straße begegnen, ich bin die, die jeden CC grüßt und sehnsüchtig darauf wartet das mal einer zurück grüßt.

    Viel Spaß mit dem kleinen Löwen!

    Die Nachbarin aus Schenefeld
    Gazela
    Zuletzt geändert von gazela; 20.08.2011, 16:20.
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    Kommentar


      #3
      Grüsse aus dem Süden

      Hallo,

      die Sache mit dem grüßen ist eine gute Idee. Aber es fahren ja wirklich viele cc herum, oder?

      Na dann fang ich auch mal an mit grüßen.. ..

      Kommentar


        #4
        Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

        Kommentar


          #5
          Erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüssung! edit: Besonders klasse ist ja die erste Begrüssung von einer "Nachbarin"!

          Na, wir werden dann auch grüßen! :winken:

          Joa, eine Tour wäre schon nett. Die nächsten WE sind aber total ausgebucht aber das trifft sich schon.

          Wir haben die Abholung auf Donnerstag vorgezogen!

          Ja die Chrombügel müssen her. Der Rest Stück für Stück.

          Und bald kommen Bilder...ich fotografiere nämlich auch noch gerne. Und vielleicht malt Geli mal ein 206 Aquarell. :cool:

          Und der Sommer fängt bald an!
          Zuletzt geändert von Nordleuchten; 22.08.2011, 20:57.

          Kommentar


            #6
            Es gibt Neuigkeiten!

            Das Baby ist da!

            Es ist wunderschön röt, gut erhalten und zickt nicht herum, bisher.

            Ein paar Kleinigkeiten gibt es sicherlich, die ich demnächst verbessern möchte (die Dachschlossgriffe sehen etwas merkwürdig aus...punktig. Die werde ich austauschen und die Chrombügel einbauen, dann ist er fertig für's Erste!)


            Ich habe schon eine Menge nützliche Anleitungen hier gefunden und hoffe mal etwas dazu beisteuern zu können.

            Bilder die nächsten Tage!

            VG

            Geli & Dani

            Kommentar

            Lädt...
            X