Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neumitglied - kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neumitglied - kurze Vorstellung

    Hallo Forum, ich bin bald 60 und habe 2014 einen Peugeot CC Roland Garros in Muschel Weiß mit 4000 Kilometer von 12/2012 gekauft. Jetzt hat er 70 TKm und ich bin eigentlich sehr zufrieden (Zweitfahrzeug). Clemens Motorsport Ulm hat mir den Motor bzw. das Steuergerät besser abgestimmt sodass das Auto eine lineare Kraftentfaltung hat. Dass nebenbei noch ein paar PS rausgekommen sind hat mich nicht dabei gestört. Die 190 PS sind eingetragen und bei der Versicherung kostet das keinen Cent mehr.

    Ich lese schon lange mit, jetzt melde ich mich an. Ach, Standort ist südlich von Stuttgart.

    Eine Frage habe ich schon, stelle diese dann mit der Hoffnung auf Beantwortung in der richtigen Rubrik.

    Also nochmals, ein freundliches Hallo in die Runde.

    R1806

    #2
    Hallo und willkommen bei den CCler
    (nun lässt es sich auch offiziell begrüßen *grins*)

    hui ... 190PS incl. offizieller Eintragung in den Papieren - dies hat ja dann "ein wenig mehr" gekostet.
    Dafür fährt es sich seitdem aber auch "flott & sorgenfrei"

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das ging mit den Kosten. Ich meine ca. 800 Euro für die Abstimmung und 80 für den Nachweis und dann noch die Kosten der Eintragung die ja eigentlich erst bei der "nächsten Befassung" notwendig gewesen wäre. Da das aber auch glaube ich um die 20 Euronen kostete habe ich das gleich gemacht. Das war 2016 und alles läuft super. Die Abstimmung erfolgt natürlich auf dem Rollenstand und man bekommt ein Prüfbericht mit pipapo von vorher und nachher. Davor hatte er keine 150 Ps ! Dauert ca. 5 Stunden und man wird nach Ulm gefahren und dann auch wieder Abgeholt. Manchmal ist es auch im "Angebot" für 700 glaube ich. War halt bei mir nicht so. Ich bin zufrieden damit, insbesondere da das bzw. die Turbolöcher total geglättet sind. Wie Tag und Nacht. Also zu empfehlen.

      Danke für den Empfang.

      Kommentar

      Lädt...
      X