Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappe im Krümmer *auweia*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappe im Krümmer *auweia*

    Hallo zusammen,

    wusstet Ihr schon, das der 2.0l 206cc eine Klappe im Krümmer hat, die sich öffnet und schließt und somit das klappernde Geräusch verursacht, was einige (auch ich) haben?

    Solch einen -mit Verlaub- Schwachsinn hat mir letztens ein Mitarbeiter der Serviceannahme von Peugeot in München erzählt.

    Das Geräusch sei somit -und nun alle im Chor- 'normal' !

    Ich dachte immer, mein vorheriger Opel sei was die unsägliche Servicequalität angeht die Messlatte gewesen, aber Peugeot toppt das mit Leichtigkeit :(

    Das bei selbigem Auftrag dezent unterlassen wurde, den Hochdruckschlauch der Servolenkung, welcher Öl verliert, zu erneuern und der Wagen mit den Worten '..nun ist alles repariert..' übergeben wurde, ist sicher auch -im Chor- 'normal' :( :( Meine Bremsen werde ich dann wohl in Zukunft wieder lieber selber machen, bevor ich ich noch um einen Baum wickele.

    Achja.. falls jemand eine GUTE PUG Werkstatt zwischen München und Augsburg kennt, würde ich mich über eine kurze Wortmeldung sehr freuen

    LG und einen Guten Rutsch

    Andreas

    #2
    Zitat von Muellermann Beitrag anzeigen
    ... Schwachsinn hat mir letztens ein Mitarbeiter der Serviceannahme von Peugeot in München erzählt.

    Das Geräusch sei somit -und nun alle im Chor- 'normal' !

    Ich dachte immer, mein vorheriger Opel sei was die unsägliche Servicequalität angeht die Messlatte gewesen, aber Peugeot toppt das mit Leichtigkeit
    Ein Idiot macht noch kein Irrenhaus.
    Es wird doch wohl in und um München eine vernünftige Werkstatt geben?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man besonders in den kleinen Werkstätten besser aufgehoben ist. Aber das muß jeder für sich herausfinden.

    Kommentar


      #3
      Hey,

      Habe das Problem auch mit dem Klappern war aber jetzt schon in dem Autohaus wo ich meinen gekauft habe und dort sagten die es sei normal ein "Resonans-Geräusch" die zweite Peugeot Werkstatt hat mir dann erklärt das sich im Krümmer Rohre befinden die das Klappern auslösen die man aber wieder fest schweissen kann.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Das Problem war bei den ersten CCs relativ häufig zu lesen. So vor gefühlten 10 Jahren....

        Siehe FAQs:
        ...Ein defekter bzw. fehlerhafter Fächerkrümmer der ausgetauscht bzw. nachgebessert werden muss. Denn die Krümmer haben ein Innenteil zur Abgasführung. Dieses Innenteil löst sich an den Schweisspunkten. Durch nachschweissen läst sich dieser Mangel beheben, also auch später für Fahrzeuge bei denen die Garantie abgelaufen ist....

        Kommentar

        Lädt...
        X