Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WINTERAUTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WINTERAUTO

    Hey Leute!

    Wollte mal in die Runde fragen wer denn so aller ein Winterauto hat? und wenn ja welches, mit Bilder bitte, (genaue details bitte) und ob es sich auszahlt eines zu haben, denn ich bin schwer am überlegen ob i ma ned eins zuleg, ajo und weis einer von euch wie genau die Kosten für ein Wechselkennzeichen sind?

    Versicherungstechnisch weis ich das man das ganze Jahr normal das teurere Auto bezahlt auch wenn man ein schirches Winterauto fährt!

    Erfahrungen und Tipps bitteschön!!!

    #2
    Wie sollte sich das denn auszahlen? Finanziell ja wohl kaum!

    Ich habe mir den CC extra geholt, eben weil ich nur ein Auto für alle Gelegenheiten haben wollte. Dadurch spart man Anschaffungskosten, Steuern, Versicherung, TÜV, Wartungskosten. Das alles wäre bei 2 Fahrzeugen in der Summe höher.

    Bei einem Schönwetterfahrzeug wäre ich mit einem Stoffdachcabrio sicher billiger davongekommen. Dann hätte ich allerdings immer noch den Nachteil, einen 2.Stellplatz zu finden. Außerdem können insbesondere in der wechselhaften Jahreszeit (Frühling, Herbst) Wetterlagen auftreten, in denen man sich im Cabrio ein vollwertiges Fahrzeug wünschen würde, beziehungsweise in denen man ein Cabrio herbeisehnt. Im Extremfall fährt man bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen los und kommt 1000 km später bei Minustemperaturen und Schneefall an. Im CC alles kein Problem.

    Außerdem ist es auch nicht so 100%-ig optimal, wenn ein Fahrzeug über Monate nicht bewegt wird.

    Just my 2 Cents!

    Kommentar


      #3
      @PSKuddel
      Besser kann man´s net sagen bzw. schreiben!
      Wenn ich überlege, wie SELTEN ich diesen Winter schon mit GESCHLOSSENEM Dach unterwegs war..

      Kommentar


        #4
        Schließe mich an. Der CC ist es geworden, eben weil er Sommer- und Wintertauglich ist. Allerdings ist mein Kleiner auch immer noch ein Auto - und ein Gebrauchsgegenstand!! :Cool:

        Wenn ich mir manche "Kunstwerke" ansehe, in denen richtig viel Geld für Tuningteile, Umbauten, Lack etc. steckt, würde ich mir sicher auch überlegen, einen olle Klapperkiste für den Winter anzuschaffen und dem CC keinen Schnee, Streusalz oder Eisglätte zumuten ( --> sofern vorhanden! Ein "Winter" in der Kölner Bucht ist natürlich nicht mit einem Winter in der (Vor-)Alpenregion oder sonstigen schneereichen Gebieten zu vergleichen).

        VG
        Zuletzt geändert von Moneypenny; 24.01.2008, 09:37.
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar

        Lädt...
        X