Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrylglasrohre???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acrylglasrohre???

    Hallo Fans.

    Ich bin neu hier und stelle mich geich vor bin 21 jahre jung und 176cm gross.
    Fahre einen Peugeot 206 Sport aber leider keinen CC.

    So nun zur meiner Frage.
    Ich suche vergebens Acrylglasrohre wo bekomme ich solche her und in was für längen gibt es die der durchmesser sollte so um die 50mm sein.

    Ich bräuchte so um die ca. 8m.
    Wie kann ich die am besten biegen mit einen Heisluftfön?

    BITTE :i_help2: :i_help2: :i_help2: MIR.

    Ich sage im vorraus schon mal Danke.
    Schöne grüsse aus Österreich

    LG
    Funki
    Peugeot 206 Sport
    Es gibt keine G.... Autos wie Peugeot

    #2
    Hallo, viele Grüsse nach Norditalien.

    Diese Adresse wird dir sicher weiterhelfen.

    http://www.plexiglas.de/methacrylate...kists/austria/

    Zum Biegen sei gesagt, oft wird Acrylglas bzw. Plexiglas trübe beim Erwärmen. Wenn du es Bbiegen willst achte darauf, bei starken Biegungen knicken die Rohre. In dem Fall ist eine Feder (Spiralfeder aus Metall) ins Rohr einzulegen, dann bleiben sie Rund. Wie Gesagt für die Österreicher, keine Vogelfeder nehmen.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Feder halte ich nicht für optimal. da die Gefahr des Zerkratzens besteht und eine Feder mit dem genauen Durchmesser auch nicht überall rumliegen dürfte.

      Wir haben früher PVC-Rohre mit feinem Sand gefüllt, beide Öffnungen mit einem selbstgeschnitzten Holzpropfen verschlossen und dann mittels Lötlampe erwärmt und gebogen.
      Vorteil: Sand und Holz gibt es überall.
      Lötlampe ist heute out, aber mit einem Heißluftfön sollte es klappen.
      Wichtig ist noch, daß der Sand trocken ist (notfalls vorher im Backofen trocknen) und richtig fest ins Rohr verdichtet wird.

      Verrätst Du uns noch, was Du vorhast?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Verrätst Du uns noch, was Du vorhast?
        Aufgrund des Bedarfs von 8 Metern könnten die Rohre vielleicht für einen Überrollkäfig benötigt werden. Und Plexiglas damit man ihn nicht sieht, denn der würde ja die schöne Silhouette verschandeln.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten.
          Ja genau habe vor einen Überrolkäfig damit zubauen.
          Ab der B Säule aber mit Quersträben hinten, und noch als Zugabe mit Rote LED´s beleuchten. *g*

          Ich mich natürlich bei euch melden wenn es alles funktioniert hat.

          LG
          Funki
          Peugeot 206 Sport
          Es gibt keine G.... Autos wie Peugeot

          Kommentar


            #6
            Zitat von Funki Beitrag anzeigen
            Danke für die Antworten.
            Ja genau habe vor einen Überrolkäfig damit zubauen.
            Ab der B Säule aber mit Quersträben hinten, und noch als Zugabe mit Rote LED´s beleuchten. *g*

            Ich mich natürlich bei euch melden wenn es alles funktioniert hat.

            LG
            Funki
            Den ersten Spaß wirst Du beim TÜV oder einer Polizeikontrolle haben.
            Schlimmer wird`s bei einem Crash....

            (Acrylglas splittert, dringt tief in die Haut ein und reisst große Wunden.)
            Fly fast!

            Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


            Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

            Kommentar


              #7
              hab ich das richtig verstanden dass es ein "fake"-überrollkäfig werden soll oder wie hast du dir das vorgestellt?

              Kommentar


                #8
                bei nem crash is nicht abzusehen wo der käfig bricht, und die rohre könnten dich dann durchbohren oder sonst wie verletzen... finde ich sehr fragwürdig so etwas zu bauen...
                Visit my Garage

                Kommentar


                  #9
                  vielleicht hilft auch dies weiter: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11639
                  grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Damit wirst Du auf deutschen Strassen nicht lange unterwegs sein.
                    In den Benelux-Ländern sah es mit solchen Umbauten schon immer anders aus.

                    Man sollte immer daran denken, dass Überrollbügel und -Käfige nicht umsonst Überrollbügel und-Käfige heissen.

                    Meiner Meinung nach passt dieser Fuzzikram sowieso eher zur Fraktion VW & Co...
                    Zuletzt geändert von ETME; 23.02.2008, 15:28.
                    Fly fast!

                    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                    Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe keinen CC sonder den ganz normalen 3türer und von den Link habe ixh das ja gesehen.
                      Und nochwas will den Käfig ja net immer drinnen lassen. Sondernnur bei Clubtreffen oder anderen treffen einbauen.
                      Ich bin halt ein bisschen ausgeflipter als die anderen sind.

                      LG
                      Funki

                      Und danke für den Gefahrenhinweis
                      Peugeot 206 Sport
                      Es gibt keine G.... Autos wie Peugeot

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von deek Beitrag anzeigen
                        vielleicht hilft auch dies weiter: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11639
                        grüßle
                        Was für ein Wandstärke hat dieses Rohr?

                        LG
                        Funki
                        Peugeot 206 Sport
                        Es gibt keine G.... Autos wie Peugeot

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X