Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Chat mit Peugeot Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werde versuchen ein Chatlog zu erstellen und dann hier reinzustellen.

    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #17
      Tja, habe meinen zwar erst ein halbes Jahr und bin rlativ mängelfrei, kenne aber die Probleme auch. Meine wichtigste Frage wäre:

      Wenn Händler Mängel nicht anerkennen oder nichts auf Kulanz machen, an wen wir uns wenden können ohne alle Händle der Umgebung abzuklappern? Wir wollen ja nichts unmögliches. Meist sidn es ja die schon in den Foren bekannten Mängel, die wir korrigiert haben wollen.

      2. Punkt: Ich will mehr Peugeot-zertifizierte erweiterungen haben und nicht fürchten müssen meine Garantieansprüche zu verlieren, nur wiel ich mal eine SVK (Schaltwegeverkürzung) oder ein CC-Modul einbau.

      Ice
      --
      CC Freunde Hildesheim/Hannover

      Kommentar


        #18
        Zu1. Der Händler soll dann den Service-Ingenieur anrollen lassen und dann ein persönliches Gespräch führen (nicht zwischen Händler und SI, sondern zwischen dir und SI !!)

        Zu2. Wird wohl nie eintreten.
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #19
          Original von RK:
          Zu1. Der Händler soll dann den Service-Ingenieur anrollen lassen und dann ein persönliches Gespräch führen (nicht zwischen Händler und SI, sondern zwischen dir und SI !!)

          Zu2. Wird wohl nie eintreten.
          Wieviel Druck muss ich denn bei 1. machen? Vor allem weil die fehler ja immer nur sporadisch und nicht permanent auftauchen?

          Warum wird das nie eintreten? Hunderte von CC-Besitzern benutzen SVKs, die meisten sogar die gleiche. Andere Erweiterungen wie z.B. cc-module, Kofferraumöffnung per Knopfdruck und ähnliches, was sch vielfach bewährt hat sind fast genausohäufig. Ich würde das auch gerne machen, aber muss damit rechnen, dass wenn irgendwas an meinem Wagen dann nicht mehr funktioniert, ich meine Gewährleistung verliere und dumm dastehe. Ich will nicht unbedingt CC-Module powered by Peugeot (wäre natürlich genial) aber zumindest bei kleineren Dingen könnten sich die Händler etwas großzügiger zeigen (in meinem Fall war es die SVK die ich von einem Peugeot-Vertragshändler hätte einbauen lassen wollen, der aber ablehnte, weil das Ding nicht von Peugeot zertifiziert ist. Gibt alleridngs auch keine, welche das wäre)



          --
          CC Freunde Hildesheim/Hannover

          Kommentar


            #20
            wg1: Wenn du mit dem Händler zu keiner Einigung kommst, dann rufst du die Assistance an und fragst mal nach wie man das mit dem Service-Ingenieur regeln kann. Ansonsten zur nächst größeren Niederlassung fahren und da mal ansprechen. Ich denke wenn du das deinem Händler erzählst, hat der schon mehr Lust um sich um deine Themen zu kümmern.

            wg2: Wenn das so wäre, dann könnte die Zubehörindustrie zumachen und wo kämen dann die ganzen innovativen Entwicklungen her? Und wenn sowas nicht von Peugeot entwickelt wurde, warum und wie sollte das Peugeot dann in sein Programm aufnehmen ??
            --
            [red]
            Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
            Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              wg1. also "drohen" .. *schnüff*

              wg2. Peugeot soll das nicht ins Programm aufnehmen, darum gehts mir nicht. Ich finds nur nicht so gut, wenn generell gesagt wird: Der wagen ist nicht im Originalzustand, wie wir ihn ausgeliefert haben, sie haben keine Garantieansprüche. Ich würde ja Dinge wie ZVKs (gibts für fast jedes andere Auto auch) sogar vom vertragshändler einbauen lassen... damit die weiterhin ihr geld verdienen...
              --
              CC Freunde Hildesheim/Hannover

              Kommentar


                #22
                Original von RK:
                Morgen.

                Meine Gedanken, wenn ich das jetzt so lese:

                Die Leser-Aktion bei Auto-Bild hat mächtig Staub in Saarbrücken aufgewirbelt. Der 206cc wird noch viele Jahre gebaut und könnte den SLK von den Verkaufszahlen her vielleicht mal toppen. Ein Negativimage ist kontraproduktiv. Das Internet sammelt alle Infos und bringt alles schonungslos an den Tag..


                Hier noch eine herzliche Einladung nach Saarbrücken: Frankfurt ist in ca. 75min zu erreichen. Sie sind eingeladen an einem (oder allen) unserer zukünftigen Stammtische der CC-Freunde Rhein/Main teilzunehmen. Wir nehmen Ihre Anmeldung dankend entgegen.........

                Hallo!

                Mit verwunderung muß ich leider Feststellen das für manche eine Geschichte in der mitte (ende?) Ihren Anfang hat

                Für mich jedoch fängt dies alles hier....
                http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=4418&BoardID=1


                und hier...

                http://www.ccfreunde-bw.de/apboard/thread.php3?id=535&start=1#0


                an. Alles daraus resultierende ist meiner ansicht nach diesen beiden Threads,in dem www.206cc.de und www.ccfreunde-bw.de Forum zu
                verdanken. Und all jenen die sich an dieser Aktion beteiligt haben

                Respekt und vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben

                Für Ihre Öffentliche unterstützung möchte ich mich besonders bei
                Jolli und Ralf (Bw,ler) und Knureg bedanken.

                Ebenso beim Ralf (Webmaster 206cc.de)

                Leicht irritiert nehme ich auch zur kenntnis das ausgerechnet aus jenem Forum, aus dem von Administrativer seite her, keinerlei unterstützung kam,
                im gegenteil, nur häme und spott für mich und die Aktion vorhanden war.
                Nun da der Zug am laufen ist ,eine Einladung an Peugeot ergeht. Um über die Probleme mal zu sprechen.

                Über Monate hinweg mußte ich Posts und Mails über mich ergehen lassen
                die oft schon an der Grenze zu Persönliche Beleidigungen waren.
                Aber ich habe weitergemacht weil ich immer davon überzeugt war das wir
                etwas damit bewegen können. Im gegensatz zu manch anderem der jetzt sein Fähnchen nach dem Wind hängt.

                Das es soweit gekommen ist , war und ist alleine der verdienst aller User die sich daran Beteiligt haben.
                Und nicht durch häme und spott für diejenigen die versucht haben etwas
                zu verändern und sich Gehör zu verschaffen.

                Das wollte ich hier und jetzt nur nochmal klargestellt wissen.
                Damit dies nicht vergessen wird. Den ich habe keinen einzigen bösen oder sich lustigmachenden Post vergessen. :smokin:

                Nochmals Danke all jenen die dies erst ermöglicht haben.

                Gruß Bertl
                --
                www.206cc.de
                Zum Mailprogramm für die
                unterschriftenaktion@msn.com

                Kommentar


                  #23
                  Hi Bertl,

                  Danke für deinen Beitrag. Hierzu nochmal die Sachlage. Peugeot ruft zu einem Chat auf. Ich mache mir dazu meine Gedanken, wie jeder andere auch. Die Aktion kommt wohl zustande, weil es Leute gibt, die Probleme mit ihrem CC haben, steht aber nicht expizit drin, dass um deine Aktion geht. Manche haben keine Probleme mit ihrem CC und brauchen sich nicht bei dir zu melden. Keiner hat die Aktion für schlecht gehalten, selbst die Administratoren dieses Forums nicht. Wenn du das so empfindest, dann sollte ich mich schwer in dir geirrt haben, zumal mir beim letzten persönlichen Treffen dann ein anderer Bertl gegenüber gesessen haben muss.


                  --
                  [red]
                  Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                  Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    @RK

                    Hallo!

                    Mir ist schon klar das Du jetzt versuchst die Kuh vom Eis zu bekommen

                    Nur Du konntest doch nicht allen ernstes glauben,egal ob wir uns mal getroffen haben oder nicht, das Du über Monate hinweg mich und damit auch alle die diese Aktion unterstützten durch den Kakao ziehen kannst und ohne Retourkutsche dabei wegkommst. Komm mal runter vom Thron, nur weil ich die Füße stillgehalten habe und auf Den! Moment wartete bedeutete das noch lange nicht das ich bekloppt bin

                    Unterschätze niemals Deinen gegenüber

                    Und jetzt nicht Böse sein ,sonst habe ich Dich beim Treffen Damals falsch eingeschätzt

                    Nur niemand, Du nicht,ich nicht,niemand darf durch die Foren Fahren und sich über alles und jeden Lustig machen und dann auch noch versuchen den Zug zu erwischen.........

                    Gruß Bertl
                    --
                    www.206cc.de
                    Zum Mailprogramm für die
                    unterschriftenaktion@msn.com

                    Kommentar


                      #25
                      hallo peugeot freunde,
                      anfang des monats juni habe ich mir einen 206 cc 135 als jahreswagen gekauft. das fahrzeug stammt von einem haendler in essen. der erstbesitzer ist dann beruflich nach berlin versetzt worden.
                      ich habe das fahrzeug also in berlin verkauft.
                      soweit - so gut.
                      leider weigert sich der naechstgelegene peugeot-vertrags-haendler
                      die erste durchsicht zu machen und generell lehnt er auch den zukuenftigen service ab.
                      begruendung: die werkstatt sei mit den stammkunden ausgelastet.
                      der peugeot kundendienst deutschland erklaerte mir in einer stellungnahme per e-mail das die entsprechende niederlassung in eigenregie gefuehrt wird und peugeot keinen einfluss auf die annahme von service-auftraegen hat.
                      es scheint mittlerweile so zu sein das die peugeot vertragshaendler nicht mehr verpflichtet sind an peugeot fahrzeugen service leistungen durchzufuehren. haette ich das vorher gewusst dann waere ich sicherlich bei meinem bisherigen fahrzeughersteller geblieben.

                      zum 206 cc kann ich nur positives sagen.
                      ein wirklicher traumwagen der mir und meiner frau bisher viel freude gebracht hat - wenn, ja wenn das mit dem service nicht waere.

                      falls jemand schon aehnliche erfahrung gemacht hat wuerde ich micht ueber eine entsprechende e-mail freuen.
                      ueber einen hinweis wie ich jetzt in sachen wartung meines 206 cc wieter vorgehen sollte wuerde ich mich ebenfalls freuen.

                      mit sonnigen gruessen det :o)

                      Kommentar


                        #26
                        @ Detdealer

                        Hallo, schön, daß du trotz des Ärgers mit der Peugeot-Werkstatt so viel Spaß mit dem CC hast.

                        Frag doch die Werkstatt mal, ob sie auch daran denken, daß du ein neuer Stammkunde wirst, zumal ja keine andere Werkstatt für Peugeot zur Verfügung steht.

                        Aber eine ganz ehrliche, persönliche Meinung von mir: Warum gehst du denn nicht in eine andere Werkstatt?? Hast du noch eine Garantie??
                        Bei uns ist es nur die Garantie, die uns noch bei den Peugeot-Werkstätten hier hält. Wir haben noch keine gefunden, welche bei einer Reparatur nicht neue Mängel produziert hat. Und von Kundendienst hat man in den hiesigen Werkstätten auch noch nicht viel gehört. Manchmal hab ich den Eindruck, Kunden stören bei der Arbeit

                        Soweit ich weiß, gibt es auch in Berlin CC-Freunde. Versuche doch mal den Kontakt herzustellen. Dann klappt es vielleicht auch mit der Werkstatt, da die CC-Freunde ja immer reichlich Kontakt (positiv wie negativ) mit ihren Händlern haben.

                        Gruß Gina:dance1:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von xordinary:
                          ... da sich gerade mein blinkerhebel verabschiedet hat, und ich langsam auch stinksauer bin
                          Ich will Dir ja nicht die Freude am Sommerfahrvergnügen verderben. Aber geh sofort zum Händler und reklamiere. Ich habe 6 Wochen warten dürfen auf das Teil, und dass war im Winter (keine Ferienzeit!). Seit gestern ist nun linksblinken wieder Glückssache. Montag bin ich wieder bei meiner Werkstatt - und zwar sauer. Der Werkstattmeister hatte mir übrigens im Winter an meinem defekten Blinker eine Zwischenlösung "gebastelt" die wahrscheinlich ewig gehalten hätte. Ich denke die werde ich diesmal auch wieder "basteln" lassen.
                          Viel Spaß auf dem Highway mit Deinem Blinker ;D

                          Kommentar


                            #28
                            @bertl

                            also ich möchte auf diesem Weg nochmals Bertl für die Aktion bedanken.
                            Es ist weiss gott nicht selbstverständlich wenn sich jemand für solch eine Aktion einsetzt und sich um alles kümmert, auch wenn die Geschichte bei Peugeot vermutlich nicht viel bewirkt.

                            Ich habe genug Ärger mit meinem Fahrzeug gehabt und habe es teilweise leider immer noch. Nach etlichen Schreiben, Händlerwechsel und Telefonaten mit Peugeot Deutschland gebe ich langsam auf. Bisher ist nichts außer eine billige Armbanduhr passiert.

                            Peugeot weisst sich für mich als absolut unkulant aus.

                            Ich werde niemehr ein Fahrzeug kaufen das nicht mindestens 3 Jahre Garantie hat.

                            Naja trotzdem bin ich mal auf den Chat gespannt......

                            Gruss

                            Flo

                            Kommentar


                              #29
                              mal ganz allgemein, offentsichtlich hab ihr noch keinen chat in dieser größenordnung mitgemacht, denn sonst wäre euch klar das hier "keinesfalls" auf einzelschicksale eingegangen werden kann. wir haben hier im board knapp 1300 user, wenn davon nur 10% an dem chat teilnehmen und nur jeder 2. stellt eine frage dann sind das 65 fragen in 45 minuten!

                              desweiteren gebe ich zu bedenken das die jungs, die sich hier euren fragen stellen werden und dafür 45 minuten ihres feierabends spenden, nicht über die einzelnen vorgänge bescheid wissen können da dies meist sache des händler ist und die nicht wissen können das x aus y schon 3 mal den löwe verloren hat

                              ich bereue meinen 1. post in diesem thread jetzt schon, man hätte das ganze einfach mal auf sich zukommen lassen sollen ....



                              @bertel - nicht für ungut, diese unterschriftenaktion ist dein baby, ganz klar und einigen leuten mag sie auch geholfen haben aber über welche themen bei uns diskutiert wird entscheiden unsere user! und wenn die keinen bock haben über eine aktion zu diskutieren die schon in 3 anderen board von vorne bis hinten durchgequatscht wurde dann musst du das aktzeptieren! UNS also RK und mich deshalb hier anzumachen, find ich unangemessen


                              --
                              nekko :hasi:
                              nekko

                              Kommentar


                                #30
                                @nekko

                                Nichts für ungut Nekko

                                Nur solange es immer auf die anderen geht ist ja scheinbar alles
                                angemessen oder sehe ich das vielleicht so falsch?????

                                Nur wenn es dann mal einen selbst betrifft,ja dann ist das natürlich etwas anderes. Ganz klar

                                Ich wollte nur nochmal klarstellen, das von eurer seite keinerlei Unterstützung kam, was ich sogar in einer Mail an Knureg als sehr schade bezeichnete.
                                Frag Ihn er wird es Dir bestättigen

                                Und ich habe halt leider etwas gegen Leute die ganz plötzlich Ihre Meinung
                                ändern OHNE sich wenigsten einmal dafür zu Entschuldigen. Und zwar
                                ebenso wie die Posts gegen mich ÖFFENTLICH

                                Auch Ihr steht nicht über allem. Auch Ihr werdet ebenso wie ich für alle Dinge
                                irgendwann zur Rechenschaft gezogen.

                                Ihr hattet euren Spass mit mir über Monate hinweg, jetzt habe ich meinen Spass ;D zu sehen wie Ihr euch windet um aus der Sache wieder raus zu kommen. Wer hat sich da Lächerlich gemacht .................!?!?

                                Und wie fühlt man sich in dieser Rolle so.............

                                Aber nichts für ungut


                                Gruß Bertl :dance1:
                                --
                                www.206cc.de
                                Zum Mailprogramm für die
                                unterschriftenaktion@msn.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X