Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neonröhre anbringen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab ihr viele Fragen...

    @Sandro:

    - Ich zeig dir dann mal meinen PC mit der Wakü (dein Bild bei eBay funktz. ned)
    - Zitat: den Gummi vorne in der Motorhaube n Loch durchgestochen
    Das ist kein Gummi sondern ein Plastik bei dem du nichts durchstecken kannst Da musst du zuerst versuchen das anzukörnern und danach mit einem langen Bohrer von aussen das aufzubohren (was gar nicht leicht ist!)


    @Flo-cc:

    - Diesen Gumminoppen den du gefunden hast, ist eine abdichtung die zu diesem Plastiknoppel führt der Sandro versuchen wird aufzubohren
    - Also ich würde die 12V von der Innenbeleuchtung nehmen, mit dieser ein Relaise ansteuern. Danach die 12V von dem Zigarettenanzünder auf einen Kontakt des Relaise verdrahten und einen Kondensator deiner Wahl reinhängen (Je grösser, je länger brennt die CCF noch) Danach hast du das selbe wie bei der Innenbeleuchtung und belastest nicht das kleine Kabel das dort verdrahtet ist.
    - 800V oder so sind schon eine rechte Spannung, doch der Strom ist sooo gering...

    @ Euch zwei: Schreibt was in mein GB , Danke

    Grüsse aus der Schweiz

    --
    Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
    -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

    Kommentar


      #17
      den boppel den ich gefunden hab ist aber unten auf der Beifahrerseite!

      weißt du woh der hingeht?

      des andere von der Batterie in den Sicherungskasten is schon klar!

      wo könnte man den die Inverter unterbringen ohne das was draufgeht?

      und wie lang dürfen die zuleitungen zur lampe nach dem Inverter sein?

      mfg

      Flo :dance1:

      Kommentar


        #18
        iiieeeeeh waküüü, igitt igitt I)

        reine, starke, laute, kalte und pure LUFT ist das einzigst wahre. Oder kann deine WaKü etwa 80dB laut sein :smile:

        //

        back²topic:

        die sache mit dem inverter is schon sowas.... wie soll das eigentlich gehen? hab ich noch gar nich darüber nachgedacht. das kabel von der kathode zum inverter is ja relativ kurz ! muss man das irgendwie verlänger oder was gibts da für methoden? weil verbauen will ich den net unbedingt da unten glaub kaum, dass das teil wasserfest is.

        und was hör ich da von wegen "spannungen" etc.... also vorab: ich bin ein "profi" in sachen elektrik ich kenn mich damit wirklich so gut wie gar nich aus. transistor sagt mir gerade noch so was aus realschulzeiten *G*

        also kann,s da mit dem inverter von der CCF probleme geben ?

        Kann man bei dem Gummi-dings-da vorne unter der motorhaube einfach so durchbohren ???? oder muss man da speziell wo bohren (links,rechts, oben, unten.... mittelhalb-3/4-rechts *G*)

        //

        Kofferraum -> hinten unten:

        also im kofferraum unter der ablage soll auch sowas zum durchbohren sein oder wie? und dann kommt man da direkt unten raus?
        und wie dichtet man sowas am besten ab? silicon oder?

        //

        schreib doch auch mal was in mein guestbook: und zwar HIER
        --
        dumdi dum

        Kommentar


          #19
          @ Flo-cc:

          - Nein du, leider hab ich keine Ahnung wo der hingeht.
          - Wegen den Invertern, die musst du am besten mit plastik umschnüren und schön dicht verpacken.
          - Die Kabel vom Inverter weg zu den CCF müssen so bleiben wie sie sind. Wenn du sie länger machst, kommt es vor das eine zu kleine Spannung anliegt und die CCF nicht mehr durchgehend leuchtet also nicht ganz zündet da die Spannung nicht vorhanden ist.

          @Sandro:

          -> :hasi: Wakü rulez :hasi: <-

          - Verbauen musst du das dort unten... musst dir eifach gut überlegen wo du den Inverter montierst.
          - Ich bin Automatiker, also eine neue Form des Elektrikers/Informatikers. Die Converter werden dir keine Probleme machen in der Boardelektronik. Wenn du ganz sicher sein willst kannst du ja alles sep. verdrahten. Also eine Trennung zwischen den Innenleuchte und dem eigentlichen... Also z.B. ein Relaise benützen, dann kann nichts schiefgehen. Ich habs ohne Trennung gemacht, da meine Unterbodenleuchtung mit einen Schalter an und ab geschaltet wird...
          - Wegen dem Bohren wie gesagt, vorkörnern und danach so gross bohren wie du willst...

          //

          - Jup so ist es. Du kannst es auch rausnehmen und dann das Kabel durchziehen. Du must da nichts abdichten, da untern drunter eun kleines Blech ist, das vor Wasserschütz. Ich habs so gemacht und hatte noch keine Porbleme.

          Greetz Cody


          --
          Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
          -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

          Kommentar


            #20
            joa, thx erstma.

            also ich hab mir auch schon aus blech ne schaltung gebastelt mit schönen kleinen schalterchens. werd mir das warhscheinlich irgendwo in den aschenbecher montieren.... geraucht wird in der karre eh net

            wie soll man das verstehen: "die inverter mit plastik umwickelt" ??? Mit so frischhaltefolie oder wie *G*
            Wenn man den abdichtet, wird der dann nich im stand zu heiss? Meistens haben die Dinger ja sogar Luftauslässe (so kleine löcher), damit die nich zu warm werden.

            dieser gummi in der motorhaube, wo man durch soll, besteht ja aus 2 materialien... aussen plastik und innen gummi. wo durch bist du gegangen? durch das harte oder das weichere ?
            (hört sich ja langsam alles richtig p****** an, *schnurr* )
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #21
              Kein Problem

              Ich muss mir wohl ein Patent auf meine Erfindung machen lassen
              Mit der wäre von der Invertern ist mit keinen Problemen zu rechnen. Kannst sie eifach in ne Plastiktüte packen und gut abdichten (so fest es jetzte auch nach sehr viel basteln anhört... , wer ne bessere Lösung hat, schreiben!)
              Und wegen dem bohren... ich hab durch das harte Teil da durchgebohrt. Diese Plastikkugel oder wie man das Teil auch immer nennen soll musste dran glauben :rotate:

              Greetz
              --
              Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
              -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

              Kommentar


                #22
                Sagt mal, warum seid ihr so von den Neonröhren und Unterboden-CCF,s begeistert? Das ist doch für die Unterbodenbeleuchtung Schnee von gestern! Einfach nur so ruterleuchten kann man doch bald!

                Die moderne Lösung (ist wohl auch ein wenig teurer, aber hat zahlreiche Vorteile) ist doch heutzutage ein LED-basierender Leuchtröhren-Kit!

                Vorteile:
                • Splittert nicht
                • Erschütterungsunempfindlich
                • Einbau nicht komplizierter
                • Wasserunempfindlicher
                • Geringerer Stromverbrauch und
                • kann "normal" in den üblichen Standard-Farben leuchten
                  und der Hauptvorteil
                • verschiedene Leuchtmuster und -effekte von innen schaltbar(Flash, Strobe, verschiedene Scan-Varianten, etc...)


                Die Teile beklommt man z.B. bei >> Blauer Tacho (keine besondere Beziehung zu der Firma. Ich habe nur meine blauen LED-Kit dort gekauft, war vollkommen OK).

                Nachteile (kann auch ein Vorteil sein, je nach persönlicher Veranlagung): die Reaktionen der Polizei.
                Was mich mehr stört und mich bisher abgehalten hat, die Sache zu montieren, ist das Steuerteil. Das kann schon recht viel (inkl. Soundsteuerung!), aber man sieht nicht, welches Programm unter dem Auto läuft! Das stört mich massiv. Ich suche noch nach einem Steuergerät, dass da schlauer ist und sich sogar das gewählte Programm merkt, wenn man den Wagen abstellt (denn auch das tut die existierende Steuerung nämlich nicht).

                Das Problem hat man natürlich nicht, wenn man Neonröhren oder CCF,s nur ein- oder ausschalten kann. Aber Witz bei der Sache ist doch der gesamte Effekt, da gebe ich mich doch nicht mit vergleichsweise witzlosen Leuchtquellen zufrieden!

                Auf meines Suche habe ich in den USA sogar einen LED-Röhrenkit gefunden, der mehrere Farben bringen kann. War aber auch massiv teuer (so $800,- etwa), da hört sich dann aber auch für mich der (finanzierbare) Spaß auf.
                --
                /nessie

                ...mich gibt es wirklich!

                Kommentar


                  #23
                  hi leutchens..
                  also das led set find ich ja affengeil! und der preis is auch ok! aber mal was anderes: können mal diejenigen von euch die eine unterbosenbeleuchtung drin haben ein paar fotos davon rauflauden (vorzugsweise in ROT) oder mir sagen wo ich mir sowas angucken kann (an nem cc versteht sich!). hab sowas an nem silbernen irgendwo schon mal gesehen hab aber vergessen wo :( derjenige hatte nen nebelleuchten knopf als schalter für die unterbodenbeleuchtung verwendet. fand ich ganz ccool
                  --
                  :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Meinung zu der LED Beleuchtung:

                    -> Viel viel teuerer also ne CCF
                    -> CCF können auch Sound gesteurt werden
                    -> Zu wenig gestreute beleuchtung
                    -> Um eine schöne Streuung zu erzielen, braucht mal viel zu viele LEDs

                    Zu der Unterbodenbeleuchtung:

                    Leider kann ich dir keine rote zeigen und auch keine CCF unter einem CC. Doch wenn du Lust hast schaust auf meiner Website vorbei und da hast du eine blaue Beleuchtung unter einem normalen 206er (vonre und hinten) 1ne CCF vorne und hinten...

                    Greetz
                    --
                    Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                    -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                    Kommentar


                      #25
                      also LED,s als "moderner" zu bezeichnen halt ich für sehr gewagt glaub kam das LED "neuer / moderner" als CCF,s sind....

                      mag vielleicht so rüber kommen, weil das in der praxis seltener angewendet wird. aber das hat auch seine gründe. wurde hier ja schon von codi aufgelistet:

                      - preis
                      - montage
                      - lichtstreuung ( also bei LED,s sieht man irgendwie immer die einzelnen lichtkegel, was ich ziemlich hässlich finde im gegensatz zu einem glatten lichtstreu-verhältnis wie bei CCF,s )


                      doch da passt ma wieder das stichwort: "GESCHMACKSSACHE!!!"
                      also LED,s können auch gut aussehen, aber aus dem PC-Modding berreich her mag ich einfach CCF,s mehr und deswegen:
                      [mark=yellow]Kaltlichtkathoden 4 ever LOL[/mark]

                      Ne, mal Spass bei Seite. Also so LED Geschichten sind bei richtiger verarbeitung richtig gut und so. aber ich meine 70€ für so,n LED-Teil mit Schaltung is übertrieben.
                      bei Modding-Händlern bekommste sowas um einiges billiger und so ne schaltung kann man sich für 20€ zusammen basteln.



                      Frozen-Silicon
                      Caseking

                      Sind ma 2 Händler. Dort bekommste auch so Geschichten.
                      Nachteil hier halt wieder bei den CCF,s im Gegensatz zu Neon und LED ist die Grösse LED,s gehen hier auch bis 130cm. die CCF,s sind einen ganzen Meter kürzer


                      naja.... ich muss jetzt demnächst echt mal Bilder machen. Aber vielleicht wart ich noch auf meinen Heckspoiler *hrhr*

                      --
                      dumdi dum

                      Kommentar


                        #26
                        *gg*

                        Komm lad die Bilder hoch, ich will die sehen... Kannst ja den Heckspoiler bei einem andern rausschneiden und auf dein Bild setzen ;D und dann natürlich posten I)

                        Greetz Cody :bounce:
                        --
                        Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                        -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                        Kommentar


                          #27
                          *daumen* sehr genialer einfall :roll:
                          --
                          dumdi dum

                          Kommentar


                            #28
                            so, morgen ruft mich mein händler an und sagt mir ob die montage vom heckflügel durch den TÜV kommt und wie es mit der Montage aussieht. Wenn ich ne Zusage hab, dann wird direkt bestellt und sobald der Flügel eingegangen is beim Händler kommt mein Autole zu ihm in die Werkstatt und dann gibts auch schon die ersten Bilder.

                            Wenn der TÜV was dagegen hat, dann gibts geschnetzeltes :teufel: :teufel:
                            --
                            dumdi dum

                            Kommentar


                              #29
                              Ja wo sind denn die Bilder...? :3
                              --
                              ...hab zwar keinen CC aber 4 räder und 206 steht trotzdem druff...
                              :winken:

                              Kommentar


                                #30
                                jo, kann ich beantworten:

                                @spoiler: der kommt aus frankreich, und ich warte immernoch auf eine antwort von den franzosen. weil die müssen mir ein gutachten für den spoiler zuschicken, damit ich den hier eingetragen bekomm. und die sind irgendwie ein bisschen faul oder sonst was, und deswegen hab ich da immernoch keine antwort... solange muss ich halt noch warten

                                und da ich sowieso auch noch auf meine scheinwerferblende warte (wo ich auch noch ein gutachten aus belgien bekomme) , wart ich gleich mit dem bilder machen. dann gibt,s gleich gescheite bilder wo das auto "fertig" da steht.... sonst mach ich hier alle 2 wochen neue bilder, bin grad so im kaufrausch, aber jetzt is erstmal schluss, es sei denn ich bekomm die motorhaube von dem CP-Tuning Body Kit, dann müsst ihr euch halt nochmal gedulden.

                                [mark=yellow]aber NO PANIC, ich bin bestimmt 10x geiler auf die bilder als ihr.... SIE KOMMEN hrhr[/mark]
                                --
                                dumdi dum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X