Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederauswahl Peugeot 206

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lederauswahl Peugeot 206

    Halli,
    bin die Neue :-)
    Habe mir vor einen schwarzen Peugeot 206 cc zu kaufen. HAbe ihn mit weißem Leder gesehen. Meine Frage- hat jemand erfahrung, wegen "Jeansabdrücken" das sich mit der Zeit am Leder wiederfindet oder sollte ich besser doch rot/schwarze Ledersitze nehmen?

    Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe jemand hat erfahrung was nun besser ist....

    Danke
    :winken: Cologne

    #2
    hallo cologne
    wir haben einen dunkelblauen 206 mit hellgrauem leder
    ich habe die Sitze und alle hellen Verkleidungen mit einer Versiegelung von swizz oil eingerieben!! wenn die sitze zu schmutzig sind werden sie mit einer Bürste und Lederseife gereinigt und sind wie neu!! Ehrlich
    das ganze gibt es bei swizz oil im Set !! ist nicht ganz billig aber unser CC ist fast 2 Jahre alt und wir haben noch reichlich Versiegelung für die nächsten Jahre übrig!! ich mach das im Frühjahr und im Herbst:winken:

    Kommentar


      #3
      ALso sieht man bei euch keine "Jeansabdrücke"?! Hab so ANgst das das abfärbt :-(

      Kannst du mir mal einen Link schicken wo du das Öl bestellst???


      Danke für die liebe ANtwort und für die Hoffnung.... :-)

      Hier guck mal, mein schätzchen:

      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
      Zuletzt geändert von Cologne24w; 26.04.2008, 10:38.

      Kommentar


        #4
        Hallo colgne24,

        auch ich kann Dich beruhigen - habe auch einen china-blauen 206cc mit den hellgrauen Ledersesseln - das sieht super aus und bisher mit Abdrücken auch noch keine Probleme.
        Zur Pflege habe ich im Lederzentrum die Seife und die Verseigelung verwendet
        hier der Link zu den Pflegetipps für Autoleder

        http://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html

        Ich habe meinen vor 4 Monaten gekauft (auch ende 04 mit 32TKm) allerdings kein Automatic und ohne Spoiler, dafür mit der 2l Maschine. Vielleicht kannst Du noch etwas handeln - meiner war von einem Händler mit Garantie.
        Bin super zufrieden damit.

        Gruß
        coolhead

        Kommentar


          #5
          DAnke dir.

          Ja ist schwer beim Händler was zu bekommen, weil ich halt meine Snderwünsche habe :-) Er soll schwarz sein und Automatik. Garantie ist ne super Sache und wäre mir auch lieber, aber ich such mir schon die Finger wund. Und wenn ich was gefunden habe ist es am Ende der WElt. :-)

          Ich bin mir so unschlüssig und denke jede Sekunde darüber nach was nun besser ist auf Dauer.

          Aber lieben Dank für die Antwort.

          Kommentar


            #6
            Was haltet Ihr denn von Alcantara-Sitzen?
            Ist das nur eine Lederart oder gibt es das Serienmässig? Hab schon gesucht finde aber nur den Platinum.

            Kommentar


              #7
              alcantara ist doch nur stoff..
              aber sieht schick aus dein ausgewähltes auto...schnell zuschlagen, nicht dass er noch verkauft wird.
              würde mir um die sitze nich so viele gedanken machen.. gibt so viele produkte aufm markt.
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                #8
                Ne will mir erst sicher sein. Für 13.000 Euro kanns garnicht soviele Pflegemittel geben :-)

                Überlege noch, weil anfällig sind die ja schon

                Kommentar


                  #9
                  Alcantara ist im allgemeinen eher fleckunempfindlich und leicht zu reinigen. Spezielle Reinigungsmittel braucht man nur bei extrem hartnäckigen Flecken.

                  Sieht aus wie Wildleder und fühlt sich auch so an - ohne dabei auch nur annähernd so empfindlich zu sein denn es ist ja künstlich.

                  Ein weiche Wildlederbürste hilft gegen glänzende "speckige" Stellen und auch schon gegen viele Flecken.

                  Kommentar


                    #10
                    Ne ich meine meine Ledersitze sind ja eher anfällig. Hab bis jetzt leider keinen Peugeot mit Alcantara gesehen. Weiss jemand einen Link?
                    Jetzt hab ich drei Sitze-wieder eine Auswahl zuviel...bin überfordert :-) :keineahnung:

                    Falls jemadn nen Tip hat, bin auch bei msn: st-1984@gmx.de

                    Kommentar


                      #11
                      hallo cologne
                      hier ist die swizz öl adresse www.swizzol.de
                      die produkte sind nicht billig und erinnern eher an Beauty Cremes für Frauen sind aber wirklich auf ganz hohem level bei entspechenden Vergleichtests!!
                      werden hauptsächlich für oldtimer und luxus autos benutzt und dazu zählt doch dein zukünftiger cc oder!!!

                      Kommentar


                        #12
                        upps falsche adresse www.swizol.de:winken:

                        Kommentar


                          #13
                          (teil)alcantara gabs beim 206cc noch nur bei der rc-line oder?
                          Peugeot 206 S16 HDi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X