hi leute,
will euch mal kurz die neuesten erfahrungen mit nem püscho-händler bei uns um die ecke näherbringen:
meine freundin war heute mit ihrem cc beim händler um die software fürs radio ändern zu lassen (sender gehn verloren und lautstärkeanpassung funzt net), eine softwareupdate für die ölstandsanzeige zu holen und auch noch die deutsche software fürs licht (bisher dauerlicht)
ich weiß ja nicht, für wen der händler unsereins so hält und ob er seine aussagen von püscho vorgegeben bekomme, was ich mir nicht vorstellen kann, jedenfalls kam er erstmal dumm (der chef persönlich)
1. angeblich wäre mit den radios noch nie was gewesen und das kann ja nur am re-import liegen
2. das mit der ölstandsanzeige kann ja gar nicht sein
3. wollte er den preis für den re-import wissen und hat importe erstmal fleißig schlecht gemacht
nun kam die zeit meiner freundin und fing erstmal an ihn auszuzählen
1. wenns diese probleme nicht gibt, warum schreiben denn dann im internet sowohl besitzer "deutscher" püschos als auch importierter von den problemen und deren lösungen?
2. europaweite garantie
3. der preis geht ihn nix an
seine antworten:
1. die leute die sowas im internet schreiben, haben eh keine ahnung, wovon sie reden
2. das fahrzeug hätte meine freundin bei ihm zum selben preis bekommen, egal was sie bezahlt hat
Fazit:
1. Wir waren beim Händler zum tag der offenen tür, da hat er ein angebot gemacht, was locker 3000 euro über dem kaufpreis gelegen hat
2. der mann hat keine ahnung von seinem fach und vergault potentielle kunden, anstatt zu versuchen über geleistete service, werkstatt und inspektionsleistungen die kunden an sich zu binden und im zeitablauf zu einem fahrzeugkauf bei ihm zu stimulieren
3. ich werde mich mal an peugeot deutschland wenden
4. der mann kennt noch nicht einmal die preise für importierte cc,s
5. der mann weiß net über aktuelle mängel und probleme bei der aktuellen fahrzeuggeneration püscho,s bescheid
6. er hält mich und euch also für ahnungslos und dumm
7. servicewüste deutschland
8. ein sehr guter und freundlicher meister hat die arbeiten erledigt und hat sich für das auftreten des chefs entschuldigt - nach seiner auskunft sind die probleme natürlich bekannt und die behebung war problemlos (fürs erste hoffentlich erfolgreich)
9. wir werden für den nächsten, hoffentlich nicht sobald, anstehenden werkstattbesuch, einen anderen händler aufsuchen, der uns hoffentlich nicht für dumm verkaufen will
10. der mann wollte uns verarschen, obwohl er wusste, dass wir uns schlau gemacht haben
11. der händler hatte noch nie einen importierten auf dem hof
so, mal abgesehen von diesem unfreundlichen chef war der werkstattbesuch erfolgreich und meine freundin hat vom meister noch einiges erfahren können:
- die batterie ist kleiner als beim deutschen
- einige teile sind wohl anders als beim deutschen püscho, angeblich liegt das an den anderen anforderungen in dänemark (produktdifferenzierung) --> hier könnte es bei notwendigen reparaturen probleme bei der ersatzteilbeschaffung geben
Frage: Wer von euch hat einen dänischen püscho 206cc, baujahr mitte 2002 und kann dazu was sagen?
PS: Wer im Raum Kaiserslautern, St.Wendel, Birkenfeld wohnt und einen importierten cc fährt, kann bei mir anfragen, um sich nicht auch damit rumärgern zu müssen.
will euch mal kurz die neuesten erfahrungen mit nem püscho-händler bei uns um die ecke näherbringen:
meine freundin war heute mit ihrem cc beim händler um die software fürs radio ändern zu lassen (sender gehn verloren und lautstärkeanpassung funzt net), eine softwareupdate für die ölstandsanzeige zu holen und auch noch die deutsche software fürs licht (bisher dauerlicht)
ich weiß ja nicht, für wen der händler unsereins so hält und ob er seine aussagen von püscho vorgegeben bekomme, was ich mir nicht vorstellen kann, jedenfalls kam er erstmal dumm (der chef persönlich)
1. angeblich wäre mit den radios noch nie was gewesen und das kann ja nur am re-import liegen
2. das mit der ölstandsanzeige kann ja gar nicht sein
3. wollte er den preis für den re-import wissen und hat importe erstmal fleißig schlecht gemacht
nun kam die zeit meiner freundin und fing erstmal an ihn auszuzählen
1. wenns diese probleme nicht gibt, warum schreiben denn dann im internet sowohl besitzer "deutscher" püschos als auch importierter von den problemen und deren lösungen?
2. europaweite garantie
3. der preis geht ihn nix an
seine antworten:
1. die leute die sowas im internet schreiben, haben eh keine ahnung, wovon sie reden
2. das fahrzeug hätte meine freundin bei ihm zum selben preis bekommen, egal was sie bezahlt hat
Fazit:
1. Wir waren beim Händler zum tag der offenen tür, da hat er ein angebot gemacht, was locker 3000 euro über dem kaufpreis gelegen hat
2. der mann hat keine ahnung von seinem fach und vergault potentielle kunden, anstatt zu versuchen über geleistete service, werkstatt und inspektionsleistungen die kunden an sich zu binden und im zeitablauf zu einem fahrzeugkauf bei ihm zu stimulieren
3. ich werde mich mal an peugeot deutschland wenden
4. der mann kennt noch nicht einmal die preise für importierte cc,s
5. der mann weiß net über aktuelle mängel und probleme bei der aktuellen fahrzeuggeneration püscho,s bescheid
6. er hält mich und euch also für ahnungslos und dumm
7. servicewüste deutschland
8. ein sehr guter und freundlicher meister hat die arbeiten erledigt und hat sich für das auftreten des chefs entschuldigt - nach seiner auskunft sind die probleme natürlich bekannt und die behebung war problemlos (fürs erste hoffentlich erfolgreich)
9. wir werden für den nächsten, hoffentlich nicht sobald, anstehenden werkstattbesuch, einen anderen händler aufsuchen, der uns hoffentlich nicht für dumm verkaufen will
10. der mann wollte uns verarschen, obwohl er wusste, dass wir uns schlau gemacht haben
11. der händler hatte noch nie einen importierten auf dem hof
so, mal abgesehen von diesem unfreundlichen chef war der werkstattbesuch erfolgreich und meine freundin hat vom meister noch einiges erfahren können:
- die batterie ist kleiner als beim deutschen
- einige teile sind wohl anders als beim deutschen püscho, angeblich liegt das an den anderen anforderungen in dänemark (produktdifferenzierung) --> hier könnte es bei notwendigen reparaturen probleme bei der ersatzteilbeschaffung geben
Frage: Wer von euch hat einen dänischen püscho 206cc, baujahr mitte 2002 und kann dazu was sagen?
PS: Wer im Raum Kaiserslautern, St.Wendel, Birkenfeld wohnt und einen importierten cc fährt, kann bei mir anfragen, um sich nicht auch damit rumärgern zu müssen.
Kommentar