Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsindex V ausreichend???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich weiß ist, das es rel. egal ist, was als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Naja, ok, ist jetzt übertrieben mit "egal", aber wodrauf ich hinaus will ist, das entscheidend ist, was für Reifen eingetragen sind.

    Wenn da 205/45 R16 83 W in den Papieren steht und man welche mit V draufsetzt, ist ein Aufkleber im Sichtfeld fällig! Dabei spielt es keine Rolle, das sowohl die Vs als auch die Ws deutlich über der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit + Toleranz sind!

    Davon mal abgesehen, hat das schon mal einer Kontrolliert?!
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      ich hab mich vor 2-3 tagen mal im netz nach 17" reifen umgeschaut für meine neuen felgen und ich dachte ich hab bei mir im fahrzeugschein V also bis 240km/h gesehn, binb mir aber nicht 100%ig sicher und bei uns regnets grad von daher mag ich jetzt nicht raus zum auto laufen. aber ich schau später mal nach wenns aufgehört hat.

      edit: so war jetzt kurz draußen: also bei mir steht 205/45 R16 83V drin
      Zuletzt geändert von ; 06.07.2008, 17:40.

      Kommentar


        #18
        Dann darfst Du in dieser dieser Größe halt alle Reifen mit Index V oder höher fahren ohne Aufkleber.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          17" Reifen verfügbar

          Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
          ich hab mich vor 2-3 tagen mal im netz nach 17" reifen umgeschaut für meine neuen felgen und ich dachte ich hab bei mir im fahrzeugschein V also bis 240km/h gesehn, binb mir aber nicht 100%ig sicher und bei uns regnets grad von daher mag ich jetzt nicht raus zum auto laufen. aber ich schau später mal nach wenns aufgehört hat.

          edit: so war jetzt kurz draußen: also bei mir steht 205/45 R16 83V drin
          Gebe 17" Reifen ab, siehe Marktplatz - 207cc Sommerreifen abzugeben
          Grüße RR207cc

          Kommentar


            #20
            @ steps: es ging doch darum ob man auch "V" reifen fahren darf wenn aber "W" im fahrzeugschein steht. weil die ja billiger sind. und bei mir steht "V" drin und bei Urmelschen steht "W". wie kann das sein? er hat zwar nen HDI aber da kann doch geschwindigkeitsmäßig nicht so viel um sein, oder?

            Kommentar


              #21
              Natürlich darf man V-Reifen fahren, auch H und T, nur dann ist ein Aufkleber fällig, wenn ein höherer Speed-Index eingetragen ist als man fahren möchte.

              Der HDi hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 190 KM/H, glaub der kleine 206ccler auch.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                also mein 206cc hat 193km/h im fahrzeugschein stehn. naja is ja egal. jetzt is die sache mit "V" oder "W" geklärt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Urmelschen Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe CC-ler ;-)

                  mein CC braucht neue "Sommerschuhe". (205/45/16 83W) lt. Zulassung

                  Beim duchstöbern diverser Reifenportale ist mir jetzt aufgefallen, daß z. B

                  -Michelin Pilot exalto PE2 205/45 R16 83 V 112,60 €
                  -Michelin Pilot exalto PE2 205/45 R16 83 W 130,90 €

                  kostet.


                  V = bis 240 km/h
                  W = bis 270 km/h


                  am Rande bemerkt: äähm....ab 190 km/h bekomm ich Angst..*lach*

                  Jetzt aber zu meiner Frage:

                  Muss ich das "W" kaufen nur weil es meine Zulassung so vorgibt oder kann ich auch das "V" nehmen? bzw. macht sich das im Fahrverhalten irgendwie bemerkbar?

                  Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

                  Lieben Gruß
                  Urmelschen
                  Hallo Urmelschen,
                  müssen es umbedingt Michelins sein? Der Pirelli P zero nero kostet als 205/45ZR16 83W 95,30€http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...igan=So&Achse=
                  Es gibt vom Leben benachteiligte und es gibt CC-Fahrer

                  viele Grüsse Herbert

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Urmelschen,

                    irgendjemand wird sich beim Geschwindigkeitsbereich schon was gedacht haben. Mein Gedanke ist: Reifentyp identisch, Reifengrösse identisch, nur der Geschwindigkeitsbereich unterschiedlich. Kann es sein, dass die Felgenhorn für "W" und "V" - Reifen unterschiedlich ist? Am besten nicht im Internet einen falschen Gummi bestellen, sondern vorher mit Deinem Reifenhändler Rücksprache halten. Der kann es Dir sicherlich genau erklären warum es so ist.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #25
                      Reifen ist doch Reifen?! Also was die Bauart anbelangt. Der Speedindex gibt doch nur die max. Geschwindigkeit an, für die der Reifen zugelassen ist, durch andere Materialien, die bspw. nicht für die höhere Geschw. zugelassen sind.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #26
                        ....nicht den Reifenhändler fragen, ...

                        ...denn der möchte verkaufen. Frage doch mal beim TÜV, Dekra, GTÜ o.ä. nach. Meines Wissen, gilt der Aufkleber ausschließlich für M&S, also Winterreifen !!!!!!!!!!!
                        Frage nach, denn der Speedindex wird kontrolliert, von der Polizei, so wie auch bei der nächsten Hauptuntersuchung und die kommt ganz sicher !!!!

                        ...windige Grüße von der Küste, BERSEL
                        :daumenhoch3:

                        Kommentar


                          #27
                          Welche Reifen sind erlaubt

                          Hi

                          bei mir sind reifen eingetragen mit der endung V und H jetzt habe ich aber schon einige zum verkauf gesehen mit der endung T für den 206cc jetzt meine frage sind die dan auch erlaubt bei mir oder nicht????

                          Kommentar


                            #28
                            wurde schon einige hundertmal behandelt, baer weil ich so nett bin http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
                            Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                            Kommentar


                              #29
                              ja welche geschwindigkeit die haben weis ich schon die frage ist ob ich die fdrauf machen darf weil bei mir nur v und h eingetragen sind

                              und anscheinend der wo die verkauft hatte sie ja auch drauf und 2056cc sind ja alle gleich deswehgen frag ich mich das

                              Kommentar


                                #30
                                ich würde jetzt mal behaupten, weil das höher ist (also für eine höhere geschw) ist, sollte das erlaubt sein!
                                lass mich aber gerne eines besseren belehren!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X