Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich verkaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich verkaufen?

    Hallo zusammen,
    auch ich stelle mir gerade die Frage, ob ich verkaufen soll, denn mir wurde gestern ein Angebot unterbreitet, welches verlockend ist. Mir wurde 14.200 Euro geboten für meinen cc Sport, 37.300km, Baujahr 01/05 und mit einigen optischen Veränderungen und cbra Modul intus. Ich muß dazu sagen das ich außerdem ja noch nen Hagelschaden hatte, der aber super repariert worden ist, nur wenige Stellen wurden doch gespachelt und neun lackiert, weil die ungünstig lagen. Ich denke mal bei nem Händler würde ich diesen Preis niemals bekommen, ganz klar.
    Nun, was denkt ihr? Und lohnt sich ein Wechsel zum 307cc? Mit dem liebäugel ich dann. Danke Euch für Infos vorab. Es grüßt der
    Taylor:winken:

    #2
    Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    ...Nun, was denkt ihr? Und lohnt sich ein Wechsel zum 307cc? Mit dem liebäugel ich dann. ...
    Der Preis scheint ok zu sein. Der akt. Händler-EK liegt laut DAT bei 11.700,- ohne Schnickschnak.

    Ob Du Dich für den 307CC entscheidest, würde ich davon abhängig machen, ob Du häufiger zu dritt oder viert unterwegs sein willst.
    Das war für mich ausschlaggebend, den 307 CC zu kaufen. Den 206 CC geben wir aber noch lange nicht her. Ist halt das Original und von der Formgebung und vom Fahrgefühl her unübertroffen.

    Kommentar


      #3
      Tja, im Prizip bin ich eher zu Zweit unterwegs, aber im 206cc passt ja auch keiner mehr großartig rein.
      Hab eben auch mal bei mobile.de geguckt, dort wurden mir über 12.000Euro genannt, unwesentlich mehr.
      Und wenn ich bedenke was ich alles schon reingesteckt habe, damit er so ist, wie er jetzt mir gefällt, dann ist das ja auch ein Argument dagegen. "So" kriege ich den nicht von der Stange. Ich Moment tendiere ich auch eher dagegen...:confused:

      Kommentar


        #4
        Moment, nur dass ich es richtig verstehe - Dir wurden 14.200,00 geboten und bei mobile.de werden Dir rund 12.000,00 geboten?

        Mir wurde 14.200 Euro geboten
        Hab eben auch mal bei mobile.de geguckt, dort wurden mir über 12.000Euro genannt, unwesentlich mehr.
        Wieso mehr? Du meinst wohl, weniger! :confused:

        Und wenn ich bedenke was ich alles schon reingesteckt habe, damit er so ist, wie er jetzt mir gefällt, ...
        Hmm, mag sein. Du weißt aber auch, dass einem beim Wiederverkauf selten bis nie das Tuning bezahlt wird.

        Bedenke: verkaufst Du jetzt, bekommst Du 14.200 und fängst bei Deinem 307cc das Tuning von vorn an.
        Behältst Du Deinen 206cc, freust Du Dich noch länger an Deinem, bekommst aber später weniger dafür.

        Die Frage ist, ob Du mit dem, was Du hast, zufrieden bist ;o)
        Und die kannst Du Dir nur selbst beantworten.
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          Also ich hab den nur mal durchlaufen lassen im Internet, kein gebot dort dafür bekommen, das war nur mal zum prüfen.
          Und was Du sagst Irish stimmt natürlich und ich denke auch ich werde es dabei belassen und meinen lieber behalten, denn dafür habe ich ihn zu sehr lieb den Kleinen. Das das Tuning nie bezahlt wird habe ich bei meinem Smart schon gemerkt, das hat die auch nicht interessiert, man sagte mir nur "das schrauben wir wieder ab!" War mir dann letztlich auch egal...

          Kommentar


            #6
            Ich verstehe einfach nicht die Leute die meinen sie könnten im September noch ein Cabrio verkaufen..
            Nimm das aber nicht persönlich..

            Wenn dir der Händler 14200€ geboten hat,bekommst du doch garantiert keinen Nachlass auf ein Fahrzeug das du dann bei ihm kaufst...

            Ist aber nur meine Meinung...

            Wie ich schon mal geschrieben habe, ein Cabrio kauft man im Winter und verkauft es besser im Frühjahr...(Was Gebrauchte angeht)

            1. Kann man im Winter besser verhandeln was Cabrios angeht..
            2.Suchen doch im Frühjahr mehr Leute ein Cabrio als jetzt im September wo doch so langsam aber sicher die Cabriosaison zu Ende geht...Leider...
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
              Wenn dir der Händler 14200€ geboten hat,bekommst du doch garantiert keinen Nachlass auf ein Fahrzeug das du dann bei ihm kaufst...
              Hmm... wo steht, dass ihm ein Händler 14.200 bietet?
              Inkl. cbra Modul intus


              Ich verstehe einfach nicht die Leute die meinen sie könnten im September noch ein Cabrio verkaufen
              ein Cabrio kauft man im Winter und verkauft es besser im Frühjahr...(Was Gebrauchte angeht)
              So so. Dann erklär' doch mal, wie das gehen soll. Er hat einen 206cc und möchte einen 307cc. Nach Deiner Theorie muss er den 307cc jetzt oder zumindest bald kaufen (also im Winter) und den 206c solange stehen lassen, bis Frühjahr geworden ist?! Die Logik hinkt.

              "Nimm das aber nicht persönlich... :neinenein:"
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                Also ich bin dafür, dass er den Wagen nicht verkauft!
                Weder jetzt, noch im Winter oder im Frühjahr.

                Außerdem ist der CC ein Ganzjahreswagen. Er läuft in den Versicherungen unter Coupe. Bei Stoffdachcabrios ist es sicherlich der Fall, dass sie sich im Frühjahr besser verkaufen lassen. Aber hast du mal im CC nach oben geschaut? Da ist entweder nichts oder aber ein Stahldach.

                Die Session ist nie zu Ende!:winken:
                Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                  Also ich bin dafür, dass er den Wagen nicht verkauft!
                  Weder jetzt, noch im Winter oder im Frühjahr.

                  Außerdem ist der CC ein Ganzjahreswagen. Er läuft in den Versicherungen unter Coupe. Bei Stoffdachcabrios ist es sicherlich der Fall, dass sie sich im Frühjahr besser verkaufen lassen. Aber hast du mal im CC nach oben geschaut? Da ist entweder nichts oder aber ein Stahldach.

                  Die Session ist nie zu Ende!:winken:
                  ich kann dir nur recht geben -- der 206cc war ab ende september im handel (auslieferung) -- der 307cc sogar erst ende oktober (präsentation am 25.10 ? beim händler) -- also jahreszeitlich unabhängig -- beide wurden verkaufserfolge
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    #10
                    wieder die wichtigst hälfte vergessen -- du mußt allein entscheiden -- will ich verkaufen oder nicht -- wichtig ist du machst für dich das richtige geschäft
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                      Hmm... wo steht, dass ihm ein Händler 14.200 bietet?
                      Inkl. cbra Modul intus






                      So so. Dann erklär' doch mal, wie das gehen soll. Er hat einen 206cc und möchte einen 307cc. Nach Deiner Theorie muss er den 307cc jetzt oder zumindest bald kaufen (also im Winter) und den 206c solange stehen lassen, bis Frühjahr geworden ist?! Die Logik hinkt.

                      "Nimm das aber nicht persönlich... :neinenein:"
                      Das sind halt die Erfahrungen die ich gemacht habe...

                      Klar hinkt diese Logik,aber überlege mal genau!
                      Wer kauft schon im Winter ein Cabrio??
                      Von daher sind die Verkäufer doch froh wenn sie eins verkauft haben...

                      Und auf der anderen Seite sobald die ersten Sonnenstrahlen im Februar oder März draussen sind kaufen die Leute eher ein Cabrio oder??

                      Klar kann man sich im September ein Cabrio kaufen,nur ich würde es nicht tun..
                      Das gilt aber nicht für Fahrzeuge die eine lange Wartezeit haben...
                      Da ist es doch egal wann man bestellt...
                      Aber hierfür ist auch der Winter bestens geeignet das man sein dann rechtzeitig zur Cabriosaison hat...
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        @torte
                        ich glaub, wir "schreiben" aneinander vorbei. Is' ok.
                        Vor allem führt's zu weit vom Thema weg.




                        @Taylor
                        Die Frage ist, ob Du mit dem, was Du hast, zufrieden bist ;o) Und die kannst Du Dir nur selbst beantworten
                        -- du mußt allein entscheiden -- will ich verkaufen oder nicht -- wichtig ist du machst für dich das richtige geschäft
                        Zuletzt geändert von Moneypenny; 18.09.2008, 13:47.
                        Am Ende wird alles gut.
                        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Vor allen Dingen ist der 206cc nicht nur ein Cabrio! Er ist ein vollwertiges Coupe weil wegen --> STAHLDACH! :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                            @torte
                            ich glaub, wir "schreiben" aneinander vorbei. Is' ok.
                            Vor allem führt's zu weit vom Thema weg.




                            @Taylor
                            Mag sein vielleicht denke ich noch in der Zeit als die Cabrios alle Stoffverdecke hatten...Bin was das angeht irgendwie 10Jahre stehengeblieben..

                            @ccLion

                            Natürlich hast du Recht mit dem Stahldach!
                            Ich weiss das selbst in meinem 307 cc zu schätzen..Allerdings zählt das auch für den 207cc...
                            Und wie wir ja alle wissen haben ja selbst Opel,Ford,VW und selbst Bmw nun Cabrios mit Stahldach...
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              #15
                              Erstmal vieln Dank an alle hier für die rege Teilnahme und den vielen Meinungen, ganz besonders an Balck_Lady.
                              Ich habe mich für den 206cc entschieden, er bleibt meiner. Das Angebot kam übrigens von einem Kollegen, der eben dieses Modell für einen Freund sucht, kein Händler also. Aber ich habe mich schlau gemacht am Markt und aktuell fand ich keinen ccSport in dieses Ausstattung, was mich echt verblüffte. Und der 307cc fängt bei meinen Vorstellungen auch schon bei 14.500Euro an, ohne Tuning dann. :confused: Daher hat sich alles erledigt und ich bleibe meinem Kleinen treu, ich hoffe er hat von all dem nichts mitbekommen Doch ich gönne ihm nun Angel Eyes, mal sehen welche es nun werden. Die hat er sich nun wirklich verdient finde ich

                              Grüße Euch alle lieb!

                              Der Taylor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X