Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein kleiner 206cc 110 spinnt!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mein kleiner 206cc 110 spinnt!!!!

    HI ich habe ein "kleines" Problem mit menem 206cc.
    Seit dem es so kalt (-21 Grad über 3 Tage) war streikt men kleiner etwas. Jedoch nur wenn ihn nach längerem Stehen ( Übernacht) anmachen will.

    1. Problem:
    Der Kupplungszylinder Quitscht.
    Egal wann ich die Kupplung trete, ob der Motor läuft oder nicht hört man ein Quitschen aus dem Motorraum.
    -Kann man das Ölen???

    2.Problem:
    Die ersten 2 Min Quitscht eine Spannrolle. Dann ist Ruhe!
    -Muss ich den Riehmen samt Spannrolle machen lassen oder ist das nur in Schönheitsfehler?

    3.Problem:
    Irgendwas stimmt mit der Elektrik nicht. Meine Werkstatt ist Ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Also die Problem treten sporadisch auf. So alle paar Tage. Meistens gerade wenn der Motor Startet.
    Dann steht sinnbildlich im Display "ABS Deaktiviert" oder "ESP Deaktiviert"
    meist geht die Anzeige nach 2 sekunden von selber weg. Einmal blieb sie, dann musste ich den Motor neu starten. Danach ist alles wieder ok.
    Vorletzte Woche war ich einkaufen, als ich meinen Filou aufschließen wollte, ging es nicht. Erst achte ich die Batterie der Fernbedinung sei Leer. Jedoch via Hand, hat er auch nur die Fahrertür aufgeschlossen. Somit ging die ZV nicht. Als ich dann meinen Einkauf drin hatte, wollte ich wieder zu schießen. Aus gewohnheit wollte ich via Funk zuschließen. Als ich den Knopf dann 3x lange gedrückt habe, war die Hölle los. Die warnblickanlage ging an und die Hupe ging auf Dauerton. Ich konnte den Lärm erst durch einen Druck auf die Hupe beenden.
    Kann mir jemand sagen was zum Teufel mit meinem Auto los ist????
    Meine werkstatt meinte " Das ist sicher die Batterie, die hatt die -21 Grad nicht vertragen!" ....Kann das sein?????? Nicht das die jetzt da rum fummeln und es Ändert sich nix ausser der betrag auf meinem Konto.
    Vorallem ist es schwer nach zu Prüfen, da es ja nur sehr gelegentlich auftritt.

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

    Gruß Matze
    Zuletzt geändert von NiAn; 29.01.2009, 10:10.
    => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

    #2
    Kann mir den keiner von euch helfen??????????:keineahnung:
    => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

    Kommentar


      #3
      das quitschen mit der spannrolle is glaub ich nur ein schönheitsfehler. meiner hört sich die ersten paar minuten auch "komisch" an. besonders wenns kalt draußen ist. sobald er ein bischen warm ist hört man nur noch ganz normal den motor laufen.

      Kommentar


        #4
        Ok danke. jetzt kann ich wohl wenigstens das Problem abharken!


        Gruß
        => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

        Kommentar


          #5
          Also ich habe auch das Problem gehabt, dass meiner bei den Temperaturen ein wenig spinnt.
          Wenn ich starten möchte und das nicht auf Anhieb klappt, dann deaktivieren sich die Airbags. Ich starte dann auch jedes Mal neu und dann gehts. Ich schiebe das Mal auf die Temperaturen. Denke, die Batterie leidet darunter schon ein wenig. Im Sommer hatte ich diese Probleme auch nicht. Mal sehen, wie es in einigen Wochen aussieht.

          Kommentar


            #6
            Hm naja die letzten 4 Tage hat er mal nicht gemeckert. Mal sehen was morgen früh ist (Sind jetzt mal wieder unter 0 Grad).
            => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

            Kommentar

            Lädt...
            X