Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Steuern bei Neuwagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [c=#0064ff][/c]

    Sodele, hab für euch nochmal genau nachgesehen:

    Mein CC ist mit Schadstoffschlüssel 44 (Ziff. 1 Stellen 5und6) eingestuft. Bis 31.12.2003 betrug für diese Schadstoffklasse die Steuer 5,11 Euro/100cm und ab 1.1.2004 ! 6,75 Euro/100cm

    Nach Adam Riese kostet der CC also 20*6,75 Euro = 135 Euro
    In meiner Rechnung ab 29.09.04-29.09.05 steht nix von einer Erhöhung ab 1.1.2005. Da hab ich auchwieder 135 Euro löhnen müssen.

    Kommentar


      #17
      stimmt genau, bei mir ist der zeitraum auch von august 04 (erstzulassung) bis august 05 mit 135 EUR besteuert. Von einer neuen Erhöhung weiß ich nichts. 2004 wurde doch erst erhöht!

      Für meinen alten Wagen (renault laguna 1.8l 90PS :lach: Bj.95) wäre ab 2005 ne satte erhöhung (knapp 100 EUR mehr!) fällig gewesen. Der CC wurde bereits 2004 angehoben, und da wird 2005 auch nichts teurer ...

      Kommentar


        #18
        Bei Finanzamt gemeldet. 507,- € waren Computerfehler, der neue Bescheid mit den üblichen 135,- € ist bereits an mich unterwegs.
        Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

        Kommentar


          #19
          @BigMac: Ansonsten hätte ich Dir zu Deiner neuen 7,5L-Maschine gratuliert :biggrin: :biggrin: :biggrin:

          Kommentar


            #20
            Ich hab es auch nicht verstanden, dass ich zum erstenmal seit Jahren für einen Neuwagen wieder Steuern zahlen durfte.

            Bei unserer Sch...regierung gibt es aber trotzdem ein klein weinig Gerechtigkeit.

            Ab nächstes Jahr ist damit Schluß, dass die Fahrer von großvolumigen Geländewagen Ihren Wagen als Kleinlaster versteuern können. Bei denen gehen die "Kurse" aber so richtig in die Höhe!

            Haben wir zwar nix von, aber ein weiteres Steuerschlupfloch wurde gerechterweise geschlossen, dass wir nicht hatten!

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #21
              @Frank 44879: Im Prinzip haste Recht, aber was von "Denen" gemacht wird, ist - wie immer - zum Nachbessern. :erschreck: Da haben sie einen ganzen Stab voller hochbezahlter Sachverständigenrund dann so ein Müll.

              Jeder Obstbauer oder Zimmermann, der solche Kutschen zur Betriebsausübung und nicht zum in die Oper fahren nutzt, darf auch dran glauben. Schietegal, Mittelstand und Kleingewerbe, wir kriegens schon kaputt, vorher nochmal richtig absahnen.

              Und die Wohnmobile bleiben aussen vor.

              Kommentar


                #22
                Original von Frank 44879:
                Ich hab es auch nicht verstanden, dass ich zum erstenmal seit Jahren für einen Neuwagen wieder Steuern zahlen durfte.
                Das liegt aber nicht zuletzt auch an Peugeot. Würde der CC die Euro4 Norm erfüllen, wäre er ebenfalls steuerbefreit (bis 31.12.2005).

                Ist mir sowieso nicht verständlich, wieso dass noch nicht längst der Fall ist.

                Kommentar


                  #23
                  @Kaldi

                  Also so war das nicht gemeint! :d_neinnein:

                  Wer so einen Wagen zur Berufsausübung braucht, für den finde ich das auch nicht so gerecht und für diese Benutzergruppe gibt es bestimmt einen Ausweg oder einer sollte gefunden werden.

                  Aber kein Gewerbetreibender, der ernsthaft einen dicken Allradler braucht, wird einen Porsche Cheyenne, BMW oder VW Touareg mit 8-Zylinder Benzinmotor fahren, weil für Ihn einfach unerschwinglich und auch untauglich!

                  Jede Steuerreform hat nunmal Ihre Opfer und Gewinner. Opfer sind die wenigen die wirklich so ein Fahrzeug benötigen, Gewinner sind aber alle anderen Steuerzahler denen nicht das Schlupfloch gewährt wurde, ihr hubraumstarkes Auto steuervergünstigt als Klein-LKW zuzulassen!

                  Der von Dir angesprochene Zimmermann oder Obstbauer wäre bestimmt gerne dazu bereit, seinen Landcruiser als Klein-LKW zu einem verminderten Steuersatz zuzulassen, wenn die HG auf 90 km/h beschränkt würde. Dem Fahrer eines Porsche Cheyenne mit Sicherheit nicht, dann soll er zahlen!

                  Darüber sollte man sich in Berlin mal Gedanken machen!

                  Ironisch, vielleicht sogar auch sarkastisch:

                  Wenn BMW, MERCEDES, PORSCHE und VW jedem Abgeordneten ein derartiges Fahrzeug schenken würde, gäbe es vermutlich nicht nur eine Steuersenkung oder Befreiung sondern noch eine staatliche Bezuschussung derartiger Fahrzeuge!

                  Oder den Abgeordneten doch lieber ein 206 CC schenken? :totlach:

                  mfg

                  Frank


                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Frank 44879:

                    Ab nächstes Jahr ist damit Schluß, dass die Fahrer von großvolumigen Geländewagen Ihren Wagen als Kleinlaster versteuern können. Bei denen gehen die "Kurse" aber so richtig in die Höhe!

                    Haben wir zwar nix von, aber ein weiteres Steuerschlupfloch wurde gerechterweise geschlossen, dass wir nicht hatten!

                    Hätte ich das gewusst dann hätte ich unseren CC nicht tieferlegen lassen.
                    :laugh: Da hätten doch alle nicht tiefergelegten CC`s die große Chance gehabt, als Geländewagen durchzugehen :laugh:
                    Und eine Menge Steuern gespart.
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner ist auch tiefergelegt

                      Hab heute meinen Steuerbescheid bekommen ... 135 €

                      ... müsste genau das sein, was ich von meinem Kadett noch zurückerstattet bekommen müsste
                      Wenn das nicht super ausgerechnet war ?! :biggrin:
                      Grüße, Dani

                      Mein Kleiner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X