Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja so kann man das nicht sehen. Es kommt immer darauf an wo und wie man fährt. Also es ist klar, dass man in der stadt mehr braucht als auf der autobahn, weil man immer wieder anhalten und beschleunigen muss und da verbrauch ich genau so um die 10L.:dance3: :dance2: :dance1:
    --
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    Kommentar


      #32
      @CC-Lux: bei mir hängts hauptsächlich von der Geschwindigkeit auf der Autobahn ab. Die letzten 2000km fast ohne Autobahn (nur Landstraße) und siehe da: Durchschnittsverbrauch laut BC schlappe 7.6l/100km.
      Wenn du mehr brauchst: versuch mal über längere Zeit auf der Autobahn max 130-140km/h, dann sollte dein Verbrauch auch weniger werden. Wenn nicht: sei einfach froh, daß du in LUX wohnst!! Bei den Spritpreisen...
      --
      Tschibumm, tschibumm .......
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,

        ich habe am 19.09. einen Termin in meiner Werkstatt. Dann werde ich berichten was dabei heraus gekommen ist.

        @baptistin
        die Problematik mit dem Schlüssel ahbe ich jetzt auch.

        Viele Grüsse Andreas

        Kommentar


          #34
          Original von Flauten-Surfer:
          @CC-Lux: bei mir hängts hauptsächlich von der Geschwindigkeit auf der Autobahn ab. Die letzten 2000km fast ohne Autobahn (nur Landstraße) und siehe da: Durchschnittsverbrauch laut BC schlappe 7.6l/100km.
          Wenn du mehr brauchst: versuch mal über längere Zeit auf der Autobahn max 130-140km/h, dann sollte dein Verbrauch auch weniger werden. Wenn nicht: sei einfach froh, daß du in LUX wohnst!! Bei den Spritpreisen...
          --
          Tschibumm, tschibumm .......

          Hi Flauten
          Also zu dem obigen Kommentar. Auf der Landstrasse bin ich noch immer bei 10 Liter. Und auf der Autobahn konstant 130-140km/h --> 9.6 l/100km.
          Ich gebe mich nicht damit zu frieden, denn wenn ich hier lese was ihr verbraucht dann werde ich wütend. Und zwar schweinewütend. Bei der Garantieinspektion werde ich das bemängeln.

          --
          206CC-Lux

          Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

          Kommentar


            #35
            Hallo CC-Freunde

            Mir erscheinen die hier berichteten Autobahnverbräuche auch überaus niedrig. Mein Durchschnittsverbrach liegt bei 7 bis 8 L/100 km (1600 ccm). Das liegt aber an den Stadt- und Landstraßenstrecken. Auf Autobahnstrecken hatte ich schon vom Bordcomputer angezeigte Durchschnittsverbräuche von 16 L/100 km. Und ich schätze nach der Momentanverbrauchsanzeige des Bordcomputers, dass ich das auch bei konstant 180 km/h verbrauchen würde.

            Viel Spaß beim Schnellfahren,
            Knox

            Kommentar


              #36
              @Knox
              bist Du mit so einem Verbrauch einverstanden? Von einem neuen Fahrzeug erwarte ich u.a. einen geringen Verbrauch.

              Im Gegensatz zu dem CC braucht mein LOTUS Elise max. 10 Liter und das bei Geschwindigkeiten > 200 km/h.

              Viele Grüsse Andreas

              Kommentar


                #37
                Also, ich habe mich mal auf der Autobahn echt gefragt wie der kleine 210Kmh schaffen soll bei 180-190 ist er bei mir die Drehzahl fast an der Schmerzgrenze und bei dem Thema Verbrauch bei konstant 130/140 kmh meiner verbraucht da auch nur um die 7-8l auf 100kmh :nuke:
                --
                Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                Kommentar


                  #38
                  Da muß ich Dukemaker recht geben! Auch bei mir ist bei knapp 190 die Schmerzgrenze erreicht, würde warscheinlich noch ein bissle was gehen aber nur mit viel Anlauf oder im Freien Fall....:bounce:

                  Bei 170 km/h und 5000 U/min brauch ich aber auch gut 14Liter..... da ich aber besonders morgens viel Landstrasse fahre, komme ich im Gesamtdurchschnitt so auf 8,5.... das ist Ok! Mein Polo könnte sich da schon einiges mehr.... :-)

                  Greetz,

                  Platinum
                  Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                  Kommentar


                    #39
                    @206CC-Lux: eh du schweinewuetend zu deinem haendler rennst und er dich mit grossen augen anschauen wird, lass dir gesagt sein, das es noch diverse leute gibt, die die gleichen verbraeuche haben wie du und die zahlen hier nicht im geringsten verstehen koennen...

                    Stadt: 9-10L. bei rasanten anfahren und bremsen aus spass an der freude auch mal 11 oder 12 L, weil man das ja dann auch nicht eine ganze tankfuellung lang macht.

                    Landstrasse: eindeutig am wenigsten bei 90-100 km/h, aber das ist ja keine neue weissheit und mit sehr viel muehe kann ich da auch mal eine 6-7L schaffen, aber normal sind dort auch 8-9L

                    Autobahn: open end, bei vollgas momentan verbrauch bis zu 20L, und wenn die strecke frei ist hatte ich schon durchschnitte jenseits der 14-15L, aber dann is auch nach 250-300 km der tank voellig leer.

                    so, und wisst ihr was? es stoert mich nicht, der CC ist kein vernunft auto und hat auch keinen vernunftverbrauch. sicher koennte der verbrauch fuer so ein neues auto niedriger sein, aber wenn ihr alle wenig verbrauchen wollt, dann holt euch nen diesel... ich will spass mit dem auto und da gehoert auch manchmal dazu ordentlich gas zu geben und das quittiert mir mein autochens dann mit nem hohen betrag an der zapfsaeule... logisch.

                    also 206CC-lux, take it easy, solange du keine 20L durchschnittverbrauch hast bei ordentlicher fahrweise wuerde ich mir keine gedanken machen, denn dann waere sicherlich der benzinschlauch defekt oder so
                    ich wuesste auch nicht, was die werkstatt an diesem problem beheben sollte? sie kann dich vielleicht per motorelektronik weniger gas geben lassen, das du weniger verbrauchst, aber das willst du ja wohl auch nicht...

                    gruss guga
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #40
                      Amen.

                      Nochewas: vergleich einfach mal den Spritpreis im größten Nachbarland und rechne dann mal aus, was du (bei 10l) pro km für Sprit zahlst, und was du bei 8l/100 in D zahlen müßtest.... merkst was?
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #41
                        ich habe gemerkt das die Realtime/verbrauchsanzeige bei 30l auf 100km nicht mehr weiter geht I) beschleunigung im 2. Gang :shoot1:
                        --
                        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                        Kommentar


                          #42
                          Korrekt, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #43
                            das ist total krass ich muss mit meinem Fahrstil c.a 10€ am Tag blechen aber das ist es mir wert!!!:smokin:
                            --
                            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                            Kommentar


                              #44
                              @ dukemaker

                              du hasst deinen cc im 2 gang vollgars hochgetrieben um zu sehen wieweit der durchschnittserbrauch angezeigt wird?

                              nunja, wer lesen kann ist klar im vorteil ;o)
                              (z.b. flauten-surfer)

                              armer cc :(

                              hoffe dein cc ist hart im nehmen



                              aber gut zu wissen, dass der cc auch für die extremsportler unter uns geeignet ist

                              gruss inspired
                              --
                              achso: rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt und dienen ausschliesslich der allgemeinen erheiterung

                              Kommentar


                                #45
                                ich achte schon extrem auf die Drehzahl!! im 2. geht es ohne probs bis 60-70 khm
                                --
                                Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                                Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X