Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 Klassen besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    12 Klassen besser

    Servus liebe CC-Gemeinde,

    erfreuliche Nachricht in den News:

    Demnach verbessert sich der 206 CC 2,0 (100 kW/136 PS) in der Vollkasko um zwölf Klassen von Typklasse 29 auf 17. Der 206 CC 1,6 (80 kW/109 PS) ruckt von Typklasse 27 auf 16.

    Jetzt meine Frage: Gibt es da irgendeine Rechenmöglichkeit um zu sehen, wie hoch die Ersparnis ist?!? Oder muss ich mich bei der nächsten Versicherungsabrechnung überraschen lassen?

    War cool, wenn da jemand ne Faustformel kennt... Falls es die gibt...

    Gruß

    Holger

    #2
    Das kommt dann ja auch wieder auf die Regionalklasse an. Deswegen wohl etwas schwierig zu beantwortet.
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Stimmt auch wieder...

      Naja, dann lass ich mich mal überraschen im Dezember kommt die nächste Abrechnung...

      Trotzdem danke!

      Kommentar


        #4
        Es gibt viele Änderungen bei der Kfz-Versicherung! Ich rechne mit einer positiven Überraschung für mich - Großstädter dürften nicht so gut wegkommen...

        Kommentar


          #5
          Nun ist es endlich raus!!! Die Versicherung wird wahnsinnig billig... :bounce: :bounce: :bounce:


          Mein Kleiner (135er) is folgendermaßen versichert:

          VK und TK mit 150 € SB
          SF5 / 60 %



          Habe dafür zuvor 1/4jährlich 185,90 Euronen bezahlt...nun sind es nur noch 94,50 Euronen....

          Ist das net geil?! :dance1: :roll: :bounce: :dance1: :roll: :bounce: :dance1: :roll: :bounce: :dance1:


          Liebe GrüCCe Schlumpfine :hasi: :hasi: :hasi:




          Kommentar


            #6

            hi :dance2:

            so wie es aussieht werde ich mich diesmal erstmalig freuen, die rechnung der autoversicherung zu erhalten.

            bin mal gespannt ob es bei mir auch derart runter geht wie euch allen.

            sobald ich die rechnung erhalte poste ich die prozente und den dazugehörigen betrag.

            wurde auch zeit das der cc günstiger wird...



            gruss
            inspired

            :bounce:
            --
            achso: rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt und dienen ausschliesslich der allgemeinen erheiterung

            Kommentar


              #7
              Original von Darkside:


              Welche Versicherung hast Du dir denn ausgesucht?

              Bin bei der GVV Privat....und das schon seitdem ich Führerschein hab....


              LG Schlumpfine :roll:



              Kommentar


                #8
                Original von Schlumpfine:
                ....und das schon seitdem ich Führerschein hab....
                Ist ja dann noch nicht so lange

                Wie sieht das eigentlich aus? Bekommt man die neuen Prozente automatisch? Und wenn ja ab wann? Denn ich habe für das letzte Quartal 2003 bei der HUK Coburg noch den alten Preis gezahlt. Mein Vetreter will sich jetzt mal drum kümmern, ab wann da die neuen Preise gelten, wenn es die überhaupt für laufende Verträge gibt.


                --
                BYE
                Michael
                ------------------------------------
                Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  Original von Schnueffler:
                  Ist ja dann noch nicht so lange
                  .......
                  Und wenn ja ab wann?
                  Nunja...immerhin schon fast 5 Jahre... :-p

                  Also ich hab für das letzte Quartal auch den den alten Beitrag gezahlt und der neue Beitrag wird ab dem 01.01.2004 gelten....zumindest ist das bei meiner Versicherung so...



                  LG Schlumpfine :hasi:




                  Kommentar


                    #10
                    Hab grad mal mit meinem Agenten von der Versicherung geplaudert und folgende Infos bekommen:

                    1. In erster Linie werden die Typenklasse zusammengeschoben, so dass es ab 1. Oktober weniger gibt.
                    2. Jede Versicherung kann diese Empfehlung übernehmen oder nicht.
                    3. Eine Einstufung in einer neuen Klasse muss durch die Zusammenschiebung nicht zwangsläufig zu einer niedrigeren Prämie führen (beim CC wird dies aber so sein).
                    4. Die neue Klasse gilt nur für Neuverträge, bestehende bleiben bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert.
                    5. Zum Ende der Vertragslaufzeit (beim mir Ende 2003) werden bestehende Kunden angeschrieben und über die neuen Typenklassen informiert.
                    6. Zum Beginn der neuen Versicherungsperiode kann der Vertrag dann umgestellt werden, was aber nicht automatisch geschieht.

                    Kurz: Für bereits Versicherte wird es frühestens ab 1.1.2004 billiger, sofern man bei seiner Versicherung die Vertragsumstellung macht.

                    Gruss
                    Ingo

                    Kommentar


                      #11
                      Habe gerade von meiner Versicherung (HUK24) den neuen Beitrag für nächstes Jahr erfahren. Für Haftpflicht und Vollkasko mit 300,-/150,- Euro SB ändert sich mein Betrag von 842,- Euro auf 490,- Euro!
                      Wie sie schreiben, findet die Umstufung bei der HUK automatisch, ohne Antrag statt. 350,- Euro weniger - find ich doch Klasse.
                      Grüße Thommy

                      Kommentar


                        #12
                        Ja jetzt weiß ichs immer noch nicht -

                        muß ich jetzt zu meiner Versicherung gehen und die informieren oder geschieht die Umstellung von alleine?

                        Lieben Gruß

                        Kathrin:hasi:

                        Kommentar


                          #13
                          Ja jetzt weiß ichs immer noch nicht -

                          muß ich jetzt zu meiner Versicherung gehen und die informieren oder geschieht die Umstellung von alleine?

                          Lieben Gruß

                          Kathrin:hasi:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Kathrin

                            Die Umstellung erfolgt automatisch zum 1.1.2004.
                            Für neue Verträge die nach dem 1.10.2003 abgeschlossen sind ist die Bessergruppierung schon berücksichtigt.
                            Hoffe geholfen zu haben.
                            :look:
                            Gruss Markus
                            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                            EMF-Muenchen.de

                            Kommentar


                              #15
                              Also, ich würde vorsichtshalber mal anfragen. Fragen kostet ja Nichts.
                              Wie Eumel schreibt, sehen das die Versicherungen unterschiedlich, ob sie automatisch umstellen oder nicht.
                              Ich habe freundlich angefragt, ob ich kündigen und eine neue Police abschließen muß, um in den Genuß der Neueingruppierung zu kommen. Einen Tag später hatte ich eine Mail, daß sie selbstverständlich automatisch umstellen und ich noch schriftlich benachichtigt würde.
                              Wichtig für Kündigungen ist der Stichtag 30.November bei Verträgen, die zum 31.12. enden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X