Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald kein Import mehr sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bald kein Import mehr sinnvoll?

    Hy Ihr,

    habe vor mir in 2 Jahren (ja erst dann, aber auch nur wenn alles klappt, sonst 3 Jahre...) mir einen CC zu kaufen... ob jetzt 206, oder Tigra habe ich noch keine Ahnung. Bis dahin gibt es ja auch noch neuere Modelle.

    Meine Frage ist nun, ob sich Importwagen dann überhaupt noch lohnen. Denn es ist ja so, dass die Mwst vielleicht bald angeglichen werden soll in der Eu oder? Ist es dann nicht so, dass die preise der Autos nicht auch auf das gleiche Niveau angehoben werden?

    Oder sind Importwagen nicht nur deshalb so billig, weil die MWST zB. in Belgien so niedrig ist? Woran liegt das genau?

    Was meint ihr da?Könnte mein zukünftiges Auto doch noch ein Importwagen werden?

    Würde mich über Antworten freuen!

    Alex

    #2
    Die Mehrwertsteuer ist nicht das Ausschlag gebende, sondern Luxussteuer auf spezielle Sachen, wie zB Autos!


    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Luxussteuer???


      Aber meinst du denn, dass sich ein Importwagen auch noch in 2-3 Jahren lohnt?

      Kommentar


        #4
        Wenn weiterhin solche Sachen wie Luxussteuer beibehalten werden ... davon kann man ausgehen.


        ....... Der enorme Preisunterschied ergibt sich aus der unterschiedlichen Steuerpolitik. Dänische Kunden müssen beim Kauf eines Neuwagens 180 Prozent Luxussteuer und 25 Prozent Mehrwertsteuer bezahlen. Deshalb versuchen die Autohersteller, den Nettopreis (Preis vor Steuern) so niedrig wie möglich zu halten.......




        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Meinst du wirklich, dass diese Luxussteuer nicht gesenkt wird?

          Kommentar


            #6
            Hallo Alexander

            gute Idee mit einem Import - ich habe auch einen "Dänen" und bin voll zufrieden damit.

            Da du aber erst in zwei, drei Jahren einen CC kaufen willst: mein Gott, das ist ja noch viel Zeit bis dahin!!! Warte doch erst mal ab. Das mit der Luxussteuer stimmt soweit bis dato, aber wie es dann ausschaut weiss ich auch nicht (wer sollte auch). Da wie schon erwähnt wurde, die Autopreise von Neuwagen europaweit eher harmonisiert werden sollen, kann es ja auch sein, dass die bei uns dann billiger werden (ich weiss, eher tut es grün schneien....) um auf gleiches Niveuau zu kommen. Doch auch deine persönliche Finanzausstattung kann sich ja noch ändern bis dahin!?!! Arbeitsplatzverlust oder Lottogewinn..... alles ist drin!:teufel:

            Bis dann, und viel Spaß als CC-Beifahrer8)

            Kommentar

            Lädt...
            X