Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein CC ist gekillt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein CC ist gekillt

    Mir ist gestern ne nette Dame mit ihrem T5 bei rot über die Ampel und mir seitlich in den kleinen geschossen und hat mich über die Kreuzung geschleift.
    Sie war betrunken wie n rohrspatz :(( Hab die Polizei gerufen und sie musste gleich mit aufs Revier. Mein Auto war nicht mehr Fahrbereit der Kotflügel schleift am Reifen, der auch ein wenig schief dasteht. Ich krieg die Beifahrertür nicht mehr auf, die Scheibe ist auch gesprungen. Seitenairbag hat ausgelöst. Im Großen und Ganzen kann man auf den ersten Blick sagen ..... das ist ein Totalschaden. Die Karre ist voll verzogen. Die Frotscheibe und die Säule (weiß net wie die sich nennt) hats auch gut erwischt. Mein CC war BJ.03 80tsd km neu Inspektion seit ner Woche und TÜV bis März 2013 lol. Ich weiß nicht wie die gute Frau das hinbekommen hat aber ich hatte Grün und sie fuhr einfach mit guten 50 über die rote ampel drüber.
    Meine Frage ist nun. Ich hatte bisher noch nie mit irgendeiner Karre n Unfall. Die Karre ist abgeschleppt und steht beim Händler der n Gutachter kommen lässt.
    Ich hab nen Leihwagen bekommen, die Rechnung wird an die Unfallverursacherin geschickt ist n 307 limo.
    Meine Frage nun. Der Gutachter wird feststellen,dass es ein Totalschaden ist. ...... und dann ? wie ist das genau mit dem Restwert. Wie ist die ganze Sache rechnerisch zu handhaben ?
    Wie lange darf ich denn so n Leihwagen haben überhaupt ? So schnell krieg ich kein neues Auto her :(
    Hat da jmd Erfahrung damit ? :confused::keineahnung:
    Mich nervts ein wenig. Ich hab des Auto erst 3 Jahre und da hing mein ganzes Erspartes drinne :((

    #2
    Hallo TOAD CC,erstmal mein Mitgefühl über den Schaden am CC.Die Säule an der Frontscheibe nennt sich A-Säule.Der Gutachter wird den Restwert,wenn es ein Totalschaden ist,ermitteln und diese Summe bekommst du dann.Die Versicherung wird dir wohl etwas für das Leihfahrzeug abziehen.Dir steht es frei ob du Den CC reparieren lässt,aber dann wirst du wohl aus eigener Tasche drauflegen müssen.Wenn das Fahrzeug verzogen ist,wird es teuer und du schaust dich lieber nach einem anderen CC um,auch wenn es dir Finanziell weh tut.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      tip

      such dir selber einen guten sachverständigen :winken:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
        .Die Versicherung wird dir wohl etwas für das Leihfahrzeug abziehen
        Nur zur Info: es wird dringend empfohlen, den Leihwagen eine Klasse niedriger als den eigenen Wagen zu wählen. Dann nämlich verzichten die Versicherer auf den Abzug der so genannten Eigenersparnis, beinhaltend die Kosten, die man für den Unterhalt seines eigenen Fahrzeugs sonst aufgewandt hätte.

        Der Grundsatz, den Schaden so gering wie möglich zu halten, gebietet es auch, wirtschaftlichere Alternativen als einen Leihwagen in Betracht zu ziehen, beispielsweise bei geringer Fahrleistung auf Taxen oder den öffentlichen Personenverkehr auszuweichen. Wer ganz auf den Mietwagen verzichtet, erhält für den Zeitraum von Reparatur oder Neuwagen-Suche eine Nutzungsausfall-Pauschale, die nach Modell und Alter des Kfz zwischen rund EUR 25.- und EUR 100.- pro Tag beträgt.
        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

        Kommentar


          #5
          Moin,moin,

          mein Beileid zum Crash, hauptsache Dir ist nichts passiert.
          Geh als erstes sofort zum Anwalt und laß Dich ausführlich beraten. Anwalt steht Dir zu, zahlt die gegnerische Versicherung. Auf jeden Fall einen eigenen Sachverständigen an den Fall setzen, steht Dir auch zu. Die Sachverständigen der gegnerischen Versicherung be........ Dich auf Teufel komm raus, ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Der Wagen kann bis zu 130% der Reparaturkosten repariert werden wenn Du das möchtest, erklärt Dir der Anwalt. Die Frage ist, ob Du das überhaupt willst und es bei dem Schaden sinnvoll ist.Leihwagen mußt Du üblicherweise eine Klasse unter dem Schadenfahrzeug anmieten und wird für die Dauer der Reparaturzeit, die der Gutachter ansetzt bezahlt.
          Viel Glück und Kopf hoch
          Gruß Hans

          Kommentar


            #6
            Zitat von ToadCC Beitrag anzeigen
            ..betrunken wie n rohrspatz..
            :confused: DEN Spruch hast Du aber grade erst erfunden!? Ich kenne nur "gezankt wie ein Rohrspatz".

            Aber auf jeden Fall mein Beileid zum kaputten CC, auch wenn´s bei Dir ne "Karre" war -- und schön, dass Dir nix passiert ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Ich kenne nur "gezankt wie ein Rohrspatz".
              Auch das ist neu!

              Es hieß bisher: GESCHIMPFT WIE EIN ROHRSPATZ

              Kommentar


                #8
                @Horst
                Nein, ist nicht neu!
                Bist halt kein Bayer...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                  Es hieß bisher: GESCHIMPFT WIE EIN ROHRSPATZ
                  ...sozusagen das Äquivalent zu "Voll wie eine Haubitze"

                  Zur Sache:

                  8 Jahre alte Fahrzeuge vernünftig bewertet zu bekommen ist leider oft nich ganz einfach. Das eigene Fahrzeug kennt man ...und wenn man es noch lange behalten will, ist es (sollte es) in einem guten Pfelgezustand. Bei 8 Jahre alten Autos, die verkauft werden sollen, wir aber meist nur noch das Nötigste gemacht, bzw. nur das, was den Verkauf fördert. Dein Fahrzeug wird aber so bewertet, wie die Fahrzeuge, die auf dem Markt verkauf werden (sollen)...

                  Mein Tip: Lass den Kontak zum Gutachter nicht ausschließlich die Werkstatt machen, sondern suche selber den Kontakt zum Gutachter. (bevor! er ein Gutachten abgegeben hat, dass nicht Deinen Vorstellungen entspricht)
                  Eine gute Strategie ist es z.B. den Gutachter zu fragen, ob der in der Region zufällig so ein Fahrzeug irgendwo auf dem Gebrauchtwagenhof gesehen hat, dass Deines ersetzen könnte ...wenn er eines nennt, dann fahr da hin und gucke es Dir genau an. Wenn es z.B. schlechter ausgestattet ist, dann ruf den Gutachter an und teile es ihm mit ...der muß ja auch mit irgendwas seine "Glaskugel" füttern. (der weiß auch, dass Schwacke und DAT Gedöns sind)

                  ...auf jeden Fall immer nett, freundlich, aber bestimmt!

                  Gruß!

                  PS: ...und lass nicht z.B. die DEKRA einen Schaden begutachten, den die HUK zahlen muß (HUK ist der größte Auftraggeber der DEKRA). Von diesen "Paarungen" gibt es natürlich noch einige, die man vermeiden sollte!

                  Kommentar


                    #10
                    Am besten beim eigenen Händler abgeben, der will ein neues Auto verkaufen und sucht dementsprechend schon den richtigen Gutachter.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                      ...sozusagen das Äquivalent zu "Voll wie eine Haubitze"

                      Gehört nicht zum Thema, aber "wie ein Rohrspatz schimpfen" und "voll wie eine Haubitze sein" sind zwei völlig unterschiedliche Sprichworte und eben keine Äquivalente. Das erste bezieht sich tatsächlich auf eine Person die laut und aufgeregt schimpft und vor sich hinwütet (eben wie ein Rohrspatz, der lang und "aufgeregt" singt). Zweites meint hingegen das Betrinken, Volllaufenlassen (eben wie ein Haubitze, die bei unsachgemäßer Wartung durch Regen volllaufen konnte).

                      Zum Thema:

                      Den "wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich halten" schön und gut, aber wenn dir jemand betrunken in die Karre knallt, dann suche dir einen guten Anwalt, der so viele Taler aus der anderen Partei quetscht, wie nur möglich. Wer derart rücksichtslos unterwegs ist und den Schaden anderer Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf nimmt, der gehört aus dem Verkehr gezogen und auch finanziell bestraft.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
                        ...aber "wie ein Rohrspatz schimpfen" und "voll wie eine Haubitze sein" sind zwei völlig unterschiedliche Sprichworte und eben keine Äquivalente.
                        Doch, sie wurden vom Threadersteller "äquivalent" zu einer neuen Phantasieform gemischt. Die Äquivalenz bezieht sich natürlich auf die Art der Verwendung im Eingangsposting...

                        ...oder was hast Du gedacht?

                        Gruß!

                        Kommentar


                          #13


                          Gutachter is am montag da ... hab mir n anwalt genommen der hat das alles für mich organisiert..... gott sei dank.
                          Jetzt bin ich mal gespannt also ich werd den wagen an die Versicherung abtreten. Selbst der W"erkstattmeister hat gesagt. Das steht in keinem Verhältnis die "Karre" (und es war bisher meine allerbeste "Karre") wieder richten zu lassen.
                          Und wenn wir schon von der "Karre" reden. Ich hatte mit dem Auto nie außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. An dem Auto war bis auf nen Endtopf und Bremsen nie nie nieeee was dran und ich war sehr sehr zufrieden mit dem auto.
                          hat alle 15tsd km immer den Kundendienst bekommen. War alles super.
                          Ich hab noch nie wegen nem Auto ne Träöne vergossen...... bei diesem allerdings schon.
                          Ich werd wohl oder übel an meinen Bausparer müssen Wozu hat man denn n finanziellen Airbag.
                          Also 20 Tsd wären für n neues Auto drinne. Wird denk ich mal kein 206 CC mehr .... eher was neueres.
                          Wenn ihr was zu empfehlen habt.... ich bin offen für alles

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Zitat von ToadCC Beitrag anzeigen
                            Also 20 Tsd wären für n neues Auto drinne. Wird denk ich mal kein 206 CC mehr .... eher was neueres.
                            Wenn ihr was zu empfehlen habt.... ich bin offen für alles
                            ...hol Dir einen 307 CC aus dem letzten Aufguss (Facelift). Den Wertverlust durch den Modellwechsel auf den 308 CC hat der Vorbesitzer bereits realisiert und gerade die CAN-Bus basierenden facelift-Modell ab Mitte 2005 sind technisch kaum anders, als die aktuellen.

                            Gruß!

                            Kommentar


                              #15
                              Also, für 20000€ gibt´s was schönes:

                              http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3tcl4nwemxl

                              Da hast Du einen Neuwagen und den ersten Wertverlust schon kompensiert.

                              Ist nur 1 Beispiel. Schau Dich mal in den einschlägigen Börsen um.

                              Edit: Gibt es auch als Diesel:

                              http://www.autoscout24.de/Details.as...2rthqj&asrc=fa
                              Zuletzt geändert von Erkelenzer; 25.03.2011, 13:23.
                              Gruß Hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X