Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe endlich meinen 206RC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe endlich meinen 206RC

    Nach langem warten habe ich endlich meinen 206RC bekommen

    Grosses Lob für das Forum, auch als nicht CC Besitzer findet man doch viele Tips.



    Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

    #2
    bildaaa?
    --
    dumdi dum

    Kommentar


      #3
      Auf Shorty,s RC Page gibt es schon Bilder:

      http://www.ccfreund.de/rc-pik/rc-pik.html
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Wie gewünscht ein paar Bilder von meinem 206 RC.

        Schade das es noch keinen CC mit diesem Moter gibt, denn das wäre meine erst Wahl gewesen. Villeicht fasst sich ja Peugeot noch ein Herz und bringt Ihn heraus.


        Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

        Kommentar


          #5
          Hallo alle zusammen

          Ja der RC ist wirklich geil.
          Den Wagen bin ich am Samstag in Bonn gefahren.
          Das Wägelchen geht ab wie Sau und überholt sogar Sportwagen aller Mercedes.
          leider ist die Entgeschwindigkeit schon bei 222erreicht aber ,das kann man ja ändern:teufel:
          Im 307CC wird der Motor ja für die Sportversion benötigt und verbaut.
          Der 206CC wird aber ,das kann ich leider jedem schon sagen ,nicht verbaut werden.
          Der 206CC mit 2.0Motor ist schon gut für das kleine Cabrio.
          Ich denke Peugeot macht das extra nicht ,weil der CC dan ganz neu konstruiert werden müßte.
          Der RC hat viele Leichtbauteile,die beim CC schon garnicht verbaut werden können.
          Die Alus /Challenger sollen aber bald erhältlich auch für denCC sein.

          ich wünsche euch allen was

          PS vielleicht gibts ja bald ein leistungssteigerungskit für den CC ;D

          Happy Halloween euer Miro:angry:
          --
          Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

          Kommentar


            #6
            Original von Miro:
            Hallo alle zusammen

            Ja der RC ist wirklich geil.
            Den Wagen bin ich am Samstag in Bonn gefahren.
            Das Wägelchen geht ab wie Sau und überholt sogar Sportwagen aller Mercedes.
            leider ist die Entgeschwindigkeit schon bei 222erreicht aber ,das kann man ja ändern:teufel:
            Im 307CC wird der Motor ja für die Sportversion benötigt und verbaut.
            Der 206CC wird aber ,das kann ich leider jedem schon sagen ,nicht verbaut werden.
            Der 206CC mit 2.0Motor ist schon gut für das kleine Cabrio.
            Ich denke Peugeot macht das extra nicht ,weil der CC dan ganz neu konstruiert werden müßte.
            Der RC hat viele Leichtbauteile,die beim CC schon garnicht verbaut werden können.
            Die Alus /Challenger sollen aber bald erhältlich auch für denCC sein.

            ich wünsche euch allen was

            PS vielleicht gibts ja bald ein leistungssteigerungskit für den CC ;D

            Happy Halloween euer Miro:angry:
            --
            Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren
            Moin,

            welche Leitbauteile meinst Du denn ?
            Die Felgen heißen beim 206 Atlantis und nicht Challanger.
            Wegen der Endgeschwindigkeit, hatte meinen schon auf 235 km/h,
            V-max auf dem Bild leider nur 230 .

            Mehr Bilder auf
            www.ccfreund.de
            [center]
            --
            [comic]
            [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
            SHORTY´S CC
            [/comic]
            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              #7
              Hi shorty

              Einer aus meinem CC Club hatte sich wegen dem RC erkundigt und wollte den Motor in seinen CC verpflanzen.
              Die Technik im Detail ist wohl anders als im herkömmlichen 206 und CCModell.
              Außerdem müsse der CC viel Verwindungssteifer ausgelegt werden und etliche Teile entfernt und mit Leichtbauteilen ersetzt werden.
              Was für Teile das nun genau sind ,das weiß nur ein KFZ Mechaniker von Peugeot.

              Ich tippe mal auf die Bremsen ,Federn, anderes Sportfahrwerk , die neuen Sportsitze , Motorraum wurde für den RC neu angepasst sowie Rennauspuffanlage und verschiedene Carbonteile vom Dachhimmel bis zur ultra leichten Cockpitverkleidung neu entwickelt und verbaut.

              Na da sind bestimmt noch andere Teile anders.
              Das mit der Challenger Bereifung (Mistake vom 307CC sorry ,hab ich ja auch gefahren.)

              Gruß Miro

              --
              Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

              Kommentar


                #8
                Original von Miro:


                Ich tippe mal auf die Bremsen ,Federn, anderes Sportfahrwerk , die neuen Sportsitze , Motorraum wurde für den RC neu angepasst sowie Rennauspuffanlage und verschiedene Carbonteile vom Dachhimmel bis zur ultra leichten Cockpitverkleidung neu entwickelt und verbaut.

                Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn, der Motorraum wurde null verändert.
                Die Rohkarosse ist identisch mit dem normalen 206.
                Der Himmel ist normal, und die Cockpitverkelidung ist sogar schwerer, da sie mit Leder bezogen ist.

                OK, die Bremse ist vom 307 und die Hinterachse ist vom 206 SW, aber sonst ist alles normal.

                Ich sach nur [blue]Pinguin ![/blue]
                [center]


                --
                [comic]
                [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
                SHORTY´S CC
                [/comic]
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  Folgende Details wurden gegnüber dem 206 S16 verändert:

                  -überarbeiterter Motor ;-)
                  -das Fahrwerkssetup wurde modifiziert und hinten zwei zusätzliche Querlenker eingebaut.
                  -Größere Bremsen
                  -die Auspuffanlage mit 4 in1 Krümmer und einem quer liegenden Endtopf mit Doppelendrohr
                  -Sportsitze vorn und hinten, vorn mit Sitzheizung
                  -Lederüberzogenes Amarturenbrett
                  -elekrisch anklppbare Außenspiegel
                  -Heckspoiler
                  -abschliesbares Handschuhfach wie beim CC
                  -Schalthebel um 2 cm verkürzt
                  -erster Gang länger übersetzt
                  -17" Felgen mit 205/40 R 17 Bereifung
                  -ein paar kleiner Designänderungen
                  -da das Gewicht ist gleich wie beim S16 gehe ich davon aus das ein paar Teile gewichtsoptimiert wurden

                  Ich habe bisher eine V-Max von ca. 235 erreicht ich denke bergab mit Rückenwind sind etwa 240 drin wenn man den RC voll ausdreht.
                  Da Getribe ist halt nach oben raus genau gleich übersetzt wie beim 135 PS Motor und die höhere Endgeschwindigkeit wird nur erreicht weil man den Moror bis 7300 U/Min drehen kann.

                  Das Auto ist halt für die Landstrasse ausgelegt und macht hier auch richtig Spass.

                  Der einzige Nachteil ist der Spritverbrauch. Bei zügiger Fahrweise will er dann schon im Schnitt 12 L/100km.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

                  Kommentar


                    #10
                    der 2003 s16 hat auch ein abschliessbares handschuhfach

                    Kommentar


                      #11
                      Bei meinem 2000 S16 war das noch nicht der fall, dan aktuellen habe ich mir zugegebenermaßen noch nicht genau angeschaut. :look:
                      Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X