Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme Diebstahl-Schutzkappen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dumme Diebstahl-Schutzkappen...

    Hi Leutz,

    wer von euch bei einem Platinum die Reifen selber gewechselt hat, kennt das Problem vielleicht: Auf den Radschrauben sitzen recht hübsche, verchromte Plastikkappen, sogenannte Diebstahlschutzkappen. Lt. Handbuch soll im Bordwerkzeug auch ein Abzieher dafür drin sein. Nachdem ich eh schon eine Seite (also 8 Stück) mit der Rätsche und ,ner 20er Nuss (oder so...) zerbröselt hatte (soviel zu "Diebstahlschutz"...) hab ich auch mal im Bordwerkzeug nachgeschaut, aber da wäre eh nix drin gewesen, mit dem man die hätte abziehen können.

    Nun gut, nachdem ich nun schon eine Seite runter hatte und alles an Werkzeug rausgeschafft hatte, dass ich zum Räderwechseln brauch, hab ich die restlichen 8 halt auch noch "zerstört". Is echt ein Witz, das als Diebstahlschutz zu bezeichnen...

    Weiß jemand, was die Dinger kosten? Bei den S16-Alus sehen die Radscgrauben zwar nich so schlimm aus, aber bei den Ouragan sind sie ohne die Käppchen scho etwas hässlich...
    Wer denen eh sagen, dass ich die für umme will, schließlich lag ja kein Abzieher bei...

    ciao Nico
    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

    #2
    Hallo,
    ein Gruß aus der Nähe (Heilbronn)
    Diebstahlschutzkappen???? wo steht denn das??
    Das wäre echt ein (schlechter) Witz.
    Wir haben die dinger mit einem Schraubendreher, halbwegs unversehrt, rausgepopelt - wüßte auch nicht, welchem Werkzeug die widerstehen könnten.
    Ich glaube eher, das sind reine (Schönheits-)schutzkappen.
    Hofen wir mal, daß es welche für umme, incl. Abzieher, gibt
    Gruß aus dem Unterland A.

    Kommentar


      #3
      Diese silbrigen DEckel sind nur Schönheitskappen.

      Für den Diebstahlschutz gibt es spezielle Schrauben, an meinem habe ich solche. Habe zwei spezielle Schlüssel dazu erhalten mit welchen ich die Schrauben lösen kann. (War bei mir Serie)

      Um die Schönheitskappen zu entfernen gibt es ein Spezialwerkzeug, dieses befindet sich im Kofferraum, dort wo der Radmutternschlüssel ist.

      Es ist ein gelbes Plastikteil auf der rechten Seite.

      Gruss Thomas

      Kommentar


        #4
        also meiner Auffassung des Bordbuchs nach sind die Dinger da als Diebstahlschutz deklariert...wo sich der dolle Abzieher befindet steht aber nicht so genau drin (oder hab ich das überlesen???)...
        Das richtiger Schutz nur mit Felgenschlössern machbar is, is mir auch klar. Daher find ich die Teile ja acuh so unnötig...aber vielleicht legen die mir ja morgen welche zu dem neuen Radio dazu, wenn ich da auf der Matte steh
        --
        Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
        Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

        Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

        Kommentar


          #5
          Hi Nico,

          die Dinger sind doch wirklich nur Verzierung. Ist mir echt ein Rätsel, wie Du es geschafft hast, die alle zu zerbröseln Hinten in den Aussparungen des Heckblechs ist doch dieses gelbe Plastikteil am Radmutternschlüssel, die eine Seite ist zum Aufstecken, die andere Seite (das pinzettenartige Teil) zum Abziehen. Ist doch gar nicht so schwer :3
          --
          Liebe Grüße,
          Birgit

          Kommentar


            #6
            @NiWo
            @Birgit

            Bei mir war das gelbe Plastikteil auch im Heckblech versteckt (stand auch so in etwa in der Anleitung, musste aber trotzdem erst suchen I)). Aber die verchromten Plastikkappen sind bestenfalls ein Deko-Teil; wie diese einen Diebstahl verhindern sollen, weiß ich nicht. Jeder Dieb könnte die Kappen, wenn er den Abzieher nicht mitbringt, sicher ebenso schnell und einfach zerbröseln wie NiWo.
            :shock1:
            Da helfen nur richtige Felgenschlösser!

            Dann sieht der Dieb hoffentlich so aus:8o
            und der CC-Freund so:) oder so: :-p

            Einen Gruß aus dem Rheinland!

            Kommentar


              #7
              Ich denke nicht das diese nett glänzenden Dinger für den Diebstahlschutz zu gebrauchen sind I) Kann die Dinger einfach mit ner Spitzzange abziehen, also nicht dolles......

              Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur zu allen Felgenschlosbenutzern sagen: Passt auf die Schlüssel auf und ich wünsche euch das Ihr nicht so "Schlampen" seid wie ich......
              Wenn die Schlüssel nämlich irgendwie wegkommen, hat man verdammt viel Spaß damit...... :shock2:

              Für allen denen das "hoffentlich nicht" trotzdem passiert: Muttern in der richtigen größe Besorgen, auf das Felgenschloß schweißen (schön großzügig) und dann "normal" aufschrauben! Hört sich kompliziert an, ist aber wesentlich einfacher als aufbohren oder ähnliches....

              Kann also nicht dazu raten das einfach mal auszuprobieren......

              Greetz,

              Platinum
              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Ich habe an meinem neuen CC auch Winterreifen aufgezogen. Dass dies Plastikkappen sind, das habe ich gleich erkannt, die blöde Herausfummelei mit dem gelben Plastikteil war aber echt nervig. Mein Tipp: Schmeißt die Kappen weg!!!
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Hmm also ehrlich gesagt versteh ich eure Aufregung nicht.
                  Mit dem gelben Dingens ist das doch in Null komme nichts
                  getan. :smokin:

                  --
                  Gruss aus Stuttgart

                  André

                  http://www.CCFreunde-BW.de

                  -------------------------------------------------------
                  CC Freunde Deutschlandweit: http://www.CCFreunde.NET

                  Kommentar


                    #10
                    Jup. Reicht auch wenn nur ein Haken benutzt wird. Beide reinzufummeln geht nicht überall.

                    Gruß,
                    F.-S.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X