Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC als Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC als Transporter

    Hallo Leute,

    also seit geraumer Zeit habe ich ja durch einen nachgerüsteten Tank im Kofferraum noch mal etwas weniger Platz als „normale“ CCs für Gepäck etc., ich muss mir bald jeden Tag von unerfahrenen Leuten (meist Kombifahrer ;-) erzählen lassen, daß in mein Auto ja nix rein gehen würde weil er viel zu klein wäre und jetzt mit dem Tank ja schon gar nicht mehr ...

    Alles Nasen, ich habe mir schon diverse Gedanken gemacht und meine mittlerweile das Optimum an Transportmöglichkeiten geschaffen zu haben was machbar ist, bin aber für jede weitere Idee dankbar. Hier mal ein Beispiel meiner letzten Tour nach Holland, als ich das Schiff ausgeräumt habe (siehe Foto).

    Auf dem Heckgepäckträger sind Polster (gerollt) gelagert, hinten dran ist ein Fahrradträger an der AHK wo eine große Leiter (klappbar) und ein sperriger Holzbalken drauf liegt , im Kofferraum sind Werkzeugkoffer und mehrere große Taschen, die Rückbank ist bis unter das Dach beladen inkl. 2 Leute „Besatzung“ .

    Wer noch mehr Ideen hat –besonders Möglichkeiten für die AHK- bitte her damit, ach und eins noch, Meinungen nach Sinn, Unsinn, etc... sind nicht gefragt, jeder muss selber wissen wie er seinem CC nutzt !

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    #2

    Mach dir doch noch eine Bullbar vorne dran und dann eine Traverse nach hinten, abgestützt auf die Anhängerkupplung. Dann könntest du diese Traverse beladen und trotzdem das Dach auf und zu machen. Die Ladung wäre dann weit genug oben, ohne das das Dach anstößt ;D

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hallo Hippe,

      wie wäre es, statt dem Fahrradträger einen Anhänger an die AHK zu hängen? 8)

      VG
      Stefan
      --
      Contra negantem principia non est disputandum

      Kommentar

      Lädt...
      X