Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungskarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rettungskarte

Ich habe, wie bereits gewünscht die Suche benuzt.

Ich habe heute bei der DEKRA Frankfurt angerufen und mich erkundigt ob es das Datenrettungsblatt zum Peugeot 206 CC gibt?!

Leider nicht, so scheint es.
    Slbst der Beitrag hier, zeigt keinen 206CC auf:

http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=Rettungskarte

oder der Direktlink zur Dekra:

http://www.dekra.de/de/rettungskarten-zum-download

Wisst ihr wo ich die für den 206 CC bekomme? Habe nun auch zeitlich mal eine Anfrage an Peugeot gestellt.

Ich mein bei www.der206cc.de gibt es eine, bin mir aber jetzt nicht sicher...
    detailing.PERFORMANCE

Kommentar

Schick mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich sie Dir rüber.

Kommentar

So, hier die Original antwort von Peugeot, die ich soeben erhalten habe:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in unsere Fahrzeuge.

Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen.

Da Ihr PEUGEOT 206 CC nicht über einen Vorhangairbag verfügt, benötigen Sie keine Rettungskarte.

Für alle weiteren Fragen rund um Ihren PEUGEOT 206 CC steht Ihnen Ihr PEUGEOT Vertragspartner jederzeit gerne zur Verfügung.

Herr Kaveh, wir freuen uns, Ihnen mit dieser Information weiterzuhelfen und wünschen Ihnen alles Gute aus Saarbrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Franz
        Kundenbetreuerin
        Direktion Netzentwicklung, Schulung und Qualität

PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH
        André-Citroën-Straße 2
        51149 Köln
        Phone: +49 (0) 681 879-160
        Fax: +49 681 879-488

Kommentar

Zitat von Max Fun Beitrag anzeigen
          Schick mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich sie Dir rüber.

Lade diese doch hier hoch, dann haben alle anderen auch was davon. Ich kann mir vorstellen, das andere Fahrer/innen, diesen Service auch nutzen möchten.

Vielen lieben Dank

Kommentar

Hier ist sie auch zu haben:

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=19652

Kommentar

Habe die Rettungskarten von 206cc, 207cc, 307cc, 308cc und RCZ im Downloadbereich hinzugefügt.

http://www.ccfreunde.de/forum/downloads.php?do=cat&id=9

GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside

Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

Kommentar

Ich finde die Antwort von Peugeot irgendwie komisch.
                Zu den Airbags kommen ja bei den CCs auch noch die Überrollbügel mit den pyrotechischen Ladungen und die Verstärkungen in den Türen.

Kommentar

Jetzte weißte wie es mir geht. Wenn anscheinend Privatleute sich besser auskennen, als die Leute die dort arbeiten, muß man sich ernsthaft Gedanken machen! Dann es gibt ja nunmal eine Rettungskarte, das ist ja unumstritten. Das jedoch die Mitarbeiterin es anscheinend nicht weißt, finde ich beschämend für das Unternehmen.

Kommentar

Naja, Menschen machen Fehler. Nicht schön, kann aber passieren. Außerdem sind Rettungskarten noch recht neu. Ich würde mal vermuten, dass 80% der Autofahrer garnicht wissen, dass es sowas für ihr Auto gibt.

Kommentar

Stimmt schon was Du sagst.

Ich als Laie frage aber wen? Den hersteller um dort eine Fachkundige Aussage zu erhalten, wenn dieser es nicht weiß, der Hersteller selbst, dann ist das schlecht.
                      Wenn ich bei Continental anrufe und bestimmte Dinge wissen möchte, dann unterlaufen denen solche Fehler nicht, zumindest noch nie, wenn ich da anrufe. War da immer top zufrieden!

Ich prangere das von Peugeot auch nicht an, sage aber, das es ein Zeugnis der Arbeit eines Unternehmens ist. Bewerten kann dies jeder selbst!

Nichts desto Trotz, dank Blueside haben wir diese nun im Downlaod Bereich und dafür ein

Kommentar

Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        ...Überrollbügel mit den pyrotechischen Ladungen...
                        Der 206cc hat die nicht. Da sind die Bügel nur Optik. Die sind mit ca. 8mm dicken Eisen/Stahl/Alu (keine Ahnung woraus) -pinne und einer 10er Mutter befestigt. Nützen tun die nichts.

Kommentar

Danke für die Info. Wusste ich nicht.
                          Wie soll denn dann beim 206cc der Überlebensraum bei einer Landung auf dem Kopf bei offenem Verdeck gewährleistet werden?

Kommentar

Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                            Wie soll denn dann beim 206cc der Überlebensraum bei einer Landung auf dem Kopf bei offenem Verdeck gewährleistet werden?
                            Angeblich ist der 206cc so konzipiert, dass er über Frontscheibe und Kofferraumdeckel abrollt. Das soll den Überlebensraum sichern.
                            Testen möchte ich nicht.

GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside

Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

Kommentar

Leider habe ich bis dato kein Bild oder Video von einem 206cc überschlag gefunden. In der Tageszeitung war mal ein Bericht über ein Punto Cabrio, der hat offen bei einem Überschlag eine recht gute Figur gemacht. Ich hoffe das der cc danach ähnlich gut aussieht.

Kommentar

Lädt...
                              X