Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Wischerintervall ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wen wunderts, dass es nur schlecht funktioniert. Ich denke Dreck und dgl. beeinflussen das Ding enorm. Man könnte vielleicht auch mehrere über den Scheibenrand verstreuen. Offensichtlich ist der Sensor Bananenware, reift beim Kunden.....

    Kommentar


      #17
      Original von Hilfi:
      ich hab den sensor deaktivieren lassen und hab jetzt ne normale intervallschaltung.
      Mein Händler meinte, das das nicht möglich sei... Ich hab nen 03er.


      --
      Mehr cc,s
      [f1]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ! ! !
      gruCC

      Kommentar


        #18
        Der müsste aber auch bei dir übers DIAG deaktivierbar sein.
        Vielleicht hat je jemand hier eine DIAG Anleitung. So eine Anleitung aus den FAQs brauchte ich auch für den Beifahrerfensterheber, die Werkstatt hatte nämlich keine Ahnung.

        Gruß Cantaloop

        Kommentar


          #19
          Hi Darkside,

          Im diag das BSI anwählen dann auf konfiguration und "kundensonderausstattung" und evtl. auch noch bei "Sicht"!!!

          dort kann man es deaktivieren!!!

          cu
          seb

          p.s. für genauere beschreibung bitte ein PN schicken!!!

          Kommentar


            #20
            @S_Kunz

            Kannst du die genaue Beschreibung nicht hier rein posten oder mir per PM schicken, da ich die Anleitung gerne in die FAQ,s aufnehmen möchte.

            :look:

            Kommentar


              #21
              Original von Smofy:
              Kannst du die genaue Beschreibung nicht hier rein posten oder mir per PM schicken, da ich die Anleitung gerne in die FAQ,s aufnehmen möchte.
              genau daran habisch auch eben gedacht ;D
              --
              nekko :hasi:

              Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
              nekko

              Kommentar


                #22
                umschalten normales intervall/regensensor

                hallo leutz!

                möchte allen genervten regensensor geplagten einen sehr einfachne tip geben.:winken:

                der 206cc hat im steuergerät eine normale intervall funktion die, falls der sensor ausfällt, die arbeit aufnimmt.

                habe mir einen kleinen kippschalter für ein paar cent besorgt und ab zu meinem pug händler. der kennt mich schon haha und ist immer sehr hilfsbereit für meine "umbauten"

                das plastikteil der innenleuchte abgebaut das kabel zum sensor abgezwickt den kippschalter dazwischen geschlossen, den kippschalter neben die innenleuchte gebaut und schon konnte ich wechseln zwischen Wischerautomatik/normales intervall.

                dauer der ganzen arbeit ca. 20 minuten :winken:

                das steuergerät speichert zwar jedesmal den "defekt" wenn ich auf intervall schalte aber das wars dann auch schon. das ganze funktioniert super ohne problem und ohne ständiges gepiepe.

                achja mein rg ist von 2003 aber mod. 2004

                mfg

                RG

                Kommentar


                  #23
                  hallo!


                  ein foto wie das ganze bei mir aussieht.

                  was für ein schalter ist natürlich jedem selbst überlassen, er sollte nur nicht zu tief sein wegen dem platz hinter der innenbeleuchtung.




                  mfg

                  RG
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Aha, witzige Idee aber langsam habe ich mich so an den Regensensor gewöhnt, daß ich ihn nicht mehr missen möchte. Er wischt auch mittlerweile so wie man ihn braucht.
                    Man könnte übrigens bei PUG auch auf Intervall programmieren lassen, so daß der Regensensort für immer ausser Betrieb ist...

                    Kommentar


                      #25
                      hallo!

                      ist schon klar das dies bei pug gemacht werden kann. aber ich bin kein so großer freund von "endlösungen"

                      so wie ich das jetzt habe kann ich jederzeit entscheiden zwischen intervall und automatik.........ohne erneuten werkstatt besuch

                      gerade jetzt wo der winter wieder vor der tür steht und die automatik damit nicht klarkommt wenn ich hinter einem auto herfahre und der mir den schneematsch auf die scheibe knallt. oder leichter schneefall oder...oder..oder..es gibt dutzende situationen.

                      mfg


                      RG

                      Kommentar


                        #26
                        Coole Idee!

                        also ich finde die Idee cool! Mit einem Pfennigartikel eine weitere Wahlmöglichkeit eingebaut, einfach genial.
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          gute Idee nur nicht ideal:
                          - wie schon genannt. Fehler im Speicher
                          - sieht irgendwie merkwürdig aus

                          Programmieren kann man ja wieder rückgängig machen. Und wenn man an guten Draht zum Werkstattmeister hat, dann macht er des au umsonst.
                          Schalldruck 135,9 DB
                          gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                            also ich finde die Idee cool! Mit einem Pfennigartikel eine weitere Wahlmöglichkeit eingebaut, einfach genial.
                            Danke Dir :winken:


                            @Der Chris

                            Nur zur info.......

                            jeder fehler wird im speicher abgelegt........
                            wenn innerhalb 30mal starten des CC`s dieser fehler nicht mehr auftaucht wird er automatisch gelöscht :winken:

                            Im klartext....
                            heute benütze ich das intervall, der "fehler" wird abgelegt.....
                            danach starte ich die nächsten tage den CC 30 mal ohne das intervall zu benützen.....schon wird der "fehler" gelöscht.

                            und richtig das ganze ist nicht ideal, ideal wäre eine möglichkeit wie sie im 207cc jetzt ist. also bei peugeot beschweren nicht bei mir :keineahnung:

                            aber der schalter ist eine einfache,günstige lösung für das problem.
                            für mich optimal

                            und das ganze sieht merkwürdig aus?? der kleine schalter neben der innenleuchte?? :confused::confused:

                            ohne worte....................


                            mfg


                            RG
                            Zuletzt geändert von ; 15.10.2008, 02:37.

                            Kommentar


                              #29
                              hallo leute!

                              würde gerne eine anleitung zum einbau machen.

                              wer hat zeit,lust und kommt aus der gegend??

                              mfg


                              RG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X