Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung 50mm ideal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegung 50mm ideal ?

    hi Leute,

    nachdem ich nächste woche, mein schatzi tieferlegen lasse, und mein mechaniker 3 versch. federlängen auf lager hat, kann ich mich kurzfristig davor entscheiden wie tief es gehen soll ;D

    als erstes entschied ich mich für die 40mm tiefer-variante.....aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher

    ich hab einen 1,6er 05/2003 baujahr....und ich würde es mir so vorstellen, dass die räder nicht im radkasten verschwinden, jedoch vorne und hinten fast plan mit dem radkasten laufen.......

    welche höhe meint ihr ist nun ideal zum tieferlegen ?!?

    bin für jede hilfe und jeden tipp dankbar
    Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

    #2
    hi,

    also wenn die räder fast plan mit dem radkasten abschließen sollen, reichen auch 50 mm nicht, würde ich sagen.
    Schau dir mal Shorty,s CC an. Das sind, glaube ich, vorne 80 mm.

    mfg

    biggie

    Kommentar


      #3
      Joar, 40 mm sollten etwas knapp bemessen sein!
      Das reicht auf keine Fall aus!

      Allerdings würde ich mit den Seriendämpfern auch nicht tiefer als 40 mm gehen.
      Da solltest Du dann schon lieber zu einem kompletten Fahrwerk greifen.

      Kommentar


        #4
        @toxxin
        Tieferlegung vorne 55mm (mit Seriendämpfer) + hinten 25mm = identischer Abstand zum Radkasten vorne und hinten!
        HIER NOCH EIN FOTO IN DER SEITENANSICHT!!
        --
        MEIN CC

        Kommentar


          #5
          @ Stoppi

          sehr gut danke.....genau diese Daten hab ich gesucht....jetzt weiss ich wofür ich mich entscheiden werde
          Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

          Kommentar


            #6
            @ toxxin

            55mm ist genau richtig..... hör auf Stoppi. Habs auch wegen ihm gemacht und muß sagen, in echt sieht es noch viel besser aus als auf Bildern...

            Greetz,

            Platinum
            Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute

              genau das habe ich auch vor. Aber wie sieht es mit dem Dach aus ???
              Macht das Probleme ? Habe schon davon gehört.

              Da ich mit meinem linken Dachverschluss sowieso schon kleine Probleme habe(knackt wenn ich über Hüppel fahre,mach den Verschluss dann auf und wieder zu dann ist für ein paar Tage Ruhe, aber nur auf der Fahrerseite) bin ich da sehr vorsichtig.

              Habt ihr nach der Tieferlegung Problem mit dem Dach ?


              Danke
              Southgate

              Kommentar


                #8
                Keiner eine Antwort ???

                Kommentar


                  #9
                  @ Stoppi

                  Welche Reifengröße hast Du auf dem Bild drauf?

                  @ Southgate

                  Das mit dem Verschlußhebel kann man in der Werkstatt wieder neu einstellen lassen oder selber machen.
                  Ich denke mal das Federn alleine ohne andere Stoßdämpfer dem Dach nichts ausmachen. Ist alles nur eine Frage der Härte der Federn!!!

                  Gruß Alfonso

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Southgate:
                    Hallo Leute

                    genau das habe ich auch vor. Aber wie sieht es mit dem Dach aus ???
                    Macht das Probleme ? Habe schon davon gehört.

                    Da ich mit meinem linken Dachverschluss sowieso schon kleine Probleme habe(knackt wenn ich über Hüppel fahre,mach den Verschluss dann auf und wieder zu dann ist für ein paar Tage Ruhe, aber nur auf der Fahrerseite) bin ich da sehr vorsichtig.

                    Habt ihr nach der Tieferlegung Problem mit dem Dach ?


                    Danke
                    Southgate

                    Hi,

                    ich hab die orginal Peugeot Tieferlegung drinne und zwar nur vorne (für mich sieht es gut aus und man kommt noch über alle Strassenschäden), Probleme mit dem Dach habe ich keine.

                    Gruss Markus :dance1:
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #11
                      @Alfonso
                      War ne Woche auf Seminar, deshalb jetzt erst die Antwort:
                      Hab auf den 7,5x16"-Felgen die Reifengrösse 195/45R16 drauf (gehabt)! Zur "neuen Saison" gibts jetzt aber 205er!

                      Kommentar


                        #12
                        @ Southgate

                        hab dieses Knacken auch, allerdings auf der Beifahrer-Seite. Behandele das alle 3-4 Wochen, aber es kommt wieder. Mal sehen, ob mein Auto hartnäckiger ist als ich! So einfach lasse ich mich nicht unterkriegen..... :biggrin:

                        Seit meiner Tiefergelegt ist, ist es nicht besser geworden..... :lach: aber auch nicht schlimmer. Deshalb würde ich sagen, es macht echt nichts aus. Also bei mir ist nach der Tieferlegung alles beim alten.... ausser das der Wagen tiefer ist.... :lach:

                        Greetz,

                        Platinum
                        Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                        Kommentar


                          #13
                          @ Southgate

                          hab dieses Knacken auch, allerdings auf der Beifahrer-Seite. Behandele das alle 3-4 Wochen, aber es kommt wieder. Mal sehen, ob mein Auto hartnäckiger ist als ich! So einfach lasse ich mich nicht unterkriegen..... :biggrin:

                          Seit meiner Tiefergelegt ist, ist es nicht besser geworden..... :lach: aber auch nicht schlimmer. Deshalb würde ich sagen, es macht echt nichts aus. Also bei mir ist nach der Tieferlegung alles beim alten.... ausser das der Wagen tiefer ist.... :lach:

                          Greetz,

                          Platinum
                          Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                          Kommentar


                            #14
                            Lieber Toxin
                            Ich habe meine Beiträge zum Thema Tieferlegung in der Rubrik Tuning & Zubehör bei dezign abgelegt. Vielleicht schaust Du mal da rein.
                            Gruss
                            mannie-the-mammoth

                            Kommentar


                              #15
                              Hi hab mir auch 40er bestellt gehabt! Hab diese Bestellung jetzt aber aus dem gleichen Grund storniert! Ich war mir nämlich auch nicht mehr sicher! Jetzt kommen 50er Federn rein! Ich freu mich schon richtig auf nächste Woche wenn ich sie montiern lasse :biggrin: !!

                              Gruss
                              Yank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X