Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott was für Weicheier?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Phil: Ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, oder

    Ich bin auch Motorradfahrer, und käme nie niemals auf die Idee in nem Cabrio einen Helm aufzusetzen.




    Ich muss mich korrigieren, mit sowas: auf der Nordschleife, würde ich auch nen Helm aufsetzen, aber sonst....
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      Hehe da war meine Tante am letzten Wochenende gut. Ich zeig ihr mein neues Auto .. und als sie gemerkt hat das es ein Cabrio ist (sie checkt das alles nicht so schnell) meinte sie gleich "aber du fährst doch immer schön mit Helm oder?" .. da musste ich mich kaputt lachen !

      Aber warum ich hier nochmal poste, ich habe ein kleiens Problem mit meinem Windschott. Und zwar klappt das beim Fahren immer wieder um! Es liegt wohl daran das mein Sitz so weit hinten ist das ich es nicht ganz hochklappen kann. Aber Sitz weiter nach vorne machen geht einfach nicht aus Platzgründen!!! Kann man das irgendwie fixieren?
      "Fragen kostet nichts" 8)

      fabY - CC since April 2005

      Kommentar


        Helm für Windschott Fahrer

        Hatten wir schon mal hier das Foto, Helm und Windschott ist echt der Hammer Und der Beifahrer hat noch den Bösenblick montiert
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          na n Helm im Auto ist sowieso ein wenig seltsam.

          Allerdings musste ich mal Lachen als ein "Älterer" Fahrer eine Ledersturmhaube im Mercedes Cabrio aufhatte
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            Ich hatte in meinem Astra ein Windschott, habe damals den CC selbstverständlich mit Windschott bestellt, und mein Megane CC, der bald den 206 CC ersetzt, wird auch gleich mit Schott geliefert.
            Im Sommer lass ich das Teil fast immer unten, aber wir fahren doch Mal öfters vom Frankfurt an die Ostsee und da muß es einfach sein: 600km ohne Schott über die Autobahn ist was für Masos
            Da beim 206 die Rücksitze so oder so nur als Gepäckablage taugen, haben wir das Schott auch noch nie ausgebaut. Beim Meggi haben wir das 2x faltbare Schott bestellt, das in eine Vertiefung im Kofferraumboden paßt, da hier doch richtige Rücksitze drin sind, die dementsprechend dann auch Mal genutzt werden.

            Kommentar


              wobei sich die Frage stellt: Wozu auf der Autobahn überhaupt oben offen?! Ich finde das recht unangenehm. Unabhängig von Lärm & Dreck, sondern wenn man auch mal schneller fahren will, dann nützt selbst ein Windschott nix mehr....

              und sollte mal Regen aufziehen - dumm gelaufen; ähhh... gefahren!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                Die Ledersturmhaube ist doch ein ganz klassisches Cabrio-Accessoir. Ich hätte auch gerne eine .. Aber ich fahre ja auch einen Roland Garros, und welchen Beruf hatte der alte Herr Garros? Naaaa...

                Mir ist aber an meinem Windschott noch was Anderes aufgefallen. Hab einfach mal ein weißes Taschentuch genommen und damit über die Textilbespannung gewischt. Das Tuch war danach so schwarz als hätte ich es an einem Diesel ohne Partikelfilter vor den Auspuff gehalten. War der Dreck schon bei Auslieferung des Windschotts dran oder ist das die übliche Menge Feinstaub, die sich bei 5000km offener Fahrt so ansammelt?

                -lh-
                no roof.
                no mercy.

                Kommentar


                  Warum auf der Autobahn offen fahren :confused:
                  Weil ich ein Cabrio habe
                  Wenn's anfängt zu regnen, fährt man auf den nächsten Parkplatz und macht zu. Muß allerdings anmerken, daß die Offen-Aerodynamik des 206cc nicht so gut ist wie sie bei meinem Astra F war: Beim Astra konnte man bei offenem Dach und leichtem bis mittleren Regen auf der Bahn weiterfahren ohne daß auch nur ein Tropfen ins Auto kam. Beim CC klappt das leider nicht, die Rückbanklehne bekommt doch 'was ab.
                  Marschtempo BAB offen: 120-140km/h. Das einzig Unangenehme bei Frankfurt Kiel ist der Elbtunnel: Zum Einen schweinemäßig laut, zum Anderen kann's ganz schön stinken

                  Kommentar


                    Zitat von larsh
                    Die Ledersturmhaube ist doch ein ganz klassisches Cabrio-Accessoir. Ich hätte auch gerne eine .. Aber ich fahre ja auch einen Roland Garros, und welchen Beruf hatte der alte Herr Garros? Naaaa...

                    Mir ist aber an meinem Windschott noch was Anderes aufgefallen. Hab einfach mal ein weißes Taschentuch genommen und damit über die Textilbespannung gewischt. Das Tuch war danach so schwarz als hätte ich es an einem Diesel ohne Partikelfilter vor den Auspuff gehalten. War der Dreck schon bei Auslieferung des Windschotts dran oder ist das die übliche Menge Feinstaub, die sich bei 5000km offener Fahrt so ansammelt?

                    -lh-
                    Das ist der Dreck, den Du sonst auf der Rückbank hättest - Ist allerdings eher 'Grob'staub

                    Kommentar


                      Also Autobahn offen ist schon fein und ab 120km/h merkt man schon ob man ein Windschott hat oder nicht. Aber um ehrlich zu sein stört mich nicht der Wind im Nacken (denn wenn ich wirklich Autobahn fahre habe ich eine hochgeschloßene Jacke), sondern der Wind der zwischen den beiden Vordersitzen vorbei kommt ! Da stopf ich dann immer eine Decke zwischen.

                      Aber schneller als 120 fahre ich sowieso so gut wie nie, denn die 5 Minuten Zeitersparnis ist mir der hohe Bremsverschleiß und Spritverbrauch nicht wert ..
                      "Fragen kostet nichts" 8)

                      fabY - CC since April 2005

                      Kommentar


                        Habe ein Windschott von Rüffer und muss ehrlich sagen: ich bräuchte es nicht!
                        Ich habe auch immer sämtliche Fenster unten und genieße die frische Luft.
                        Ich finde das Windschott bringt nicht wirklich viel.
                        Werde es trotzdem behalten, weil es den Fondbereich optisch gut abdeckt und beim parken klappe ich es hoch und mache die Fenster hoch...
                        "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                        Kommentar


                          Wenn ich mir das Originale und das von Rüffer anschaue, himmelweiter Unterschied. Nichts gegen Rüffer, aber ich bin froh das Originale gekauft zu haben.
                          Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                          Kommentar


                            Zitat von Engel79
                            Wenn ich mir das Originale und das von Rüffer anschaue, himmelweiter Unterschied. Nichts gegen Rüffer, aber ich bin froh das Originale gekauft zu haben.
                            Ist das jetzt ein sachlicher Beitrag?

                            Worin unterscheiden sich die Windschotts von Rüffer und Original-Peugeot?
                            Soweit ich weiß:
                            - Original ist größer, daher lassen sich die Sitze nicht mehr ganz nach hinten schieben.
                            - Original lässt sich schneller aus/einbauen: Rüffer muss geschraubt werden, Original hat Schnellspannvorrichtung (wie genau?)
                            - Bei Rüffer müssen hin und wieder mal die Schrauben nachgezogen werden, sonst klappt es von selbst wieder runter (was macht Peugeot da besser?)
                            - Rüffer kostet ~170€ bei eBay, Original ~270€ bei jedem Händler

                            Bitte korrigieren/ergänzen

                            -lh-
                            no roof.
                            no mercy.

                            Kommentar


                              Dies ist meine Meinung:

                              Ja, das Original ist größer und stabiler. Durch die Seitenflügel ist der hintere Bereich rund um das Windschott auch gut "abgedichtet".
                              Das Windschott ist in ca. 20 sec. ein- und ausgebaut.
                              Original kostet 260 €, zur Zeit im Angebot für 239 €.

                              Nachdem ich einen Vergleich zwischen meinem Original und einem Rüffer hatte, kann ich nur sagen: "Gut das ich das Original gekauft habe".
                              Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                              Kommentar


                                Zitat von larsh
                                - Original ist größer, daher lassen sich die Sitze nicht mehr ganz nach hinten schieben.
                                Ich habe mit meinen 188cm KEINE Probleme mit dem Sitz!

                                Zitat von larsh
                                - Original lässt sich schneller aus/einbauen: Rüffer muss geschraubt werden, Original hat Schnellspannvorrichtung (wie genau?)
                                Das Original hat hinten zwei feste Stifte die einfach in die vorhandenen Löcher eingesteckt werden und an der Seite jeweils einen, der rausgedrückt und in die ebenfalls vorhandenen Löcher gesteckt wird.

                                Zitat von larsh
                                - Bei Rüffer müssen hin und wieder mal die Schrauben nachgezogen werden, sonst klappt es von selbst wieder runter (was macht Peugeot da besser?)
                                Beim Original rastet das Schott ein wenn es oben steht, wird wohl durch eine innenliegende Feder gespannt.

                                Sachlich genug die Antwort?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X