Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit - Wie sicher ist der CC?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hei Leute,

    Dies beruhig mich aber doch schon,denn,klar ist der
    Sinn nicht,dass man sich überschlägt,aber wenn es
    passieren sollte ist es halt schon gut wenn es hält,
    und so wies aussieht ist dies der Fall, coole Sache.
    :smokin:

    Kommentar


      #17
      @caro

      natürlich hat ein porsche nicht die gleichen probleme wie eine a-klasse oder ein tt-audi. bei solch übermotorisierten autos ist esp eher gedacht um die hundertschaften von pferdstärken für ungeübte autofahrer in den griff zu bekommen. denn bei denen ist ein fehl-tritt aufs gaspedal im falschen moment ein sicherers todesurteil...
      wenn ein auto eh schon mehr als 50 000 euro kostet, finde ich es nur normal esp einzubauen, den oftmals sitzen doch eher grau-angehauchte herrschaften in solch teuren autos, die nicht die entfernteste ahnung haben was in ihrem auto so abgeht
      wie rk schon gesagt hat, unser cc ist und bleibt ein kleinwagen der zweituntersten kategorie, ist aber sehr gut motorisiert und hat erwiesenermassen die besten bremsen in seiner klasse (bremsweg 206s16 nur 1.5 meter länger als ein 911). da auch das fahrwerk besser ist als vieles was man zum selben preis kriegt, ist esp für dieses auto wirklich nicht nötig.
      zudem viele autofahrer die alle möglichen abkürzungen in ihr auto einbauen wie esp,abs,esd,fdp,ltu, benötigen sie doch nie, weil sie nie richtig auf die pedale treten...

      p.s: walter röhrl findet esp sogar in seinem 911 turbo blöd...
      --
      life starts with a cc
      <--- life starts with a cc --->

      Kommentar


        #18
        @RK
        März 98 wurde er als Conzeptcar vorgestellt.
        seit Dez.2000 wird er gebaut(laut Verkaufsprospekt)
        @Q
        Ich sehe das genau anders rum.
        Die Porsche-Fahrer sind eher die Leute die auf der Rennstrecke wie blöd rumrasen,egal wie alt.Die sammeln Ihre Erfahrungen in diversen Fahrerlehrgängen.(siehe www.sportwagen-hp.de oder www.boxster-group.de) Da ist ein ESP wirklich fehl am Platze wie Röhrl schon sagte.Aber selbst bei vorhandenen ESP im 911 spricht das Teil erst an wo mir schon längst Schweißtropfen auf der Stirn stehen.
        Der 2o6er ist halt ein Kleinwagen und daher oft auch ein Hausfrauenauto.Wenn ich dann lese,das bei schnellgefahrenen Kurven und plötzliches Gas weg nehmen der Hintern nach vorne kommt..mmh was macht dann Mutti?Ich finde da wäre ESP dann angebracht und wenn es eben nicht serienmäßig ist soll mir auch recht sein.Wer es will der kann es dann zusätzlich ordern.
        Apropo Hausfrauenauto.
        Ich versuche hier in Berlin ein 206CC mit Automatik probe zu fahren.Es führt kein Weg dorthin.CC mit Automatik gibts nicht als Vorführwagen.(sehr traurig)Na gut dachte ich,nehm ich eine Limo mit 109PS und Autom.Gibts nicht!!!O-Ton Verkäufer Die Leute die ein 206er bei mir kaufen nehmen meist den 60Pser.Die wären mit dem 109 oder 136Ps völlig überfordert.8o
        Mich würde mal interessieren,wie bei Euch das so abgelaufen ist.
        Vor allen Dingen wie lange durftet Ihr Probe fahren??Bei mir war es eine Stunde,ein Witz!
        Grüße Skinny

        Kommentar


          #19
          caro

          ich habe den kaufvertrag unterzeichnet bevor ich das auto je mal live in vollendung gesehen habe (natürlich war ich auf dem salon 98 in genf und es war liebe auf den ersten blick). das war im oktober 2000.
          im februar 2002 hat der händler nen vorführwagen gekriegt und ihn mir für einen sonntag zur verfügung gestellt.

          ne 1 std. probefahren reicht wirklich vollkommen.


          --
          Das is Meiner


          Hier gehts zur Forenübersicht

          Kommentar


            #20
            @ Caro

            Wir haben uns auch einen mit Automatik bestellt. Haben zu erst den 2.0 CC probegefahren und zum Glück hatte dann unsere Händler einen normalen 206 mit 1.6 l und Automatik, den konnte ich dann fahren.Der normale CC wurde aber schon nach 2-3 Tagen verkauft, hatte also echt Glück.
            Den CC haben wir mehrfach gefahren, manche Händler geben den CC aber wegen der grossen Nachfrage nur Stundenweise ab.

            mfg

            knureg

            Kommentar


              #21
              @caro

              wahrscheinlich ist das halt ein länderspezifisches problem, bei uns in der schweiz gibt s keine muttis die schnelle kurven fahren, und das porsche-besitzer-durschnittsalter ist mindestens 60, und die fahren meist noch langsamer als die muttis zum einkaufen

              ich bin den cc mit automatik schon mal gefahren, muss sagen, dass mich das teil wirklich überrascht hat. die automatik arbeitet korrekt und der 110 ps motor geht eh gut. kann den "automaten" nur empfehlen.
              anders als bei meinem 2.0l, kann man sehr relaxt cruisen ohne stress und hektik 8)

              das mit der einen stunde probefahrt ist leider fast überall so, nur die wenigsten händler geben einem einfach so mal ein cc für einen halben tag. ausser wenn du da schon kunde bist geht s dann meistens doch, aber das ist kein pöscho problem, das geht überall so....
              --
              life starts with a cc
              <--- life starts with a cc --->

              Kommentar


                #22
                Original von Caro:
                Hausfrauenauto
                Ich wollte Dir nur sagen, daß ich mich jetzt persönlich beleidigt fühle, ich werde mich mit meinem CC in der Garage einschließen und am Weinen fangen.

                Im Ernst, gerade son Hausmütterchen braucht kein ESP, in der Regel treten die dermaßen verhalten aufs Gas, daß nicht der geringste Grenzbereich in erreichbare Nähe rückt. Ich hätte es schön gefunden, wenn ESP dabei gewesen wäre aber nachdem ich mit dem Wagen länger gefahren bin -und ich glaube nicht gerade langsam und vorsichtig- bin ich der Meinung, wirklich nötig ist es nicht !

                Auch ich habe die Vorführwagen immer nur Stundenweise bekommen.

                Gruß,

                Hippe


                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #23
                  Na mal nich weinen wegen dem Hausfrauenauto;D ;D
                  Ich weiß es ist schon wieder eine andere Marke,aber beim Kauf der A-Klasse hatte ich den Wagen 2Tage.Hier in Berlin kommste mit einer Stunde nicht weit.Ich möchte für 40000,- schon wissen wie das Teil fährt.(Autobahn,Landstrasse,Stadt)Na mal sehen was noch geht.
                  Grüße Skinny

                  Kommentar


                    #24
                    Original von hilfi:
                    doc

                    zum glück kamen keine menschen zu schaden. gibt es event. fotos um unfall cc?
                    --
                    Das is Meiner


                    Hier gehts zur Forenübersicht

                    Klär ich ab...wenn ja,stell ich ein
                    schöne Grüsse
                    Doc

                    Kommentar


                      #25
                      @smilan

                      ich gehöre zu den pechvögel n deren auto im cc-friedhof zu bewundern ist. daher kann ich zur sicherheit ein paar "praktische" kommentare beisteuern. die passive sicherheit ist absolut einwandfrei. ich bin selber noch aus dem auto raus und ohne brüche oder innere verletzungen weggekommen. das auto war aber leider totalschaden.
                      bei der aktiven sicherheit sehe ich es nicht ganz so positiv.
                      ich vermute stark, daß das ganze mit esp nicht passiert wäre.
                      ich bin kein sonntagsfahrer, aber auch gewiss kein rallyfahrer, einfach stinknormaler durchschnitt und da sind diese elektronischen helferlein wirklich sehr hilfreich.

                      @q
                      wenn man deine argumentation liest könnte man auch gleich das abs weglassen. weil stotterbremsen kann ein geübter fahrer auch.
                      des pudels kern liegt in der tatsache, das die elektronik nie einen schlechten tag hat und auch nie unaufmerksam ist.
                      es ist ein himmelweiter unterschied bewusst im grenzbereich zu fahren, denn plötzlich überrascht zu werden und dann richtig zu reagieren. wo es mich verbröselt hat, war ein lauer sommerabend bei so gut 20 grad, schon dunkel und ich bin offen durch den wald gefahren. das dort die straße leider noch nass war vom regen am nachmittag, tja , daran habe ich nicht als erstes gedacht.

                      gruß christian :bounce:

                      Kommentar


                        #26
                        @cf

                        dann mal mein beileid zum verlust deines cc s....
                        es ist ja nicht so, dass ich all die netten kleinen elektronischen helfer nicht möchte, doch die realtität zeigte mir, dass diese oftmals nicht oder falsch funktionieren statt helfen.
                        natürlich, in einer brenzligen situation ist man für jedes tool dankbar, aber leider machen einem solche helfer auch viel zu unaufmerksam und lügen einem falsche sicherheit vor.
                        dieser marketing orientierten sicherheits wahnsinn (12 airbags, esp, abs blablabla) ist lustig wenn man möglichst viele optionen auf dem kaufvertrag ankreuzen möchte.
                        autofahren ist und bleibt aber immer noch saugefährlich, daran ändern auch all diese tollen dinger nix...

                        vielleicht sollte man auch mit dem "möglichst gross gleich sehr sicher" - märchen aufhören.... denn fahre ich mit 160km/h in einem 600er-panzer-benz, sterbe ich genaugleich wenn mich ein brummi abschiesst, wie wenn ich mit meinem alten fiat panda fahren würde .... die physik kann man nicht ausschalten, dafür gibt s leider noch keinen knopf im auto !

                        --
                        life starts with a cc
                        <--- life starts with a cc --->

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X