Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offen über die Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offen über die Autobahn

    Hi at all

    Na endlich

    Wir haben Frühling und die Sonne scheint .
    Ich hab mich schon immer mal gefragt wie es ist, mit 190Sachen geöfnet über die Autobahn zu heitzen´.
    Gestern Abend ,als sich die Sonne verabschiedet hatte ,öffnete ich meinen CC in der Tiefgarage dess Cinedoms in Köln und fuhr in Richtung Autobahn.
    Alle Leute guckten verwirrt als sie mich im Rückspiegel sahen *GG*.
    Ich sage euch das war wirklich witzig mit dem kleinen 206CC mal Gas zu geben.
    Die Autobahn war echt leer und somit bestand keine Unfallgefahr für andere KFZ.
    Die Tachonadel ging genau bis 200 ,denn ich hatte Rückenwind *grins*.
    Geöffnet mit schnellen Tempi ist das Fahrgefühl echt anders und die Haare werden einem bei 200 auch mit Windschot gehörig durcheinandergewirbelt.

    Mein Fazit : Auch offen macht es Spaß mal richtig Gas zu geben aber nur wenn der Verkehr es zulässt ,denn sonst gefährdet man (Wie jeder wissen sollte) seine Mitmenschen.


    gruß aus der Eifel

    euer Miro :k_biggrin:



    #2
    :a_augenruppel: Na da hat sich Dein Fahrstil ja um 180° gedreht. :d_gutefrage:
    Hätte ich nicht gedacht!!!
    Damals beim Kölner- Stammtisch dachte ich noch wir "verlieren" Dich, im Rückspiegel, und das bei Tempo 110-120 auf der AB. (ist kein Vorwurf)

    Kommentar


      #3
      Hi ihr zwei

      Mensch, man hat ja echt nicht mehr viel von euch gehört.
      Ja mein Fahrstil hat sich geändert.
      Ich nehme dies als Kompliment und nicht als Vorwurf.
      Da ich nun weiß wie man mit solch einem Sportwagen fahren muss, fällt mir die Kuvenfahrerei auch nicht mehr schwer.
      Ich finde den Wagen auch mit seinen sagen wir Wewechen super gut und naja vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen.

      Macht es gut euer Miro
      :i_respekt:

      Kommentar


        #4
        Na dann hoffen wir mal (auch für alle Motorradfahrer) das Du mittlerweile auch die Kurvenfahrerei in den Griff bekommen hast.
        Also bei der letzten Eifelausfahrt der CCFreunde Köln ist mir echt Angst und Bange geworden, als ich hinter dir gefahren bin.
        Gott sei dank, kam uns da keiner entgegen.

        Wieso schafft dein CC denn die 200 nur mit Rückenwind ???
        Also mein 1.6er schafft die auch so recht locker. Versteh ich nicht ganz.

        Was ist eigentlich aus deinem Wechselgedanken zum SLK geworden ??
        Ich denke du warst es satt mit deinem CC ????

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          Frage an die 1,6er: Bin am Wochenende fast 800 km gefahren (gesamt jetzt ca. 2800 km).
          Viel Autobahn, aber auch nach längerer Einfahrt schaffe ich es mit Vollgas auf dem Tacho nur auf 180, da stimmt doch was nicht, oder?

          Gruß, jerry

          Kommentar


            #6
            hi ho nachbar ...

            ich glaub darauf kannste einen lassen :lach: ... das hoert sich nach arg wenig an

            wie hoch geht er denn im drehzahlbereich? und was verbraucht der flitzer so?

            lG,
            BLue
            even heroes have a right to bleed ...

            Kommentar


              #7
              Hi CCler

              @frank danke das du fragst was mit der SLK Geschichte geworden ist.
              Ich hatte den SLK zwar im Auge gehabt ,aber leider waren mir die Unterhaltskosten für solch einen Wagen einfach zu hoch.
              Die Fixkosten sind ja bei Mercedes eh schon ziemlich gesalzen.
              Nun fahre ich meinen CC schön weiter und bin froh das endlich die Mängel weg sind.
              Ich habe nun so ne Peugeot PLUS Versicherung zusätzlich für Probs am Wagen abgeschloßen.

              Also was läuft die 1.6Liter Maschine normalerweise???
              Offen bin ich wie gesagt fast 200gefahren ,aber ich weiß nicht wie es geschloßen ist???

              Gruss Miro


              Kommentar


                #8
                193 km/h soll er laufen. Also mit ein bisschen Tachoungenauigkeit 200 ist doch ok.
                Wenn man laut Tacho nur auf 180 kommt und das auch nach längerer Fahrt, dann stimmt echt was nicht. Aber da das Auto noch sehr neu ist, sollte man vielleicht mal abwarten. Ich hab meine auch erst später soweit getreten.

                Gruß Cantaloop

                Kommentar

                Lädt...
                X