Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Drehzahl ist optimal beim 206cc 1,6 V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Drehzahl ist optimal beim 206cc 1,6 V

    Hallo Leute!

    Ich habe endlich meinen 206cc 1,6v RG bekommen. Nun meine Frage - ich hatte bis jetzt nur HDIs - einen Benziner muss man höherdrehen, damit der Leistung bringt. In welchem Umdrehungszahlbereicht zieht der 110 PSige 206cc am besten!?

    DANKE
    Chris

    #2
    @lionstone!

    Zunächst einmal ganz herzlichen Glückwunsch!!

    Ich bin auch von einem HDI auf den 206 cc 1.6 umgestiegen - man/frau muß sich da ganz schön umstellen. Von wegen Power aus dem Drehzahlkeller - ab etwa 4.000 U7min geht es bei dem 1.6 erst einigermaßen zur Sache. Am besten einmal selber ausprobieren, aber auch noch an das Einfahren denken.

    :t_teufelboese: Wirklich teuflisch ist die Power dieser Maschine nicht, eher etwas zum cruisen. :t_teufelboese:

    Noch einen schönen, hoffentlich sonnigenOstermontag!

    Kommentar


      #3
      ich hab den 2.0l 136er PS Motor und muss auch sagen der taugt nur hochtourig zum rasen also wer nicht im 2. Gang richtig lang hochzieht bis 70-80kmh wird recht wenig von der Power spühren!! weil erst ab 3500upm kommt der schub richtig :teufel:
      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

      Kommentar


        #4
        Wenn man den angaben in den Papieren glaubt, bringt der 110 seine Leistung von 80 kW bei 5800 Umdrehungen.
        Ob das aber ein optimaler oder auch angenehmer Drehzahlbereich ist??? :sterne:

        LG
        Es Monchichi
        WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

        206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

        Kommentar


          #5
          geh mal auf www.peugeot.ch

          dort kannst du dir ein datenblatt runterladen sowie die verbräuche je nach tourenzahl.

          Kommentar


            #6
            @ Es_monchichi

            Der hohe Drehzahlbereich ist sicherlich als Dauerdrehzahl nicht angenehm. Womit wieder der Ruf nach einem HDI FAP laut wird, hier steht die Power schon im Drehzahlkeller zur Verfügung. Schade, dass Peugeot hier (zumnidest beim 206 CC) beide Ohren und die Augen fest verschließt.........

            :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein:

            Kommentar


              #7
              Ich hab vorher nen TDI gefahren und dachte auch,
              ich müsste mich beim CC umstellen.
              Schließlich zieht man "normalerweise" beim Benziner
              die Gänge nicht so hoch wie bei einem TDI.

              Mein TDI hatte auch nur 90PS, ich hab mir den CC mit 110 PS
              gekauft.
              Ich dachte, es würde reichen..

              Reicht aber nicht wirklich.
              Der CC zieht erst recht spät.
              Wenn man zu früh hochschaltet, hat man irgendwie das
              Gefühl, die Luft ist raus..

              Also fahre ich meinen CC im Endeffekt genauso wie meinen guten
              alten Diesel. *ggg*

              Außerdem brüllt der Luffi dann erst richtig los... *nochmalggg*

              Kommentar


                #8
                Original von Hilfi:
                geh mal auf www.peugeot.ch

                dort kannst du dir ein datenblatt runterladen sowie die verbräuche je nach tourenzahl.

                Ich find da nix... kannst du mal den direkten Link oder einen "Wegweiser" posten?

                Gruß,
                F.-S.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  denk ans einfahren, verkneife es dir für min 2000km richtig gas zu geben. mach nciht mehr als ca 4000 touren, das langt für den anfang. hab es bei meinem auch so gemaxcht und der beste bereich für den zug liegt so bei ca 4000-4500 u/min. wenn du ihn gut behandelst und richtig einfährst dann kann er auch recht flott werden. meiner fährt (wenn ich mal außer aucht lasse das mir der bc dann 14-15 l/100km anzeigt) auch ohne weiteres knappe 200 km/h aus dem stand in der ebene. bergab hatte ich auch schon kanpp über 210 drauf (ich weiß das der tacho lügt!). auf jeden fall finde ich das er ganz gut fährt, aber wie gesagt, fahr ihn bedächtig ein!!!

                  Kommentar


                    #10
                    @ fs

                    http://www.peugeot.ch/images/broch*ures/up_doc/122.pdf


                    du musst den * dann weglassen. kannst nicht posten. forum meint wohl ich fluche

                    Kommentar


                      #11
                      super, endlich hab ich malleistungkurven von dem wagen. bisher war immer nur gefühl angesagt. danke!

                      Kommentar


                        #12
                        @Hilfi:

                        BEDANKT !!
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Mal ne Frage nebenbei: Da steht drin, daß der cc 47 Liter Tankinhalt hat, hat der 2004er nen größeren Tank als die Vorgänger. Dachte immer, ich hätte einen 42 Liter Tank.

                          Kommentar


                            #14
                            also ich denke das mein 2003 auch einen 47l tank hat. wenn ich in lux bin und ihn gnadenlos übertanke (keine sorge geht ja dirkt auf die autobahn und dann ist das was zu viel ist auch schnell wieder raus) dann bekomme ich in der regel (time das immer so das ich mit dem letzten schluck zur tanke komme) immer so um die 45-50l rein, je nachdem wie geschickt ich mich beim übertanken angestellt habe

                            Kommentar


                              #15
                              Der CC hatte schon immer einen 47l Tank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X