Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche ein paar Techniktipps für das Kaufgespräch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche ein paar Techniktipps für das Kaufgespräch

    Hallo, alle!

    Ich fahre seit 4 Jahren einen schlichten 206 HDi, aus dem jetzt ein 206 cc HDi Roland Garros werden soll.

    Da ich zwar weiß, wo hinten und vorn und wer wer im Motorraum ist, aber mehr eben auch nicht, (und weil ich außerdem dem Autohaus keine 5 cm über den Weg traue) folgende Fragen:

    1. Ist es normal, dass der Auspufftopf eines 3 1/2 Jahre alten Autos angerostet ist?
    2. Am Lüftungsschlauch ist eine ca. 5 cm breite "Metallbinde" (so wie Isolierband, nur nicht so dick), die mich irritiert. Der Verkäufer sagt: "Ist gegen Kälte." An meinem Diesel ist sowas aber nicht. Ist das ein Indiz dafür, dass da irgendwas undicht ist?

    Danke für Eure Hilfe & LG

    Sabine
    Wenn es Dir egal ist, wo Du bist, kannst Du auch nicht verlorengehen![I]

    #2
    1. alte Peugeot-Krankheit, speziell bei Kurzstrecken-Fahrzeugen.
    2. Ohne Foto kann ich mir das jetzt gar nicht vorstellen. Evtl. bei der Probefahrt mal drunterschauen.....!?

    Kommentar

    Lädt...
    X