Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Erstwagen soll ein 206 cc sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Erstwagen soll ein 206 cc sein

    Hey,
    ich bin ganz neu in diesem Forum
    und wollte mich einfach bisschen über einen Peugot 206 cc informieren.
    Der Peugot soll mein Erstwagen sein da ich bald 18 bin.
    Leider habe ich deswegen auch ein eher geringeres Budget.
    Gibt es denn überhaupt einen 206 cc um die 4000-5000 €.
    Oder weiß jemand ob die Preise bis Juli 2011 noch einmal fallen?

    Lg

    Suche_206cc

    #2
    Hallo Suche 206CC,da der 206CC von 2000-2007 gebaut wurde,gibt es schon günstige auf dem Markt.Und 2011 müsste es für dein Budget von 4000-5000€ schon was ab 2003 geben.Viel Glück bei der Suche,und wenn du dann Fragen hast ,wende dich hier an das Kompetente Forum und dir wird geholfen.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Ja mein Problem ist halt das ich mich mit Autos nicht so auskenne.
      Mir gefällt der Peugot vom Aussehen total gut.
      Ich glaube am Anfang wäre mir auch lieber wenn er "nur" 109 Ps hat.
      Hat den jemand Tipps für mich auf was ich wert legen sollte
      und wieviele Kilometer das Autos höchstens haben darf?
      Wichtig ist warscheinlich auch das ich oft innerorts fahren werde.

      Kommentar


        #4
        ein Auszug zur Beratung @Suche_206cc

        Offenbar hast du dich für einen 206 cc von Peugeot festgelegt. Der sieht wirklich klasse aus.
        Wir haben uns auch gerade für einen 206 cc entschieden, das erste Mal.

        Wir haben zuvor entschieden, dass es so einer sein soll. Dann haben wir uns im Internet, auch in diesem Forum, über diesen Wagen-Typ informiert. Wir haben auch bei mobile.de und anderen Portalen recherchiert.

        In unserer Region haben wir uns im Umkreis von ca. 100 km bei Peugeot-Händlern und anderen KFZ-Anbietern umgesehen. Bei fast allen Peugeot-Händlern haben wir 206 cc's gefunden.

        Das Preisspektrum lag so zwischen 5.000,- Euro - 12.000,- Euro, meistens als 110-PS-Variante und oft in Silber. Jahrgänge oft zwischen 2002-2004, selten jünger (bis 2007).

        Mit einem fachkundigen Freund haben wir den Wagen probegefahren,
        haben in den Motorraum geschaut und
        den Unterboden sowie die Bremsscheiben betrachtet.

        + Wie sahen die Bremsbelege und die Bremsscheiben aus?
        + Wie gut war die gesamte Auspuffanlage?
        + Zustand von Lenkung und Spurstange?
        + Ist das Scheckheft mit den darin genannten Inspektionen geführt worden?
        + Wie viel Vorbesitzer sind eingetragen?
        + Raucher oder Nichtraucher-Auto?
        + Jahres-Fahrleistung auf Alter und Gesamt-Kilometer-Zahl?

        Wir haben alle Funktionen der Schalter und Knöpfe getestet, haben die Funktion des Daches geprüft und haben auf Lackschäden oder Spalt-Differenzen (z.B. an der Motorhaube oder am Kofferraum) geachtet.

        + Ist das Dach wasserdicht?
        + Funktioniert die Technik?
        (z.B. Regensensor? Lichtsensor? Lichtreinigungsanlage? ... falls vorhanden.)

        Unsere weiteren Fragen vor dem Kauf waren auch noch:

        + Was kostet die Versicherung und was leistet diese?
        + Wie hoch ist die KFZ-Steuer?
        + Wird Garantie vom Händler gegeben und wie lange?
        + Wie viel Kosten fallen für den Unterhalt pro Jahr an?
        (Sprit? Inspektion/en?)
        + Welches Zubehör ist dabei?
        (Windschott? 2. Satz Reifen für die zweite Jahreszeit? Sonstiges/Extras?)

        ... so das war ein Auszug aus unserer Autosuche.
        Wir hoffen, dass wir dir damit helfen können, das du genau das "richtige" Auto für dich findest.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die hilfreichen Infos?
          Seit ihr denn alle zufrieden mit eurem Peugont 206 cc?
          Oder hattet ihr auch schon Probleme (wenn ja=was?).
          Ich glaub aber das das Hauptkriterium der Kaufpreis wird da ich eben
          wenig Geld zur verfügung habe.
          Wenn jemand einen günstigen 206 cc zu verkaufen hat, bitte posten.
          Danke schon einmal im vorraus

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich war vor 3 Jahren in einer ziemlich gleichen Situation wie du. Frisch von der Schule und ein halbwegs günstiges Auto musste her. Damals war "günstig" noch 10000€, was im Großraum rund um mich so ziemlich das günstigste war (Autos mit 12xxxxx km oder mehr entsprechend günstiger).
            Schließlich ist es ein 2001 BJ mit 51000km für 9700 geworden (ohne jegliche extras; nichtmal Klima).
            Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, bis auf einen Bruch der Schweißnaht am Auspuff bzw. der Tatsache das der Auspuff nach gut 3 Jahren komplett verrostet ist (was wohl eher an meinem Nutzungsverhalten liegt) gab es noch keinen außerplanmäßigen Werkstatttermin.

            Viel Glück auf jeden Fall mit dem suchen finden und kaufen, ich würde den cc zur Zeit nicht mehr hergeben. Falls du dir auch ein paar "das ist doch ein Frauenauto" Sprüche anhören darfst - "Neid ist die höchste From der Anerkennung"

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Infos,
              könnt ihr mir den einwenig sagen wieviel der 206 cc in der Versicherung kostet?
              Oder wie es mit dem Spritverbrauch aussieht?

              lg Suche_206cc

              Kommentar


                #8
                Meiner mit 109 PS verbraucht im Durchschnitt auf 100 km ca. 7,1 l aber ich fahre auch fast nur in der Stadt selten Autobahn und Landstraße...Aber noch ein kleiner Tipp ich würde vielleicht eher im Winter nach dem CC gucken, da im Sommer die Preise für Cabrios oft rauf gehen. Meiner ist Baujahr 2002 und ich hab noch 7000 € dafür gezahlt, leider konnte ich nicht abwarten und habe ihn im Sommer gekauft ... Aber in deiner Preisvorstellung ist es hier bei uns in der Düsseldorfer Gegend schon schwer etwas zu finden, was dann auch noch technisch in Ordnung ist, die meisten mit viel KM fangen bei 5000 - 6000 € an Ach ja an Versicherung zahle ich bei 75 % 350 € pro halbes Jahr und ich bin auch gerade erst 21 und das Auto ist voll über mich angemeldet und versichert und Steuern sind 108 €... Ich würde aber beim Händler kaufen, damit du noch 1 Jahr Garanti hast denn kaputt geht mal schnell was.
                Zuletzt geändert von Sandy89; 05.09.2010, 10:38.

                Kommentar


                  #9
                  @Suche_206cc

                  Bemüh bitte mal die SUCHE.
                  Sowohl zum Thema Versicherung als auch Verbrauch gibt es mindestens einen Thread.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Stoppi

                    Danke, wusste das noch nicht da ich hier ganz neu bin.
                    Bin richtig froh das man hier hilfe bekommt.
                    Ich wäre sonst aufgeschmissen.
                    Kennt den jemand ein Autohaus wo es günstige 206 cc`s gibt?
                    Im Raum Tübingen?

                    Lg Suche_206cc

                    Kommentar


                      #11
                      Schau doch mal in Stuttgart bei der Peugeot Niederlassung vorbei. Dort stehn einige 206 CC´s.

                      VLG
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Suche_206cc Beitrag anzeigen
                        ... könnt ihr mir den einwenig sagen wieviel der 206 cc in der Versicherung kostet? ...
                        Also, wir zahlen bei 25 schadenfreien Jahren jetzt knapp 450,- Euro bei der VHV (Kravag wäre ähnlich) für Haftpflicht, Vollkasko mit 300,- Euro Selbstbeteilung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

                        Uns war wichtig:

                        + Deckung von allen Unfallschäden mit jedgliche Art von Tieren
                        + Rabatt-Retter
                        + Freie Werkstattwahl
                        + Marderschäden und Ihre Folgen

                        Du kannst auch noch so Sachen einschließen wie Schutzbrief (Überführung ins Heimatland nach Unfall im Ausland) oder die "Mallorcaploice".

                        Zitat von Suche_206cc Beitrag anzeigen
                        ... Oder wie es mit dem Spritverbrauch aussieht? ...
                        lg Suche_206cc
                        Rechne bei den Listenwerten mal ca. 1 Liter dazu, je nach Fahrstil, also ca. 7-10 Liter. Ein Wagen mit mehr PS schleppt sich natürlich selber besser weg, als ein Wagen mit weniger Leistung, somit können also mehr PS durchaus weniger Sprit verbrauchen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X