Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat bezüglich 206CC HDI FAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die Problematik mit dem kurzfristigen Fahrzeugwechsel hatte ich vor einigen Wochen auch.
    Mein heiss geliebter Alfa 166 2.4JTD wollte dem TÜV-Prüfer einfach nicht mehr gefallen.

    Da wir zu Hause nicht 2 große Auto's haben wollten (ein 3008 Platinum stand da schon) hab ich mich nach einem Auto umgesehen, wo es nur um fahren&fun geht.

    Beim studieren der mir unter die Augen kommenden 206cc hatte ich auch so meine Probleme mit den Ausstattungsfragen.
    Die Frage Benziner / Diesel entschied sich bei mir recht schnell nach einer Probefahrt, da der Diesel in der Hochrechnung aller Kosten bei 15tkm/J rund 500€ billiger war.

    Da ich Lederausstattung gewöhnt war und Sitzheitzung lag mein Augenmerk anfangs bei den Platinum's.
    Nachdem ich dann eine JBL-Edition probegefahren bin, war ich aber dann bereit auf Leder usw. zu verzichten.

    Die für mich perfekte Variante war die RC-Line (Leder, JBL, Klimaautomatik), diese gab es aber wiederum nicht als Diesel.
    So bin ich dann bei einem JBL hängengebliebe.

    Inzwischen fahr ich ihn nun knapp 8 Wochen und bin immer noch überzeugt davon, dass meine entscheidung richtig war.
    Meiner ist Ez05/06 hatte 40tkm runter und lag bei 10T€.

    Das RD3 hab ich gegen ein Pioneer AVIC-X1BT ausgetauscht, die Stoffsitze haben eine Carbon-Sitzheitzung bekommen und die Kennzeichenbeleuchtung ist zur rückfahrkamera geworden.
    So hab ich mir für nochmal knapp 600€ fast den gewohnten Komfort wiedergeholt.


    Das ein Auto in der Preisklasse nicht die (Flüster-)geräuschkulisse einer Oberklasselimusine hat, sollte einem klar sein, aber es ich finde es liegt absolut im Rahmen. Bei offenem Dach und hochgefahrenen Scheiben, klappern diese hin und wieder ein wenig. Dies will die Werkstatt aber noch einstellen.
    Die Motorgeräusche sind deutlich lauter hörbar als ich es von vorher kannte, aber auch hier.. absolut erträglich...

    Wenn die Sonne scheint, das Dach offen ist und die Musik läuft, ist das eh alles nebensächlich, dann macht es einfach nur Fun.. (finde ich..)

    Kommentar


      #17
      Ich halte mich im Moment noch bedeckt damit mir ja keiner meinen Favoriten wegschnappen kann

      Noch ein paar Tage dann ist es soweit ...

      Dann berichte ich auch mehr und stelle weitere duselige Fragen :winken:

      Bis dahin "Danke" für die ganzen Infos.

      Kommentar


        #18
        So, ich hab mir einen 206CC gesichert. Aus mobile.de ist er auch schon raus.
        Noch ca 1 Woche hoffe ich dann wird er umgemeldet.

        Ich glaube der Steckbrief liest sich ganz gut.
        Es ist ein 6.2005 Platinum Modell in Poseidon Blau inkl JBL Sound System.
        Er hat 56tkm gelaufen was für einen HDI glaube ich nicht allzuviel ist.
        Checkheft ist lückenlos.
        Als Sommerbereifung hat er 205er Pirelli Pzero auf BBS Felgen (Reifen sind neu). Für einen anderen Käufer, der aber abgesprungen ist , hat der Besitzer die 60tkm Inspektion vorgezogen. Dafür hat er letzten Monat 486 Euro bei Peugeot gelassen. Ein Windschott hab ich auch noch bekommen.

        In dieser Konstellation habe ich 9999 Euro bezahlt und denke daß das ein
        reeller Preis ist. Das Auto sieht aus wie geleckt. Ist ein Privatverkauf gewesen (was ich eigentlich nicht wollte)

        Aber mein Bauchgefühl war bei dem Verkäufer sehr gut. Er hat mehrere Autos gehabt und man kann ihn als echten Liebhaber bezeichen. Er brauchte Platz für einen 74er Kadett C in seinem Fuhrpark.

        Da es ein Sommer / Garagen (Saison Kennzeichen) Fahrzeug ist hat er keine Winterreifen dabei. Das finde ich aber nicht schlecht. So kann ich mir die Felgen und Reifen noch aussuchen. Ich werde wohl günstige 15 Zoll Winteralufelgen kaufen und Dunlop SP Wintersport 3D. Die haben beim ADAC Wintertest recht gut abgeschnitten.

        Was haltet Ihr von dem Steckbrief ?

        Neue Fragen:

        Langfristig möchte ich eine AHK montieren um 2 Räder zu transportieren. Hier habe ich mehrere Threads gefunden. Oft beziehen die sich auf eine Brink 4070.
        Ich möchte eine abnehmbare montieren ohne einen "sichtbaren" Ausschnitt.
        Die Threads sind aber alle veraltet. Brink ist von Thule übernommen worden.
        Ich denke die neue Bestell Nr lautet "Thule 407000".

        Zu einem Fahrrad AHK Aufsatz habe ich mal eine prinzipielle Frage.
        Es gibt ja abklappbare Varianten um den Kofferraum beladen zu können.
        Da ich den CC aber durchaus von der Seite beladen könnte frage ich mich
        ob nicht auch eine starre Variante ausreichen würde.

        1.Kann man den Kofferraum auch hochklappen wenn ein "nicht abgeklappter
        mit 2 Rädern beladener" Träger montiert ist.
        2.Kann man so auch das Dach ein und ausklappen ?

        Vieleicht kann mir jemand mit AHK diese beiden Fragen beantworten.

        vg
        redline

        Kommentar


          #19
          klingt ja alles ganz gut,
          aber meiner Meinung nach ist auch ein 206CC in erster Linie
          ein Coupe/Cabriolet, und kein Nutzfahrzeug bzw. Lastesel...

          also:
          Diesel - niemals!
          AHK - gehört auch nicht an ein Cabrio!

          Für solche Extremfälle hat Peugeot doch die Modellgruppen
          Boxer und Partner entwickelt...

          Kommentar


            #20
            Das mit dem Diesel hab ich nach der Probefahrt mit beiden Modellen aber
            ganz anders in Erinnerung was die Beschleunigung anbelangt.

            Topspeed ist mir beim CC egal.
            Mein SX ging mit GPS gemessen und kalibriertem Tacho 257 mit Gepäck
            und 4 Personen ( wir mußten dringend zum Flughafen )
            Ums schnell fahren geht es mir beim CC also nun wirklich nicht.

            Aber gegen ein klein wenig Beschleunigung hab ich auch im Kleinwagen
            nichts auszusetzen. Der Benziner hat ca 190nM, der Diesel 245 (Overboost 260). Beim Benziner ist Schluß. Gechipt kommt der Diesel an die
            300+nM wenn ich Clemens Webseite glauben schenken darf.
            Damit kommt man schon mal den ein oder anderen Berg rauf

            Laut technischen Daten ist der 206CC auch noch ca 200kg leichter als der 207CC bei gleicher Motorisierung.
            Auch das war ein Grund. Dazu hätte ich den 207er fürs gleiche Geld nicht in der Platinum Ausstattung bekommen
            können. Er gefällt mir optisch auch ein klein wenig besser. Aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage.

            Lastenesel:
            Ja, sieht auch bestimmt sehr doof aus. Da kann ich aber mit leben.
            Warum soll ich ganzjährig einen Kombi fahren wenn ich 3-4 mal mit
            den Rädern nach Holland möchte. Oder mir bei Ikea einmal eine Schrankwand kaufe. Hab ich die "abnehmbare" AHK dran, leihe ich mir für den Tag nen kleinen Hänger für 15 Euro und freue mich verbleibende 360 Tage darüber
            keinen Kombi zu haben.

            Nebenbei sind wir nur zu zweit und es wird keinen Nachwuchs geben.
            Ich denke das passt. Es werden schon nicht viele Transporte werden.
            Zuletzt geändert von redline; 26.10.2010, 23:12.

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
              also:
              Diesel - niemals!
              AHK - gehört auch nicht an ein Cabrio!
              1. bezogen auf einen direkteinspritzenden und Turbo aufgeladenen (THP) Benziner mag diese Meinung legitim sein ...bezogen auf Saugbenziner (wir reden vom 206cc) ist es natürlich Quatsch, einen Benziner mit der Technologie des letzten Jahrtausends zu fahren, wenn man bei einem Diesel einen "state of art" Common Rail Motor bekommen kann.

              2. Eine Anhängerkupplung zum Zwecke des Fahrradtransports ist "sportiver lifestyle" und passt damit besser zu einem Cabrio, als Insassen, die so unfit sind, dass sie nach 100km Fahrradfahren halb tot vom Rad fallen würden...

              Gruß!

              Kommentar


                #22
                Leider bleibt die eigentlich AHK Frage dabei etwas auf der Strecke

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von cybertron Beitrag anzeigen
                  Die für mich perfekte Variante war die RC-Line (Leder, JBL, Klimaautomatik), diese gab es aber wiederum nicht als Diesel.
                  Das ist so allerdings nicht ganz richtig denn den RC-Line gibt oder gab es definitiv als HDI (denn ich hab einen) sind nur ziemlich selten

                  Anfangs wurde mir auch abgeraten ein Cabrio mit Diesel zu nehmen aber der Verbrauch spricht für sich. Und bei 25tsd km pro Jahr kam ein Benziner (vor allem der 2.0l) nicht in Frage. Und ich persönlich finde es eigentlich klasse in niedrigen Drehzahlen dahinzucruisen

                  Die Sache mit dem Chiptuning hört sich natürlich sehr verlockend an und bei Clemens Motorsport kann man sich i.d.R. auf die Angegebenen Werte verlassen.
                  Jedoch ist der Grund der mich bisher davon abhält der, das man mit einem früheren Verschleiss der Kupplung rechnen muss. Ausserdem bringt der kleine die Leistung teilweise jetzt schon schwer auf die Straße (vor allem bei Nässe)

                  Zur Anhängerkupplung: Frag doch einfach mal bei einem Peugeothändler nach da kann dir sicherlich einer verschiedene Kupplungen zeigen und auch die Preise nennen. Die wissen sicherlich auch ob man dann noch das Dach oder den Kofferaum öffnen kann.

                  Viel spass auf jedenfall mit dem und allseits gute Fahrt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X