Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 206cc Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 206cc Platinum

    Hallo, bin neu hier im forum, weil ich mir jetzt auch mal einen 206cc zulegen möchte.
    Ins Auge gefasst habe ich einen 206cc 110 platinum, Bj. 04/04 mit 69000km, 2. Hand
    Er soll 6900 Euronen kosten
    Er steht bei einem freien Händler. Nach dessen Aussage gibt es kein Checkheft.
    Er gibt an dass man aufgrund der Fahrgestlnr. beim Peugeothändler erfahren kann was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde. Weiss einer von euch Profis ob das wirklich funktioniert. Da der Händler direkt neben einer Prüfstelle liegt wollte ich den Wagen zur Gebrachtwagenprüfung geben. 1 Jahr Gewährleistung solls auch noch geben. Habt ihr noch ne Idee auf was ich bei dem Auto achten sollte. Will ihn mir am Samstag ansehen und natürlich noch ein wenig handeln.

    Ich bedanke mich schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Hinweise.

    Gruss von der tief verschneiten Ostseeküste

    Ostseesailor

    #2
    Hallo,

    Das der Wagen kein scheckheft hat ist schon sehr skuril ?!? da wäre meiner Meinung nach ein wenig Vorsicht angebracht. Den Wagen in der daneben liegenden Prüfstelle überprüfen zu lassen halte ich generell für nicht Falsch. Wie es sich mit dem überprüfen per Fahrgestellnr. verhält kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen villt. weiss da jemand anderes mehr?

    Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gelesen. Was ist eigentlich nun rausgekommen hast du den Wagen schon gekauft?

    Gruß

    Kommentar


      #3
      hallo,

      ja ich habe den Wagen vor 14 Tagen gekauft. Der Wagen stand sehr gepflegt da. Probefahrt war sehr gut (hatte jemanden dabei, der sich etwas auskennt). Haben dann einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass der Querlenker und die Spurstange links vorn etwas Spiel hatte. Ist dann gleich alles ausgewechselt worden. Weiterhin war noch der Motor der Scheinwerferwaschanlage defekt. Wurde auch ausgetauscht. Das Fahrzeug wurde von einer Frau gefahren und so wie der Unterboden und der Auspuff aussieht ist der Wagen nur im Sommer gefahren worden. Im Motorraum haben wir dann noch einen Anhänger vom Ölwechsel bei 64000km im Mai 2010 gefunden ( also sind die 69900km echt). Auch der Abnutzungszustand der Inneneinrichtung, insbesondere der Ledersitze, gibt keinen Anlass zum Zweifeln. Scheckheft und Bedienungsanleitung war allerdings nicht da. Habe auch die Vorbesitzerin nicht kontaktieren können. Trotzdem bin ich guter Dinge. Tüv hat der Pkw noch bis 7/2012. Für 6700Euronen ist er dann meiner geworden. Bis jetzt hatte ich viel spass und hoffe das ich auch weiterhin spass haben werde und freue mich aufs offenfahren:-), denn auch hier an der Ostsee gibt es hoffentlich wieder einen Sommer.

      gruss aus dem hohen norden

      Kommentar


        #4
        Ah schön hört sich ja dann ganz gut an

        Dann wünsch ich dir allzeit knitterfreie Fahrt

        Kommentar

        Lädt...
        X