Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für den Kauf eines gebrauchten 206 cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also da ich momentan auch einen Diesel fahre, fällt die Sache mit der Überlegung ob es sich lohnt oder nicht eigentlich weg - es lohnt sich auf jeden Fall. Dieser Meinung bin ich auch.

    Allerdings finde ich ja schon als Benziner nicht den CC den ich will - daher bin ich skeptisch ob ich ihn dann ausgerechnet noch als Diesel finde. Wenn es sich ergibt und der Preis stimmt werde ich mich auf jeden Fall für den Diesel entscheiden.

    Es bleibt weiter spannend - bis jetzt hab ich noch nicht das richtige gefunden.

    P.S. @thomas44: Also mein Polo mit seinen 100 PS TDI macht durchaus auch Spaß. Das einzige Manko ist halt, dass er keine Klima hat - und natürlich ist er kein Cabrio ;-)

    Kommentar


      #32
      Tipps für den Kauf eines gebrauchten 206 cc

      Hallo Fangemeinde,
      jetzt solls was werden!
      Möchte mir einen gebrauchten 206cc 109PS Benziner zulegen, ab BJ 7/2004 bis 3/2005 um die 100.000km Laufleistung!
      Was muß ich beachten, wenn ich mir so ein Fahrzeug ansehe. Wo liegen die offensichtlichen Fehler oder immer wiederkehrenden Beschädigungen und Verschleißteile. Habe mal was von Querlenkern oder so gehört, aber weiß nicht wirklich wie die aussehen. Dann soll es bestimmte Stellen geben, die anfällig für Rost sind, was dann teuer werden kann. Gibt es irgendetwas Besonderes zu beachten, was vom üblichen Autokauf abweicht?
      Wäre euch dankbar für schnelle Antworten!
      Dann gibt es ab nächste Woche ein Avatarbild mit nem 206er cc

      Danke im voraus und viele Grüße
      Tabo1

      PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!
      PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tabo1 Beitrag anzeigen
        Hallo Fangemeinde,
        Möchte mir einen gebrauchten 206cc 109PS Benziner zulegen, ab BJ 7/2004 bis 3/2005 um die 100.000km Laufleistung!
        Was muß ich beachten ...
        Wichtigst : Zahnriemenwechsel steht an oder sollte gemacht sein (rd. 450€) !
        Wenn der Geldbeutel reicht, achte auf "Platinum" Ausführung, der hat die Vollausstattung !
        Die Querlenker sind empfindlich beim CC, kommt auch auf die Fahrweise des Vorbesitzers drauf an ... also Geradeauslauf testen, bleibt das Lenkrad ruhig in Kurven, keine "seltsamen" Geräusche zu hören in Kurven oder beim Anfahren (am besten einen techn. Check machen lassen bei TÜA od. ADAC).
        Klackern des Motors beim Kaltstart länger als 1-2 Minuten ... ist nicht gut (Hydrostössel)
        Rost ist eigentlich kein Thema ... hier und da ist mal von Kantenrost an der Motorhaube die Rede ?
        Ansonsten KANN der CC schon mit kleinen elektronischen Gemeinheiten aufwarten ... ist aber nicht die Regel.

        Ich glaube, das war schonmal das Wesentlichste ...
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Hallo CCarin
          Platinum wirds wohl nicht, was ist mit Roland Garros? Ist der schlechter oder besser?
          Technischer Check am Sonntag, geht wohl schlecht....

          Gruß Tabo1
          PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!
          PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!

          Kommentar


            #35
            "Roland Garros" ist die Exclusiv Linie bei Peugeot und dürfte Ausstattungsmässig mit der Platinum-Version gleich liegen.
            Genaueres über Ausstattungsvarianten kannst Du hier http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12095 nachlesen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Hilfe bei Kaufentscheidung 206cc bj?

              Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas mit Erfahrungsberichten helfen.
              Ich suche einen 206 CC bis 4.000 Euro.
              Ich hoffe ich bekomm was vernünftiges dafür! ? :-(
              Also: welcher Motor ist zu empfehlen in Betracht auf Langlebigkeit und Ärger?
              109 PS oder 136 PS?
              Welches BJ ?
              Stimmt es das man lieber keinen vor 2004 kaufen sollte?
              Welche Ausstattungsvariante ist zu empfehlen welche hat kaum Extras?

              Das waren eigentlich so meine Fragen typische Schwachstellen soll es ja nicht geben, oder habt ihr was was ich unbedingt genauer prüfen sollte?
              Dank euch für die Hilfe

              Kommentar


                #37
                Hi blaupuma ... willkommen im Forum. Ich habe deine Allgemeine Anfrage mal hierher verschoben. Etliche Antworten findest Du im Thema.

                CC´s ab Baujahr 2003 gelten als ausgereift ... Ausstattungstechnisch ist es eine Frage des Geldbeutels. Der CC ist eigentlich schon in der Grundversion recht üppig ausgestattet. Die größte Auswahl unter den Gebrauchten hast Du bei den Benzinmodellen.
                Motortechnisch hat natürlich der große 2.0 etwas mehr Biss als der Kleinere. Beide Motoren haben keine grundsätzlichen Schwachpunkte aufzuweisen. Hier und da gibt/gab es Probleme mit den Hydrostössel (Klackern im Leerlauf und bei hohen Drehzahlen).
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X