Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Suche nach dem Schätzchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Suche nach dem Schätzchen

    Hallo ihr Lieben,
    habe mich gerade neu angemeldet um mir von euch Tipps zu holen.
    Also es geht darum, dass ich mich total in den 206 CC verliebt habe.
    Seit einigen Wochen suche ich jetzt schon und mir bleibt nicht mehr viel Zeit weil mein altes Auto nicht mehr über den TÜV kommt. Ich bin eine Frau, habe also nicht viel Ahnung habe aber schon viel im Internet gestöbert.
    Allerdings bin ich mir einfach in manchen Sachen die man so liest unsicher.
    Es muss auf jeden Fall ein 206 CC sein, ich finde kein anders Auto mehr schön..
    Mein Problem fängt schon damit an, dass ich nur 5000€ ausgeben kann..
    Ich habe mir schon einige angesehen und hätte teilweise weinen könnten, wie man so ein schönes Auto so versauen kann.. die Ledersitze sahen teilweise so schrecklich aus und das hat mich dann meistens abgeschreckt.
    Nunja, nun zu meiner wichtigsten Frage, mir wurde gesagt ich sollte auf keinen Fall einen mit 136 PS nehmen, da dieses Auto mehr Probleme macht als der mit 109 PS, das sagte mir jemand der selbst einen 206 CC fährt und auch Leute kennt die mit ihrem Auto und den 136 PS unglücklich waren. Seht ihr das genauso? Mir wäre es egal ob 109 oder 136PS das wichtigste ist mir nur Sitzheizung und Klima und am liebsten unter 100.000km, vorzugsweise schwarz wobei mir aufgefallen ist das man jeden kleinsten Kratzer sieht. Und worauf muss ich denn sonst achten? Habe schon gelesen, dass bei 120.000km der Zahnriemen fällig wird? Momentan gibts in meinem Umkreis kein Auto mehr was ich mir noch angucken möchte da ich keins mit schwarz/roten oder schwarz/orangenen Ledersitzen möchte.. Aaaah, mich macht diese ganze Auto suche so verrückt habe ich habe mich so verliebt, dass es jetzt unbedingt DAS Auto sein muss
    Also, ich bin dankbar für jeden Tipp

    #2
    Hallo Kathiiiiiiiii ?! ^^

    Schau mal hier, da verkauft jemand seinen Platinum 135, nur leider mit wenigen infos wie z.B. Baujahr, Laufleistung etc. Am besten schreibst Ihn mal ne PN.

    Ob jetzt 109 oder 136PS... Hmm, bei beiden kannse Glück und Pech haben, ich fahre den Platinum 135 und hatte halt Pech mit den Hydrostösseln, die musste ich erneuern lassen, Kostenpunkt ca. 1000Euro!
    Das sollte Dich jetzt aber nicht von nem Kauf abhalten weil auch viele mit Ihren 136PS cc zufrieden sind, wie gesagt kannst auch Pech mit nem Ferrari haben

    Und schwarz ist die dankbarste Farbe wenn die frisch aufbereitet ist, zum niederknien... Und Kratzer sieht man auch auf allen anderen Farben sehr schnell (ausser weiss und silber)...
    Ledersitze kann man auch Aufbereiten, Du wirst staunen was man aus "alten" Ledersitzen noch rausholen kann

    Also lohnt es sich auch mal beim Aufbereiter zu fragen *hust* Car-Brilliance *hust*

    Viel Erfolg
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Danke schön für die Antwort
      naja, Essen ist mir bisschen zu weit und es sind schwarz/rote Sitze

      Glück oder Pech kann man mit jedem Auto haben, dass stimmt wohl.. aber mein Problem ist einfach, dass ich eben momentan nicht mehr als 5000€ ausgeben kann und dafür wohl zu hohe Ansprüche habe

      Mir gefällt der schwarze eigentlich auch am besten, ich könnte über ein paar Kratzer auch hinwegsehen da es kein Auto so ganz ohne geben wird.. nur mein Papa der Geldgeber nicht
      Nur das, was ich an Ledersitzen zu sehen bekommen habe war echt deprimierend

      Kommentar


        #4
        Servus Kathiii
        Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem 206cc und da findet man doch genug in deinem Preissegment.In dem Bewege ich mich nämlich auch und meine Ansprüche sind da noch etwas höher als die deine und selbst da findet man noch ein paar und auch nicht mit all zu viele Kilometer.
        Zu der Motorenwahl kann ich als Kfz-Mechatroniker nur soviel sagen. Mit ordentlicher Wartung bekommt man keinen Motor kaputt es sei denn man hat wie mein Vorschreiber schon sagt Pech, aber das Gerücht das der stärkere 2.0l Motor besser ist als der kleinere wiederlege ich. WARTEN ist die Devise Wenn dir die Leistung aber egal ist ob109 oder 136 PS gebe ich dir den Tipp das du dir wirklich einen mit 109PS holst. danach suche ich auch.
        A: Weniger Verbrauch. Nicht viel aber immerhin
        B: Wenn mal Motortechnisch gearbeitet werden muss (Zahnriemen) kommt dich das billiger, da der kleinere Motor deutlich mehr Platz lässt und die Arbeit schneller von der Hand geht.

        Hoffe konnte so ein klein wenig helfen und klugscheissern
        LG Steffen

        Kommentar


          #5
          http://mobile.de/2J50L
          dieser hier, ist noch einer den ich mir gerne ansehen würde. Allerdings müsste ich dafür auch 100km fahren und weiß einfach nicht ob sich das lohnt.. aber bis jetzt macht er den besten Eindruck..
          109PS würden mir auch reichen.. es geht einfach nur um DAS Auto

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kathii Beitrag anzeigen
            http://mobile.de/2J50L
            dieser hier, ist noch einer den ich mir gerne ansehen würde. Allerdings müsste ich dafür auch 100km fahren und weiß einfach nicht ob sich das lohnt.. aber bis jetzt macht er den besten Eindruck..
            109PS würden mir auch reichen.. es geht einfach nur um DAS Auto
            Hallo Kathi,

            100km sind doch nichts, wenn man dafür ein gutes Auto bekommt. Und dieser macht doch einen guten Eindruck. Also hinfahren und wenn er wirklich so gut da steht - kaufen. Ich würde nur noch verhandeln, dass die Garantien, die angeboten werden, mit im Preis drin sind (wenigstens 1 Jahr, bis zu 36 Monate schreibt der Händler ja, sind möglich). Damit gehst Du doch wenig Risiken ein.

            Viele Grüße und viel Erfolg

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Na toll, hat sich soeben erledigt, er ist verkauft! Genau wie alle andern Autos die ich bis jetzt gut fand

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kathii Beitrag anzeigen
                Na toll, hat sich soeben erledigt, er ist verkauft! Genau wie alle andern Autos die ich bis jetzt gut fand
                sagt doch schon der gute alte deutsche Spruch: der frühe Vogel fängt den Wurm

                Nicht verzagen - weiter suchen

                Viele Grüße

                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Ich suche schon einige Wochen.. aber wenn man immer wieder gesagt bekommt, das Auto ist schon lange verkauft, muss nur noch gelöscht werden. Zwei Wochen später sind die meisten immer noch drin.. Was bringt einem das auser nervige Anrufe?
                  Oder auch das Verhalten der Händler teilweise, erst gestern wieder erlebt. Man ruft an ist nett und freundlich, fragt nach dem Auto kommt nur ein "Ist verkauf!" Zack legt der einfach auf, ohne Tschüss ohne alles. Hatte auch schon Termine zur Besichtigung und es war keiner da und seit dem meldet sich auch niemand mehr am Telefon. Was ist das denn für ein Verhalten?
                  Ich habe wohl kein Glück mit diesem Auto..

                  Naja, heute war ich bei einem Peugeot Händler.. der hatte auch einen da, allerdings in einem andern Ort aber mit roten Stoffsitzen, schade. Jedenfalls meinte er, es stehen täglich Mädchen mit einem 206CC dort wegen reparaturen Wieso sagt der sowas? Will der mir noch mehr angst machen.. ich bin eh schon so unsicher und will auf alles achten, damit ich kein Geld in den Sand setzt.. diese ganze Auto suche macht mich einfach nur noch verrückt..

                  Ich würde mir noch gerne einen Rat zu diesem hier holen : http://mobile.de/2J5WW den habe ich mir schon angesehen, er hat mehrere kleine Kratzer, einen großen, der ein Stück über die Motorhaube-Scheinwerfer-Stoßstange geht, und zwei kleine Dellen (Größe :ca. 2€ Stück) am Kotflügel, außerdem wären neue Reifen fällig da er momentan mit drei unterschiedlichen, abgefahrenen Sommerreifen bestückt ist und einer einen mächtigen Bordsteinschaden hat, auf den Fotos erkennt man es ganz gut, die Sitze sind auch schon etwas beschädigt.. TÜV müsste auch neu gemacht werden. Eins ist klar 5000€ ist das Auto nicht mehr Wert.. Sonst hat es mir echt gut gefallen, Reifen und TÜV müssten sowieso neu, etwas Politur und Liebe und die Kratzer verschwinden vielleicht teilweise. Dann müssten Sitzbezüge her, sollte ich schöne finden.. also sind es wohl ehr 4000€ die man dafür noch bezahlen könnte oder? Sind es zu viele Kompromisse die ich eingehen würde?

                  Kommentar


                    #10
                    Abgesehen von den Dellen - ist es ein Unfallwagen?

                    Viel Erfolg!

                    Kommentar


                      #11
                      Da muss ich auf jeden Fall noch mal nachfragen, habe noch mit niemand gesprochen. Hab mir nur das Auto angesehen..

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Meiner Meinung nach viel, viel zu teuer. Diesen Wagen würde ich eher bei ca 3000€ ansiedeln.
                        LG Oli

                        PS: weiter suchen, die Preise werden fallen der Sommer ist vorbei

                        Kommentar


                          #13
                          auf keinen Fall so viele Kompromisse eingehen, ärgerst dich nachher nur. Würde auch kein Wagen ohne Leder kaufen, da es im Sommer bzw. Frühjahr doch recht staubig ist (Blütenstaub usw.) Habe auch etwas länger für meine Frau gesucht und dann den Richtigen für 3500€ vor drei Wochen erworben. Ist einer mit 109 Ps, silber und volle Hütte inkl. Scheckheft und der Vorbesitzer bzw. rin ist Bj.49 hat gerade alles gewechselt (Bremsscheiben/Auspuff/ Inspektion) und hat sich nun doch für das neuere Modell entschieden. Stehen doch ne Menge im Netz und bei deinem Limit bekommst du echt gute Autos und must dich nicht mit Mittelmass begnügen. Und jetzt zum Herbst wirds eh nochmal günstiger....:-))

                          Hier mal der kleine meiner Frau:



                          Zuletzt geändert von pyrmonter72; 18.09.2012, 21:16.
                          mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                          Kommentar


                            #14
                            !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                            Kommentar


                              #15
                              Auch der hat leider rote Ledersitze
                              Habe heute mal wieder alle Händler abgeklappert und leider keinen gefunden.. es kann doch nicht wahr sein, dass ich kein Auto finde.. sind meine Ansprüche zu hoch? Der CC bei dem ich all die Kompromisse eingehen müsste wurde mir gerade für 4000€ angeboten wenn ich gewerblich kaufen würde.. aber dann hat er direkt gesagt es gäbe keine Garantie und nichts.. quasi so wie er jetzt da steht.. aber 4000€ wären auch noch zu viel.. würde ich 5000€ bezahlen würde er mir den TÜV neu machen und versuchen die Beulen raus zu machen.. aber dann habe ich noch keine neuen Reifen und die Sitze sind immer noch kaputt.. aber 5000€ bin ich dann trotzdem los..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X