Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal bitte etwas Entscheidungshilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche mal bitte etwas Entscheidungshilfe!

    Hallo,
    wir wollen uns gerne einen 206 CC als Zweitwagen für die Stadt und etwaige Spaßausflüge im Sommer zulegen.
    Wir haben auch schon etwas recherchiert und sind uns klar das es einer ab BJ. 2004 mit unter 100000 km werden sollte.
    Ausgeben wollen wir max. 6000 Euro.
    Brauche nun dringend ein paar Tips ehe das Wetter wieder besser wir und alle auf der Suche nach einem bezahlbaren Cabrio sind.

    Hier mal ein par mögliche Autos:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

    Danke schon mal.
    Zuletzt geändert von hoschy; 05.04.2013, 19:37.
    Gruß Mike

    #2
    Also,

    wir haben zwei Wochen gesucht und so manche Enttäuschung erlebt, das schon mal vorab. Jeden Wagen anschauen und jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt. Im Internet sehen sie immer alle toll aus und hören sich gut an. Wir haben da lustige Sachen erlebt. Achte unbedingt auf den Geruch beim einsteigen, riecht es muffig, kann das Dach undicht sein. Dach unbedingt auf Funktion testen. Auf Rost am Kofferraumdeckel und auch am Tankdeckel achten. Probefahrt machen und auf Klappern achten, etc. Viel mehr Tips kann ich dir nicht geben, da sind die "Spezis" hier besser informiert.

    Kommentar


      #3
      Wie schon erwähnt wurde, Bildern kann man nicht Trauen ,

      das beste was ich empfehlen kann ( aus eigener Erfahrung ) ist ein Gebrauchtwagen Check machen lassen, beim nächstgelegenen TÜV oder DEKRA bietet das glaub ich auch an.

      und sollte der Verkäufer sich dagegen wehren, finger weg vom auto!! jemand mit einem guten gewissen wird nie was dagegen haben.

      Als wir unseren gekauft haben haben wir auch den Händler gefragt ob er was dagegen hat wenn wir zum nächsten Tüv fahren wegen einem Check, der nächste TÜV war gerade mal 2 km entfernt. Da der Verkäufer kein Problem damit hatte war alles in Butter

      Jedoch beachten das man vorher einen Termin mit dem Tüv bezüglich eines Gebrauchtwagenchecks machen muss.

      achso, der check hat uns knappe 60 euro gekostet, ist zwar bisschen kohle aber die sind sehr gut investiert ! vorallem Prüft der Prüfer wirklich alles wie bei einer Richtigen Tüv untersuchung. dann bekommst du zum schluss eine ausgedruckte Mengel liste die du dann zum verhandeln nutzen kannst, oder du weißt direkt das das auto nichts für dich ist.

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir die letzten 3 mal angeguckt (an die ersten 3 komme ich nicht ran, wegen fehlender Registrierung) und finde, da hast Du schon eine recht gute Auswahl getroffen. Mir hat es irgendwie dieser angetan. Der hat eigentlich eine schöne Rundumausstattung, Winterreifen dabei, orig. Windschott, Klimatronic und ein MP3 Radio.

        Das mit dem DEKRA-Check ist auf jeden Fall eine gute Option, wenn kein Autofachmann beim Kauf dabei sein kann.

        Ansonsten ... Dachfunktion muss fehlerfrei sein, Rostbefall ... da schau mal auf die Kanten der Heckklappe (dürfte aber noch kein Thema sein). Schau mal an den Seitenairbags an den Sitzen, ob der Stoffbezug nicht ausreißt (war bei meinem so). Im Leerlauf sollte kein "klackern" zu hören sein, höchstens beim Kaltstart ein paar Minuten lang (Hydrostößel).
        Bei 60000km ist die erste große Inspektion fällig (rd450 €) ... das gilt es zu Bedenken.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Schau Dir die letzten Threads hier in der Kaufberatung in Ruhe an. Und versteif Dich nicht auf die Kilometer, die haben überhaupt gar keine Aussagekraft. Es gibt Autos mit 150.000 km, die man bedenkenlos kaufen kann, und genau so heruntergerittene Grotten mit angeblichen 50.000 km.
          Die Zahl sagt rein gar nichts.

          Nimm beim Gebrauchtwagenkauf jemanden mit, der den Ist-Zustand des Fahrzeuges objektiv beurteilen kann, und laß Dich nicht blenden. Ein Auto, das 3.000 Euro wert ist, kann man genau so auf Hochglanz polieren wie eins, das 10.000 wert ist. Und vor allem auch umgekehrt, dieses wird von Gebrauchtwagenhändlern gern gemacht.

          6.000 Euro für einen 206cc sind immerhin schon ein ansehnliches Budget, für das man etwas ordentliches bekommen sollte. Wenn man nicht gleich auf den allerersten hochglanzpolierten Blender hereinfällt. In diesem Sinne: mal die Threads mit Erfahrungsberichten des letzten Jahres in Ruhe durchklicken.

          Viele Grüße
          Thomas

          PS. die Kilometerstände insbesondere von Angebot 5 und 6 sind abschreckend, Möglichkeiten für derart niedrige Zahlen: Eingabefehler, zurückgedrehter Tacho oder wenn echt: nur verschleißeintensive Kurzstrecken. Angebote 1-3 kann ich leider nicht sehen.
          Zuletzt geändert von thomas44; 05.04.2013, 23:03.

          Kommentar


            #6
            Hier noch mal die ersten drei Angebote mit dem richtigem link!

            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

            Mal noch eine Frage zu den Dichtungen im Dachbereich.
            Sollte man Abstand nehmen wenn die Dichtungen an den Enden schon einen etwas spröden/harten Eindruck machen?
            Diesen hier haben wir schon mal probegefahren gefahren.....naja merkwürdiger Geruch im innern des Fahrzeugs, völlig verdreckte Gummidichtungen überall, kein Checkheft und mir ist da noch besonders eine völlig nasse/ölige Leitung (ich vermute mal Klimaleitung) quer vorm Motorblock aufgefallen.....ich denke das wars für den oder was meint ihr?

            Hier noch einer für die engere Wahl!
            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201

            Gruß hoschy
            Gruß Mike

            Kommentar


              #7
              Such was Besseres als den Silbernen,Auswahl ist ja wohl reichlich vorhanden.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #8
                Finger weg von dem silbernen..

                merkwürdiger Geruch sagt eigentlich schon alles. Und es regnet ja doch mal ab und zu in Deutschland ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Den Volleder-CC aus Dresden ... der hat sich ja schon abqualifiziert.
                  Der blaue aus Pirna ist ein Bauj. 2001er ... den würde ich nicht unbedingt empfehlen (mögl. Kinderkrankheiten) - ab Ende 2003 gelten die CC als ausgereift.

                  Deinen "heißen FAV" (engere Wahl), da kommt wieder keiner dran.
                  Für mich ist immer noch DER im besten Preis/Leistungsverhältnis

                  Spröde Dichtungen, womöglich schon rein optisch erkennbar ?? Bitteschön ... Finger weg, wenn Du nicht alsbald einen neuen Dichtungskit einbauen willst. Und ist der Rest wohl auch noch ungepflegt ?
                  Zuletzt geändert von CCarin; 06.04.2013, 17:41.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Schließe mich Carin an,

                    der schwarze Flitzer in Oberlungwitz ist ein heißer Kandidat. Schon probegefahren? ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist auch unsere heiße Auswahl.....gestern Termin gemacht ....heute wird angesehen und probegefahren
                      Gruß Mike

                      Kommentar


                        #12
                        Yeaahhh...viel Spaß!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Juhu es ist getan!
                          Der schwarze 206 CC Filou Bj. 2005 ist gekauft.
                          Abholung erfolgt nun wahrscheinlich in einer Woche
                          Danke an alle die mir mit ein paar Tips geholfen haben.
                          Zuletzt geändert von hoschy; 07.04.2013, 16:33.
                          Gruß Mike

                          Kommentar


                            #14
                            Yeeeeehaaaaaaaa.....

                            ....Glückwunsch!!!! 8)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hoschy Beitrag anzeigen
                              Juhu es ist getan!
                              Der schwarze 206 CC Filou Bj. 2005 ist gekauft.
                              Supi ... jetzt kann der Sommer kommen
                              Freut mich, dass es geklappt hat mit diesem
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X