Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 wege finanzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Hoernchen:
    neues Beispiel für die, die gerne rechnen:

    206cc 2,0l Platinum mit verlängerter Peugeot Assistance Garantie auf 5 Jahre:

    2.500,-- Euro Anzahlung
    Finanzierungsdauer: 3 Jahre (35 Raten a 270,-- Euro)
    Vertraglich festgelegte Restrate die gleichzeitig der MINDESTRÜCKKAUFWERT des Händlers ist: 9800,-- Euro
    Festgelegte gef. km: 90.000 -> für jeden Minderkilometer gibts einen bestimmten Satz Aufschlag auf den Rückkaufspreis des Händlers.
    Zinssatz: 2,9 %

    Also: Am Ende der Laufzeit entweder die 9800,-- Ablösen, oder weiterfinanzieren. Oder das Auto für den festgelegten Preis zzgl der Minderkilometer an den Händler verkaufen, oder das Auto privat verkaufen, und die Rate ablösen, und dabei noch etwas Gewinn machen.

    So, und wenn mir jetzt einer erzählen will, das ist keine vernünftige Finanzierungsart, wenn man das Geld nicht gleich komplett hat, dann los :k_biggrin:
    Wenn Du s unbedingt so willst :biggrin: :
    Diese Finanzierungsart ist deswgen bescheurt, weil Du keinerlei Sicherheit drin hast, da das Auto über den Finanzierungszeitraum bis kurz vor Ende weniger wert ist als Du noch zu bezahlen mußt. Wie jeder weiß, verliert ein Neuwagen direkt nach dem Anbringen der Nummernschilder und dem ersten Kilometer schon deutlich an Wert - Brauchst Dir nur die sogenannten Tageszulassungen anzuschauen, die es bei vielen Händlern zu Schleuderpreisen gibt.
    Bei nur €2500 Anzahlung ist noch nicht mal der Wertverlust vom ersten Türöffnen gedeckt :d_zwinker: Solltest Du also irgendwie in eine finanzielle Notlage geraten und das Auto abstoßen müssen, mußt Du noch Geld drauflegen, um aus der Finanzierung rauszukommen. Hast Du dagegen eine hohe Anzahlung geleistet, ist das Auto immer mehr wert als Du noch zahlen mußt. Solltest Du jetzt in die Klemme kommen, kannst Du die Karre verkaufen, mit dem Erlös den restlichen Kredit ablösen und hast noch Kohle übrig. Natürlich man man hier auch noch einen kleinenVerlust erleiden, da die Bank für den Kreditausfall Kompensation verlangen kann -obwohl manche Kreditverträge das inzwischen ausschliessen- aber Du steht wenigstens mit Geld in der Hand da.
    DAS nennt man eine VERNÜFTIGE Finanzierung.
    Diese 3-Wege- oder auch Ballon-Finanzierung mit der astronomischen Schlußrate ist nichts anderes als eine ausgefuchste Methode, Leute zum Kauf eines Autos zu bewegen, die es sich eigentlich gar nicht leisten können.

    Kommentar


      #47
      Original von larsh:
      Hallo Timo,

      also gibt s die 0,9%-Finanzierung auch für Peugeots, die zwar jetzt noch bestellt werden aber erst lange (ja, das ist immer zu lange..) nach dem Ende der 0,9%-Aktion geliefert und angemeldet werden?

      Ein Neuwagenverkäufer vom Oldenburger Peugeothänder hat mir gesagt, dass diese 0,9%-Finanzierung nur für Autos gilt, die bis zum 31. März 2005 angemeldet werden. Welche Konditionen danach gelten werden, konnte er nicht sagen.

      Wie sind die sonstigen Eckdaten deiner Finanzierung (Modell/Ausstattung, Gesamtpreis, Anzahlung, Schlussrate)?

      -lh-

      Aaaallllsssooo... meine neue Verschuldung sieht folgendermassen aus.

      1,6 206 CC Platinum mit ein wenig Schnickschnack für 20500 Euro
      Finanzierung fängt mit einer Anzahlung von 7000 Euro an. Das ist dann mein altes Auto (benötigt einer nen Corsa??) mit ein wenig Geld oben drauf.

      Die monatlichen Raten belaufen sich auf 180 Euro auf 36 Monaten verteilt.
      Die Schlussrate ist mit 7500 Euro (Pi mal Daumen) festgelegt.

      Also nix mit Frist bis zum 31. Irgendwas....

      Ein Händler in Koblenz hat mir sofort eine 0%-Finanzierung angeboten ohne dass ich da groß nachfragen musste. War einfach nur da und wollte mir ein paar Modelle anschauen. Was er mir dann allerdings noch an Vergünstigungen gegeben hätte weiss ich nicht. So weit gingen dann die Gespräche doch nicht.
      Um über den Schmerz der Zinsen hinweg zu kommen, hat mir mein Händler noch ein Windschott dazugegeben.

      Und, was ich persöhnlich noch nie gehört habe, falls ich mein altes Auto schon verkaufe bevor mein Löwe vor der Tür steht, bekomme ich einen Gebrauchtwagen vom Händler bis meiner da ist.....für lulu.... das nenn ich Service.

      Gruß,

      Timo


      Und frohe Ostern... und ...
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #48
        Einen Corsa hab ich auch noch, also wenn du zu viele Interessenten hast, kannste meinen auch gleich noch verkaufen

        Lt. Liste kostet der 206CC Platinum 110 1,6l schon 21400 Euro ohne Sonderschnickschnack, Überführung, Garantieverlängerung etc. Also gibt der Händler trotz 0,99%-Finanzierung noch einen kleinen Nachlass. Zumindest wenn die Anzahlung entsprechend ausfällt.
        Die Banken behaupten ja immer, man bekäme bei der Autobank-Finanzierung keinen Nachlass, nur wenn man als Barzahler auftritt. Selbst der ADAC behauptet das, aber die wollen ja auch ihre Clubfinanzierung verkaufen.

        Und wenn dein Händler dir auch noch übergangsweise einen Gebrauchtwagen hinstellt, muss er ja noch mehr Luft gehabt haben oder du kaufst da so viele Peugeots, dass du da schon im Key-Accounting geführt wirst ..

        -lh-
        no roof.
        no mercy.

        Kommentar


          #49
          Post von Peugeot

          Bonjour zusammen,

          heute habe ich Post von Peugeot bekommen. In dem Schreiben wird darauf aufmerksam gemacht, dass die 3-Wege-Finanzierung in einem halben Jahr ausläuft. Nun wollen die schon jetzt wissen ob ich das Auto ablösen, weiter finanzieren oder einen neuen Peugeot möchte! Um mir die Entscheidung leichter zu machen, wird sich in den nächsten Tagen jemand mit mir in Verbindung setzen und mir ein Angebot für einen neuen unterbreiten. Nun heißt es für mich am Wochenende Gedanken machen wie´s weitergehen soll. Finde es ziemlich doof schon ein halbes Jahr vorher sich darüber Gedanken machen zu müssen. Wobei, wenn ich es mir recht überlege brauch ich mir keine Gedanken machen... War das bei anderen auch so dass sich Peugeot so frühzeitig deswegen gemeldet hat?

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #50
            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
            Bonjour zusammen,

            heute habe ich Post von Peugeot bekommen. In dem Schreiben wird darauf aufmerksam gemacht, dass die 3-Wege-Finanzierung in einem halben Jahr ausläuft. Nun wollen die schon jetzt wissen ob ich das Auto ablösen, weiter finanzieren oder einen neuen Peugeot möchte! Um mir die Entscheidung leichter zu machen, wird sich in den nächsten Tagen jemand mit mir in Verbindung setzen und mir ein Angebot für einen neuen unterbreiten. Nun heißt es für mich am Wochenende Gedanken machen wie´s weitergehen soll. Finde es ziemlich doof schon ein halbes Jahr vorher sich darüber Gedanken machen zu müssen. Wobei, wenn ich es mir recht überlege brauch ich mir keine Gedanken machen... War das bei anderen auch so dass sich Peugeot so frühzeitig deswegen gemeldet hat?

            GrüCCle
            Markus
            Hallo Markus,
            1. wie meinst Du das, keine Gedanken zu machen?
            2. Wir sind in der gleichen Situation: Drei-Wege-Finanzierungläuft 15.10.2008 ab. Die Bank hat sich nicht gemeldet, wir haben die Initiative ergriffen. Wenn Du nichts machst, zieht Dir die Bank die Restrate vom Konto ab....
            Man sollte sich schon rechtzeitig Gedanken machen.
            So traurig das ist, einen "Freund zu verlieren", man muss auch Realist sein. Die Garantie ist vorbei, die Reparaturen werden kommen. Wenn man das Auto rauskauft, hat man ein altes Auto, was sich später schlecht verkauft.
            Wir wollten unseren CC zurückgeben und warten, bis der 308CC im Frühjahr rauskommt. Aber die Preise sind noch nicht bekannt, so werden wir wohl nochmal einen 307CC mit Tageszulassung nehmen und diesen leasen oder wieder 3-Wege-Finanzieren. Schauen uns morgen in Berlin einen an!

            Gruß vom CC-Joachim

            Kommentar


              #51
              Hallo CC-Joachim,

              zu 1.: Gestern war ich noch der Meinung mir überhaupt keine Gedanken machen zu müssen weil es für mich absolut klar war den Kleinen zu behalten. Er gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich fahre ihn auch total gerne. Auch muss ich sagen dass es im Moment keinen PUG gibt der mir so gut gefällt, wie der 206 CC... Leider!

              Nun habe ich mit meinen Eltern darüber gesprochen und die haben die selben Argumente aufgezeigt wie du. Nun muss ich mir wohl doch den Kopf darüber zerbrechen was ich nun möchte. Wenn PUG am Montag anruft muss ich ja was sagen können. Im Moment sagt der Verstand "neues Auto" und der Bauch bzw. das Herz "den alten behalten". Ich hab mein doch so gerne und er sieht aus wie neu. Ich warte jetzt einfach mal das Angebot ab, sollte es mich wirklich positiv überraschen und der Neue über 3 Jahre gerechnet nicht mehr kosten, als die Schlussrate für meinen Kleinen werde ich evtl. doch zum neuen greifen... Dann werde ich mir jetzt mal den 207 CC auf der PUG-Homepage genauer anschauen und gucken welche Ausstattung ich überhaupt haben wollen würde.

              GrüCCle
              Markus
              Zuletzt geändert von Markus CC; 23.08.2008, 10:00. Grund: Fehler korrigiert
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #52
                Hallo Leute,

                nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Kleinen zu behalten. D. h. im Februar werde ich die Ablösesumme begleichen und das Auto gehört mir. Der 207 CC gefällt mir einfach nicht so richtig, lediglich der 207 RC wäre noch in Frage gekommen, aber den hat ja kein Händler für eine Probefahrt da.

                Nun habe ich aber mal noch eine Frage:

                Die Schlussrate beträgt 11.600 €, dies ist ja dann der Zeitwert des CC´s. Nun hab ich schon viel gehört dass die Händler den Wagen ganz genau begutachten und möglichst viele (optische?) Mängel monieren. Mein Kleiner steht top gepflegt und absolut neuwertig da, also ich denke mal da können die gar nix wollen. Aber was mir jetzt beim Durchsehen meines Finanzierungsvertrages auffiel: Es wurde eine Laufleistung von max. 45.000 km vereinbart. Da werde ich aber wohl deutlich darunter liegen (ca. bei 36.000). Das bedeutet doch dann, dass die Schlussrate größer wird da der Wagen ja einen höheren Zeitwert hat, als wenn er schon 45.000 km hätte oder?

                Soll ich jetzt das letzte halbe Jahr unnötig in der Gegend rumfahren um auf die 45.000 km zu kommen?? :confused: Hoffe mir kann jemand helfen.

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #53
                  Also schwer vorstellbar, dass Du für die Schonung des Fahrzeugs auch noch eine höhere Schlussrate bezahlen sollst. Der Mehrwert durch Minderkilometer ist Dir anzurechnen, leider nicht vollumfänglich sondern wohl je nach Vertrag nur zum vereinbarten Satz. Da Du das Fahrzeug jedoch erwerben willst, dürfte der tatsächliche Wert (bonus durch Minderkilometer, höherer Restwert/malus durch Mängel/niedriger Restwert) keine Rolle spielen. Im Feb/Mär 2009 weiss ich mehr, da ist dann mein 107er aus Halle (S) dran. Auch eine 3 Wege Finanzierung. Wollte ich das Wägelchen zurückgeben, dürfte der Händler kräftig bluten, da der Wagen 1aTop+++ ist und nur die Hälfte der vereinbarten Kilometer erzielt. Rechnen tut sich das aber trotzdem nicht, da ich diese Minderkilometer ja auch mit der monatlichen Rate "erkauft" habe.

                  Also: Du bezahlst die Schlussrate. Ist der Wagen als Beulengrab wesentlich weniger Wert - Dein Pech! Ist er mehr Wert - Pech des Händlers. Nur wenn Du ihn zurückgibst, dann kommt dieser Verrechnungsmechanismus zum Tragen. Es heisst ja schliesslich "vereinbarter Restwert".

                  Am besten, Du schaust nochmal in Deinen Vertrag und liest auch das Klitzekleingedruckte!

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #54
                    Bei der 3-Wege-Finanzierung ist die Schlussrate festgelegt! Da gibt es keine Auf- oder Abschläge mehr. Ist der Wagen zum Zeitpunkt der Ablöse mehr Wert als die Schlussrate hast Du ein gutes Geschäft gemacht und ist der Wagen weniger Wert als die Schlussrate hat der Händler ein gutes Geschäft gemacht...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Kleinen zu behalten. D. h. im Februar werde ich die Ablösesumme begleichen und das Auto gehört mir
                      Nun habe ich aber mal noch eine Frage:

                      ... Das bedeutet doch dann, dass die Schlussrate größer wird da der Wagen ja einen höheren Zeitwert hat, als wenn er schon 45.000 km hätte oder?

                      Soll ich jetzt das letzte halbe Jahr unnötig in der Gegend rumfahren um auf die 45.000 km zu kommen?? :confused: Hoffe mir kann jemand helfen.

                      GrüCCle
                      Markus
                      Keine Panik: Da du den Kleinen ja auslöst, bzw. die Schlussrate bezahlen willst ist das völlig egal!!! Nur wenn du ihn zurückgeben würdest wäre der Zustand interessant. So bezahlst du die Schlussrate an die Bank und der Händler will/muss das Auto gar nicht erst ansehen, der Händler ist bei dieser Variante der 3-Wegefinanzierung völlig aussen vor!!!

                      Glückwunsch zur Entscheidung, ich bin gerade noch am überlegen was ich mache...

                      GrüCCe vom Polli
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #56
                        Selbst bei Fahrzeugrückgabe ist der Zustand uninteressant...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von polli30 Beitrag anzeigen

                          Glückwunsch zur Entscheidung, ich bin gerade noch am überlegen was ich mache...

                          GrüCCe vom Polli
                          Polli, könntest Du Ihn denn trotz deiner umfangreichen Umbauten überhaupt zurück geben? Sprich, würde ihn der Händler so denn annehmen :keineahnung:
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                            Selbst bei Fahrzeugrückgabe ist der Zustand uninteressant...
                            Das hat mir mein Händler letzte Woche aber anders erklärt!

                            Und da er das Fahrzeug ja anschliessend verkaufen will/muss kann ich das auch kaum glauben, dass ich eine völlig runtergewirtschaftete Möhre, völlig ohne Nachzahlung meinerseits, bei ihm abliefern könnte!
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
                              Polli, könntest Du Ihn denn trotz deiner umfangreichen Umbauten überhaupt zurück geben? Sprich, würde ihn der Händler so denn annehmen :keineahnung:
                              Welche umfangreichen Umbauten?

                              Ja würde er schon, aber natürlich würde ich kaum die Kohle für die Umbauten bekommen.

                              Aber ich habe ja auch noch fast alle Originalteile, für eine evtl. mal fällige Rückrüstung, behalten!
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                                Selbst bei Fahrzeugrückgabe ist der Zustand uninteressant...
                                Bitte erläutern!


                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X