Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon Winterreifen bei Reifendirect.de gekauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @all
    Vielen Dank für die Tipps.
    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

    Kommentar


      #17
      Original von knox83:
      nix für ungut LuZi aber das ist immernoch weit teurer als ein Onlinehändler.

      Dein Angebot würde pro Reifen bei reifendirect 100 Euro kosten. Also ich glaube eh kaum, dass ein örtlicher Reifenhändler günstiger sein kann als die Internetanbieter. Höchstens in einem Sonderangebot um altes Zeug loszuwerden oder einfach nur um Kunden anzuwerben
      Nix für Ungut Knox!

      Aber bei einem örtlichen Reifenhändler kann ich mir vorher ansehen was der montiert und auch ob die Reifen "frisch" sind und keine abgestandene Lagerware! Wer will nachprüfen ob bei einem Internethändler nicht Restposten aufgekauft werden, die er dann später für billig Geld verhökert. Muß nicht, kann aber sein! Irgendwie trau ich dem Braten nicht!

      mfg

      Frank




      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #18
        also ich hab schon zwei mal dort bestellt. ein mal kompletträder auf stahl für den cc. war innerhalb einer woche da. alles bene, gut gewuchtet und schön verpackt.
        das zweite mal für meinen corsa. nur reifen, war auch kein problem, ging genau so fix. und billig ist das jedenfalls immer gewesen.

        naja, vielleicht habt ihr beiden ja auch nur pech gehabt; oder ich glück! :biggrin:
        also ich würde da wieder bestellen…

        Kommentar


          #19
          @ Frank: Ich sehe das genau umgekehrt. Denn im Internet wird gerade damit geworben, dass NUR Neuware verkauft wird. Das kann ich mir auch recht einfach vorstellen, weil ständig ein und Ausgang bei denen ist.

          Die Ortsansässigen Händler lagern dann doch schon ein wenig mehr. So habe ich leider damals mal erfahrung mit machen müssen.

          Selbst wenns so schlimm wäre wie du sagst, dann beziehe ich mich auf mein 2 wöchiges Rückgaberecht. Das Alter der Reifen kann ja nicht gefälscht werden (siehe DOT Einprägung an der Flanke)
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #20
            Original von knox83:
            @ Frank: Ich sehe das genau umgekehrt. Denn im Internet wird gerade damit geworben, dass NUR Neuware verkauft wird. Das kann ich mir auch recht einfach vorstellen, weil ständig ein und Ausgang bei denen ist.

            Die Ortsansässigen Händler lagern dann doch schon ein wenig mehr. So habe ich leider damals mal erfahrung mit machen müssen.

            Selbst wenns so schlimm wäre wie du sagst, dann beziehe ich mich auf mein 2 wöchiges Rückgaberecht. Das Alter der Reifen kann ja nicht gefälscht werden (siehe DOT Einprägung an der Flanke)

            Bei allem Respekt, aber da muß ich Dir leider widersprechen!

            Meine Reifen sind "frisch" vom Hersteller gekommen. Vor der Montage hab ich mich davon überzeugen können!

            Bei gelieferten Reifen steht da einer von UPS oder sonst von wem vor der Tür und liefert nur! Dann kann man die Sendung annehmen oder verweigern und das Theater nach Vorkasse möchte ich mir nicht weiter vorstellen.

            Muß nicht so sein, kann aber! Selbstverständlich kann mit den im Internet gekauften Reifen alles i.O. sein, aber ausschließen kann man da rein garnix!

            Ich will jetzt keinesfalls Reifenhändler im Internet schlecht machen, aber bei anderen Artikeln die im Internet verhökert werden ist das preisgünstige Prinzip folgendes:

            Der Händler hat im Wohnzimmer sein Laptop mit dem er die Geschäfte abzieht, sein Warenlager ist im Keller oder in der Garage und hat so kaum Betriebskosten, die sich auf seine Preise niederschlagen, die mitunter konkurenzlos gegen Ladengeschäfte sein können!

            Wer aber mit Reifen handelt, die groß und sperrig sind, kommt mit einem Keller oder einer Garage nicht mehr aus, er braucht eine Halle.
            Mit seinen Internetpreise könnte er aber auch locker aus seiner Halle zu Dumpingpreisen verkaufen.

            Tut er das?

            Nein! Das könnte er auch garnicht. Denn er braucht erst Vorkasse, dann kauft er, wo immer auch, ein. Das kann, muß aber nicht Neuware sein. Selbstverständlich ist ein fachgerecht gelagerter Markenreifen aus dem Vorjahr immer noch besser als ein "frischer" Reifen zum Billigpreis aus dem Baumarkt.

            Bei so extrem sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Reifen, Bremsen und Stossdämpfern gehe ich da kein Risiko ein.

            Das muß aber jeder selber wissen! Manchmal ist mehr weniger!

            mfg

            Frank






            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #21
              So wie du das erklärst ist es sogar theoretisch nachvollziebar. Doch habe ich gerade bei so einem Ortshändler meine Erfahrungen gemacht. Da sein Lager immer gut gefüllt ist bekommt man am Tag der Bestellung alles fertig montiert und basta. Wie macht er das: Er kauft große Posten ein und lagert. Die Lagerung kann dann mal einige Monate in Anspruch nehmen. Als ich September 2002 Winterreifen bestellte wurden die innerhalb einer halben Stunde fertig montiert. Zu Hause habe ich nur zufällig auf die DOT Plakette geschaut: 2/02 D.H. in der 2. KW des Jahres wurden die Reifen produziert und im September bei mir erst draufgezogen... das ist nicht so gut.

              D.h. für mich: Finger weg von Ortsansässigen Händlern, was Neureifen angeht. Selbst einem Bekannten ist das auf mein Anfragen hin passiert! Dort wurde festgestellt, das die Produktion mehr als 8 Monate her sein muss.

              Wie es mit Internethändlern ist weiss ich bisher noch nicht, aber wie schon gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass die weniger alt sind, da ständiger Waren Ein- / Ausgang herrscht und somit sichergestellt wird, dass nichts länger als 2-3 Monate gelagert wird.
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #22
                @ knox83

                Du hast also ein ungutes Gefühl, wenn Du 9 Monate alte Reifen verkaufst bekommst?? :laugh:

                Tut mir leid, aber das kann ich nicht verstehen... Wenn die Reifen richtig gelagert sind, können durchaus auch 4 Jahre alte Reifen noch als neu verkauft werden (zumindest im Motorradbereich)... Solange werden die Reifen durch die aufgetragene Schutzschicht geschützt.

                Klar wäre es im PKW-Bereich unangenehm, 4 Jahre alte Reifen zu bekommen, denn einem bleiben ja dann noch 4 Jahre Restnutzung (nach 10 Jahren sollte man ja wechseln)...

                Ich selber habe nun auch Reifen aus 2002, kosten die Hälfte wie welche aus der "aktuellen" Produktion (also aus dem laufenden Jahr). Und sind dadurch garantiert nicht schlechter...

                Wie soll das denn aber gehen, mit neuen Reifen... Die Reifenhersteller stellen doch das ganze Jahr über her, was würde passieren, wenn die erst im September anfangen, Winterreifen zu produzieren? Dann würde man die zum Sommer endlich bekommen...

                Ich denke, Du lebst in einer völlig falschen Welt... Erwartest, das der Händler günstig anbietet, aber die Reifen extra für Dich produziert bzw. bestellt werden. Der Händler kauft auch dann ein, wenn es günstig ist, und das ist für Winterreifen nun mal nicht dann, wenn schon Schnee liegt....... Und gerade in diesem Jahr, wo der "Winter" relativ spät einsetzt. Im Oktober wurden garantiert sehr wenig Winterreifen verkauft, da hatten wir letztes Jahr schon Temperaturen um 0°...

                BTW: Hast Du bei Neuwagen schonmal nachgesehen, wie alt die Reifen tlw. sind...?

                Hier übrigens nochmal was von Bridgestone dazu...:

                BRIDGESTONE garantiert bei entsprechender Lagerung gleichbleibende Fahreigenschaften bis zu 5 Jahren. Die als 1A-Ware gelieferten Reifen können bis zu 4 Jahren alt sein. Im Lager ist die Ware nicht nach Alter sortiert, deshalb können Wünsche bezüglich des Reifenalters nicht berücksichtigt werden. Warenrückgaben aufgrund des Alters der gelieferten Reifen innerhalb des von uns beschriebenen Zeitraums, kann nur unter Abzug der uns entstehenden Kosten vorgenommen werden.

                Kommentar


                  #23
                  Original von Stefan79:
                  Ich denke, Du lebst in einer völlig falschen Welt...
                  BTW: Hast Du bei Neuwagen schonmal nachgesehen, wie alt die Reifen tlw. sind...?
                  Entschuldige mal, aber kaufst du dir für den Neupreis abgelaufene Milch? Wenn ich Neuware will und bezahle, dann verlange ich auch Neuware. Und nicht 5 Jahre eingelagerte Reifen (die nicht nur "schlecht" werden, sondern auch nicht das aktuelle Profil & Gummimischung haben) Wer mir erzählen will, dass sich die Reifenmischung nach 5 Jahren Lagerung (auch mit Schutz und was auch immer) nicht verändert DER lebt in einer völlig Falschen Welt!

                  Ich habe keine Probleme damit, wenn die Reifen 3-5 Monate alt sind, zumal Just in Time wohl kaum bei Privatanwendern möglich ist. Aber alles darüber ist zuviel!

                  Frank hat es schon aufgegriffen: Bei Sicherheitsrelevanten Dingen sollte man weder geizen, noch second Hand Ware nutzen! (und dazu gehören bis zu 5 Jahre eingelagerte Reifen)


                  Und für einen Preis um die 600 Euro kann ich NEUWARE erwarten.


                  Ach ja zum Thema Neuwagen: Gerade dort schaue ich penibel, ob die Reifen entsprechendes Alter haben: Bei meinem 206 bj 05/2001 waren die Reifen KW 23 !!!! Der neue 04/2004er CC waren die Reifen KW 20 !! Also von da her bin ich immer sehr zufrieden gewesen!
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt durchaus Reifen, deren Profile mehrere Jahre nicht verändert werden...

                    Zum Beispiel Conti Sport Contact 2... Der Reifen wird seit mind. 2-3 Jahren ohne irgendwelche Veränderungen produziert... Dadurch, das Neureifen eine Schutzschicht erhalten, verflüchtigt sich der Weichmacher in den Reifen nicht... Von daher ist ein richtig eingelagerter Reifen, mit Schutzschicht, auch nach 2 Jahren nicht schlechter als ein Reifen, der gerade produziert worden ist...

                    Und Preisunterschiede zwischen den Reifen kommen eigentlich nur durch die geringere Restnutzungszeit zum Tragen... Und wenn man eh nicht vorhat, seinen Wagen mehr als 5 Jahre zu fahren, oder die Reifen eh nach 5 Jahren abgefahren sind (denn Winterreifen sollte man ja eh schon bei 4mm wechseln) ist das doch i.O....

                    Und der Vergleich zu Lebensmitteln... Naja, wenn Reifen ein Mindesthaltbarkeitsdatum hätten, könnte man es vergleichen... Und wenn man einfach 10 Jahre als Mindesthaltbarkeit annimmt, dann würde ich sie mit 2 Jahren alter immer noch kaufen...

                    Und bei Reifen... Kaufst Du jedes Jahr neue Reifen, da Deine ja schon nicht mehr das aktuelle Profil haben...?

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz ehrlich Stefan: Es ist meine Meinung, dass Reifen neu sein sollten und wenn man rund 600 Euro zahlt sollte man auch entsprechenden Gegenwert in Form von NEUWARE erhalten. Und nicht eingelagerte Ware.

                      Wenn du der Meinung bist, dass 5 jahre alte Schlappen genausogut sind, dann benutze sie auch.

                      Mir ist es einfach zu gefährlich. Es gibt sogar gesetzliche Altersgrenzen bei Reifen, die nicht ohne Grund bestehen. Und ich halte mich daran.
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #26
                        @ knox83

                        Klar sollte jeder fahren, was er möchte... Wollte eigentlich auch nur damit anmerken, das halt auch Reifen älteren Herstellungsjahres ohne Probleme verwendet werden können, halt mit der Einschränkung, das man sie dann nicht so lange nutzen kann... Und ich es eben etwas übertrieben fand, 9 Monate "alte" Reifen mehr oder weniger als schlecht abzustempeln...

                        Sollte keine Grundsatzdiskussion werden, sorry....

                        Kommentar


                          #27
                          Männers irgendwo hat ja jeder von Euch recht!

                          Wer viel fährt, also einen hohen Verschleiß hat, der kann ruhig einen Reifen nehmen der schon etwas länger liegt.

                          Wer aber extrem wenig fährt, auch seine Reifen nicht qualem lässt, der sollte ruhig Wert auf einen sehr neue Reifen legen. Nach ca. 5 Jahren sollte man auch bei noch ausreichendem Profil über einen Tausch nachdenken, da sich langsam und allmählich die äußere Decke lösen kann und der Reifen ein Schlag bekommen könnte.

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, auch sorry!

                            Du hast schon recht, das man die ohne weiteres Lagern kann. Kommt nur auf die Art der Lagerung halt an. Mir geht es nur hauptsächlich darum, dass ich für 600 Euro auch wirkliche Neuware will und keine Jahre alten Lagerbestände
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #29
                              @ knox83

                              OK, dann sollte ja klar sein, wenn die nicht "aus aktueller Produktion" sind, das sie günstiger sind... Hab ja für meine Dunlop Winter Sport M2 aus 2002er Produktion für 370€ bekommen (in 205/50R17 V). Die M3 sind für den Preis nicht mehr zu bekommen... Und für den Preis wie die heutigen M3 hätte ich die 2002er auch nicht genommen...

                              Kommentar


                                #30
                                so... noch ein Update:

                                Ein telefonanruf bei der Firma ergab, dass die Lieferung sich um weitere 3-4 Wochen verzögert. Da ich heute (nach einem Monat) so lange darauf warten musste habe ich das ganze gecanceled.

                                Die sind doch irre!!! Also mein Statement zu der Firma:

                                Unfreundlich, unwissend und unorganisiert - Finger weg!
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X