Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrom am Quiksilver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @deek: Hmmmm was soll man davon halten?

    Gut aussehen tut es ja, aber bisher habe ich von allen Spezialisten immer zu Hören bekommen, Kunststoff nachträglich verchromen geht nicht. Jedenfalls nicht Witterungsbeständig.

    Das wäre es wirklich mal interessant, ob schon mal jemand Teile von denen hat?
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #17
      Original von deek:
      20 Augen sehen mehr ..... Danke - und schon angefragt :biggrin:

      Trotzdem ringe ich noch mit dem kompletten Satz - soll in UK mal 400 GBP gekostet haben. Stoppi: Hast Du noch eine Erinnerung an den InPro-Satz - Preis ? War der für "mit Scheinwerferwasch" ?
      [c=blue]Ne, war OHNE!! Aber wieso baust Du -falls Du bei den Stossleisten fündig wirst- die Spritzanlage nicht einfach gleich komplett ab!? [/c]

      Grüßle

      p.s.: und wo wir schon dabei sind:
      Hat schonmal jemand von SK Service, 38528 Rolfsbüttel [c=grey]>LINK zu SK<[/c] die unten gezeigte Heckblende installiert bzw. verchromen lassen - oder überhaupt was von denen machen lassen ? Wie geht das Teil überhaupt ab ? Hat jemand eine Gebrauchte rumliegen ? Fragen über Fragen - stets dankbar für Antworten :d_zwinker:
      [c=blue]Der freundliche Herr von SK war vor ein paar Jahren mit diesem CC beim Internationalen Treffen in Österreich dabei! Da konnte ich das ganze dann auch live bewundern! Sah wirklich sehr gut aus und war auch gut gemacht. Über den jetzigen "Zustand" der verchromten Teile kann ich Dir allerdings leider nichts sagen! Dass sie einer besonderen ständigen Pflege bedürfen, ist aber klar!?[/c]

      Kommentar


        #18
        @ werner2:
        wenn s keiner hat, wie wollen sie dann Witterungsbeständigkeit attestieren - oder eben nicht ?
        Dass eine Chromleiste gepflegt sein will - naja, das hält sich ja in Grenzen. Ich würde auch nur eine neue oder zweite gebrauchte dort hinschicken, damit ich ggf. wieder rückrüsten kann.
        Im Übrigen: Geht nicht gibt s nicht ! Ist nur eine Frage des know how und des Wollens - und manchmal des Preises.

        @ stoppi:
        Ooooooooooh, abbauen ? Ich bin ganz zufrieden mit der Waschanlage...
        Was menst Du mit "besonderen ständigen Pflege" ? Zweimal im Jahr mit Chromschutzpaste aus der dunkelblauen Tube drüerputzen ? Das wird sich erübrigen lassen :d_zwinker:
        Aber aktuell weißt Du auch niemanden der die Teile seinerzeit gierig gekauft hat und somit als Langzeit-Testkandidat dienen könnte ?
        schal statt schott

        Kommentar


          #19

          @ stoppi:
          Ooooooooooh, abbauen ? Ich bin ganz zufrieden mit der Waschanlage...
          Was menst Du mit "besonderen ständigen Pflege" ? Zweimal im Jahr mit Chromschutzpaste aus der dunkelblauen Tube drüerputzen ? Das wird sich erübrigen lassen :d_zwinker:
          Aber aktuell weißt Du auch niemanden der die Teile seinerzeit gierig gekauft hat und somit als Langzeit-Testkandidat dienen könnte ?
          Ne, da kenn ich leider (auch) niemand, der das mal gekauft hat..!



          Kommentar


            #20
            @deek: geht nicht gibts nicht, ist zwar ne schöne Aussage, aber leider etwas optimistisch.
            Das Problem ist ganz einfach, dass jeder der sowas mal angeboten hat, inzwischen wieder vom Markt verschwunden ist, weil es eben nicht geht. :(
            Da hilft auch keine Pflege, wenn der Chrom ab ist, ist er ab, da hilft kein Putzen.

            Denn laut Aussage aller, mit denen ich bisher zu tun hatte, ist nachträglich verchromter Kunststoff nicht abriebfest. Und wie du am Moped auf meiner Homepage erkennen kannst, habe ich öfters mal mit sowas zu tun. :d_zwinker:

            Ich hätte ja nix dagegen, wenns inzwischen ein neues Verfahren gäbe, bei dem das ganze funzt. Aber ich frag mich dann, warum bietet er das nur für CC-Teile an, wenn ein riesiger europaweiter Markt dafür da ist? Gerade im Tuninggeschäft, egal ob Auto oder Mopeds, wäre das wie ne Lizenz zum Gelddrucken.

            Warum müssen die ganzen Hersteller wie InPro, Rüffer etc, die Kunststoffteile extra in Chrom anfertigen, wenn Sie es doch viel einfacher haben könnten, und nur die Original-Teile verchromen müßten? :d_gutefrage:

            Skeptische Grüße
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #21
              @ werner2:
              Optimismus siegt :d_zwinker:
              Verstehe die geschilderten Bedenken. Umso schöner wäre ein Erfahrungsbericht.

              Die Rüffer-Leisten gibt s ja derzeit für 79 EUR - sie verraten mir aber nicht, wie die montiert sind und verweisen an meine PUG-Werkstatt :d_pfeid:
              Und die sind nun dann aus Blech ? Verchromt ? Steht ja nirgends ?! Und die Verkaufsdame ist auch sehr dünn mit Informationen, da macht shoppen keinen Spaß...

              Tja und der englische Rundum-Satz, den müßte ich kaputtmachen, damit s paßt.... :d_gutefrage: weiter unentschlossen grüßend :i_jonglieren:
              schal statt schott

              Kommentar


                #22
                Original von deek:
                ...
                Die Rüffer-Leisten gibt s ja derzeit für 79 EUR - sie verraten mir aber nicht, wie die montiert sind und verweisen an meine PUG-Werkstatt :d_pfeid:
                Und die sind nun dann aus Blech ? Verchromt ? Steht ja nirgends ?! Und die Verkaufsdame ist auch sehr dünn mit Informationen, da macht shoppen keinen Spaß...
                ..
                Also gut! Dann kriegste DIESE INFOS halt (auch) von mir! :d_zwinker:
                Die Seitenleisten sind aus Metall und verchromt! Sie werden -genau wie die originalen Seitenleisten- mittels Plastik-Clipsen befestigt! Zum Austausch muss man aber nicht in die Werkstatt - das kann man auch selber machen! Und da dabei normalerweise einige Clipse zu Bruch gehen, liegt den Chromleisten sogar ein kompletter neuer Satz bei!!

                Übrigens gibt´s diese Leisten bei Rüffer nicht DERZEIT im Angebot! Die sind dort schon "ewig" in der Schnäppchen-Ecke drin! Ausserdem gibt´s noch n paar entspr. Sofort-Kauf-Angebote bei Ebay - Verkäufer: Rüffer!

                Kommentar


                  #23
                  @ Stoppi:

                  ...und warum kann mir das die Dame von Rüffer nicht soo sagen ?
                  Ist doch fast alles, was ich wissen wollte. Eins noch: Zum Entfernen nimmt man das übliche Spezialwerkzeug oder wie hebel ich die Dinger ab, ohne Leiste und Lack zu zerstören :erschreck:

                  Also Ladenhüter auch noch....hm :d_gutefrage:

                  DANKE !
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #24
                    Original von deek:
                    @ Stoppi:

                    ...und warum kann mir das die Dame von Rüffer nicht soo sagen ?
                    Ist doch fast alles, was ich wissen wollte. Eins noch: Zum Entfernen nimmt man das übliche Spezialwerkzeug oder wie hebel ich die Dinger ab, ohne Leiste und Lack zu zerstören :erschreck:

                    Also Ladenhüter auch noch....hm :d_gutefrage:

                    DANKE !
                    Soweit mir bekannt ist, werden die Leisten seitlich weggeschoben! Bei den Chrom-Teilen liegt aber auch ne kleine Anleitung bei!


                    Kommentar


                      #25
                      Original von Stoppi:
                      Soweit mir bekannt ist, werden die Leisten seitlich weggeschoben! Bei den Chrom-Teilen liegt aber auch ne kleine Anleitung bei!
                      Aaaaaaahhhhhhhh.
                      Laut Frau xy von Rüffer haben sie keine Anleitung - da bin ich wohl auf die talentfreie Mitarbeiterin des Hauses getroffen :t_teufelboese:

                      Verstehe, alles klar - Danke und Grüße
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #26
                        @deek

                        Scheint so, als ob Du ausgerechnet auf die informierteste Mitarbeiterin gestossen wärst...

                        Sollte aber auch ohne Anleitung möglich sein! Frag halt zur Sicherheit dann vorher mal bei Deinem freundlichen Peugeot-Händler nach, bevor Du was abreisst! :d_zwinker:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Stoppi:
                          Also gut! Dann kriegste DIESE INFOS halt (auch) von mir! :d_zwinker:
                          Die Seitenleisten sind aus Metall und verchromt! Sie werden -genau wie die originalen Seitenleisten- mittels Plastik-Clipsen befestigt! Zum Austausch muss man aber nicht in die Werkstatt - das kann man auch selber machen! Und da dabei normalerweise einige Clipse zu Bruch gehen, liegt den Chromleisten sogar ein kompletter neuer Satz bei!!

                          Übrigens gibt´s diese Leisten bei Rüffer nicht DERZEIT im Angebot! Die sind dort schon "ewig" in der Schnäppchen-Ecke drin! Ausserdem gibt´s noch n paar entspr. Sofort-Kauf-Angebote bei Ebay - Verkäufer: Rüffer!
                          @ stoppi und werner2:

                          HIER gibt s grade die Rüffer-Leisten und auch zwei, drei warme Worte.
                          Leider steht da auch Folgendes:
                          ......
                          - Rammschutzleisten Kunststoff verchromt
                          .......

                          Also genauso für den Zahn der Zeit vorbereitet wie Werner2 das beschrieben hat und leider doch nicht aus Metall, wie Stoppi meinte ?
                          Ihr seht mich weiterhin verwirrt.... :sterne:

                          Kölle Alaaf, Helau, na und was gerade sonst noch so gerufen wird - Kamelle !
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #28
                            Halau deek!

                            Du hast da etwas verwechselt. Meine Aussage bezog sich auf nachträglich verchromte Kunststoffteile. Es gibt natürlich noch Kunststoffteile, die extra in Chrom gefertigt wurden. Das ist ein großer Unterschied.

                            Klar sind verchromte Metallteile immer besser, besonders da man diese noch in 30 Jahren einfach wieder noch mal verchromen kann, wenn der Chrom nicht mehr toll ist. Was natürlich bei Kunststoffteilen nicht geht.

                            Aber ich denke mal die Rüffer-Teile sind trotzdem Ihr Geld wert.
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X