Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc mit Lackschaden verkaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc mit Lackschaden verkaufen?

    Hi 206cc Fans,
    Ich versuche gerade den 206cc Platinum 110 meiner Mom zu verkaufen. Das Auto steht auch gut da für sein alter, der Innenraum ist top der Wagen kaum gefahren jedoch hat es ein Lack Problem: dabei blättert die Farblackschicht ab, da irgendwas beim lackieren der Front schief gelaufen zu sein scheint. Rost hat er dennoch keinen. Jetzt die Frage was kann ich dafür noch verlangen? Ist leider der kleinere Motor hat jedoch nur 66600km runter. Ausstattung ist bei dem Model ja auch Top und alles funktioniert einwandfrei und wurde auch gewartet.Würde mic über ein paar einddrücke von 206cc Kennern freuen.

    #2
    Mit dem Lackschaden vermutlich ein Schlachtwagen, Preis dreistellig, mit Glück irgendwo im mittleren Bereich. Die Laufleistung spielt bei dem Alter eigentlich kaum eine Rolle mehr. Ist das ein Unfallwagen bzw. wurde der nachlackiert, oder warum ist das so?

    Alternative fertig machen - lohnt aber nur, wenn man ihn lange selbst behalten will, zum reinen Verkauf eher nicht...

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Wichtig: welches Baujahr? Technisch ist sonst wirklich alles OK? Unfallfrei?
      Von den VK-Preisen ist nahezu alles denkbar mobile.de/fahrzeuge/search/206cc/bis 100000km/privatanbieter
      Preise von 900€ (Unfallschaden) bis 5000€, je nach Zustand, Ausstattung und Alter.
      Lackierschaden (Motorhaube + Fontscheibenrahmen) sowie altersbedingter Zahnriemenwechsel sind bei Deinem erforderlich..
      Dies schmälert den VK-Preis locker um 1000€. Ledersitze, SWRA hat er wohl.
      Klimaautomatik vorhanden? Wie ist die Bereifung?
      Jetzt kommt es noch auf das Baujahr drauf an..
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Der Lackschäden geht laut Bild allerdings an der B-Säule weiter...
        Wenn das vorne also kein schlecht gemachter Unfallschaden ist, kann es auch ein Lackproblem sein, das das ganze Auto betrifft. Macht die Sache nicht angenehmer :(

        Kommentar


          #5
          Hi, also der Wagen ist Unfallfrei. Der Lackschaden kommt tatsächlich ab Werk. Bisher sind auch nur A-Säule und Motorhaube betroffen. Fragt mich nich wie das geht. Kann sein das es mit der Sonneneinstrahlung und Hitze zu tun hat aber komisch isses allemal.

          Erstzulassung war Frühjahr 2006 wird vermutlich nen 2005er Modell sein.
          Bereifung ist gerade nen 3 Jahre alter Alljahresreifen auf hässlichen Stahlfelgen drauf da mein werter Herr Bruder es nicht hinbekommen hat die richtige Größe zu bestellen, welche auf die Alufelgen passen aber die Felgen wären dabei (mit alten Sommerreifen).
          Klimaautomatik vorhanden!
          SWRA müsste ich testen. Nich sicher ob das drinn ist oder nur so aussieht.
          Sitzheizung und so Spässe sind vorhanden. Ist halt das Platinum Packet.

          Kommentar


            #6
            Was ist denn das da?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_20127.jpg
Ansichten: 137
Größe: 66,3 KB
ID: 476594

            Kommentar


              #7
              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Was ist denn das da?
              Wie schon gesagt, der Lackschaden ist ab Werk, die Grundierung ist zum Glück solide, ausser eben oben an der A Säule wo sich ein wenig Rost bildet aber noch isses nich schlimm. Aber mega nervig das ganze da das Auto ansonst echt gut da steht. Ich brauchs halt nich, meine Mom wird zu alt und mein Bruder hat nen eigenes Neueres.
              Ist alt die Frage wie Wertmindernd der Schaden ist. Könnte mir vorstellen das es ziemlich drastisch ist. Quasi Schrott.

              Kommentar


                #8
                Hi,
                so wie der Innenraum aussieht, ist der eigentlich viel zu schade zum Schlachten.
                Vielleicht findet sich ein Lackierer, der den Lack wieder aufbaut und ihn sich fertig macht.
                Grüße
                Andi

                Kommentar


                  #9
                  Versuchen kann man es, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand das Auto kauft, um die Lackschäden zu beseitigen und dann zu fahren. Die offenbar recht gute Innenausstattung umbauen in ein Fahrzeug, dessen Interieur nicht mehr schön ist, das dafür aber eine intakte Karosse hat, dürfte erheblich einfacher sein.
                  Und gerade weil die Teile noch sehr gut erhalten sind, ist das Fahrzeug zum Schlachten prädestiniert: wozu soll man denn schlechte Autos schlachten? Um sich schlechte Teile ins Lager zu legen oder gar irgendwo einzubauen oder zu verkaufen? Macht keiner, weil niemand schlechte Teile haben will. Daher muss man bei Schlachtungen leider vor allem gute Teile aus eher guten Autos gewinnen, das liegt nun mal in der Natur der Sache...

                  Wenn ich mich da irre, um so besser. Ein pragmatischer Ansatz wäre, das Fahrzeug für einen Betrag x VHB zum Verkauf anzubieten, sagen wir 2.500, bewusst ohne Angabe einer „Maßeinheit“ oder „Währung“, und dann mal schauen, was der Markt so hergibt. (Vorsicht aus Erfahrung, für manche Antworten, Nachrichten oder Gebote die dann kommen, wird man starke Nerven brauchen, da darf man sich halt nicht von provozieren lassen). Wenn dann jemand für einen für den Verkäufer annehmbaren Betrag das Fahrzeug übernimmt, ist doch alles gut, und was dann aus dem Auto wird, letztlich einzig allein das Problem des Käufers...

                  Viel Erfolg!
                  Thomas

                  PS. ich erinnere mich, solche Lackschäden habe ich auch schon an (ich glaube) zwei silbergrauen Audiwagen aus den 80ern gesehen, scheint also „mal vorzukommen“, nicht nur bei Peugeot. Die UV-Strahlung dürfte dann zu dem ab Werk bestehenden Problem ihr Übriges dazu tun. Letztens im Urlaub in Spanien sah ich abseits der neuwertigen Touristen-Mietwagen mehrere Fahrzeuge eher jüngeren Datums, deren Lack schon erheblich in ähnlicher Weise gelitten haben muss. Hier würde ich vor allem die intensive UV-Strahlung als Ursache vermuten, wenn die Fahrzeuge nur draußen stehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X