Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Heckträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Oli,

    denke Du hast den Preis mittlerweile erfahren. Weiss leider nicht mehr wieviel er gekostet hat...........sauteuer war er auf jeden Fall.

    Anbei noch ein Bildchen mit zwei Snowboards auf dem Original-Heckträger.

    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Hi,
      @Hessisch: endlich mal ein Bild mit Boards - Danke ! Selbst in München blickt der Kunde in ratlose Verkäuferaugen bei der Frage nach dem Skiträger. Noch verwirrter schaut der geschulte Verkäufer, fragt man ihn nach einer Möglichkeit zwei Boards zu transportieren. Dank Deinem Bild werde ich nun doch noch einen bestellen. Ist denn der Boardhalter auch von Peugeot ? Was ich dort gesehen habe sah anders aus wegen der Möglichkeit Skier zu transportieren ?? Auch wenn s teuer ist.....

      @Oli: ....arg teuer. Nachfolgend die Preise aus der CC-Zubehörliste, Stand Juni 2004:
      1. Heckgepäckträger 302,66 EUR (lt. meinem Händler 323.- EUR) javascript: nix():erschreck:
      2. Skihalter für 1. nur 52,85 EUR
      3. Befestigungssatz für 2. an 1. nur 22,01 EUR

      Interessant auch die Funktionsbeschreibung zum Skihalter - Zitat:
      "für Heckgepäckträger, Montagemöglichkeit für 2 Paar Abfahrtsski oder 1 Paar Langlaufski und 1 Snowboard"

      ....Boarderspuren auf der Loipe ?

      cu
      schal statt schott

      Kommentar


        #18
        Moin deek,

        dann hat es sich ja gelohnt, das Bild hier reinzustellen. Hab ewig im Internet gesucht, bis ich die Lösung für zwei Boards hatte. Und hier das Ergebnis:

        Das Wichtigste ist der Adapter für den Original Peugeot (Rundrohr-) Heckträger auf eckige Aufsätze. Mit dem Originalheckträger und dem Adapter kann man dann so ziemlich jeden Aufsatz befestigen (z.B. auch günstige von ATU). Der Aufsatz, den Peugeot anbietet, ist auch von der Firma Fapa. Sieht zumindest bei Peugeot Östereich auf der Homepage so aus.

        Mit folgender Kombination kannst Du dem Wechsel auf Langlaufski entkommen:

        1) Peugeot Heckträger
        2) FAPA Adapter Artikelnummer: 38999
        3) FAPA Skihalter ASSO 3 (hab ich für zwei Boards) oder ASSO 5 (passt noch mehr drauf, denke aber an den Windwiderstand...in Sachen, ob das der Kofferraum aushält).

        Adapter 38999 und ASSO 3 hab ich für 139,41 Euro inklusive Versand bei http://www.ahk-preisbrecher.de gekauft.

        Geht bestimmt auch günstiger, aber ich wollte halt was Vernünftiges, damit ich die Boards nicht im hinter mir fahrenden Auto suchen muss. Außerdem könnten die Boards Schaden nehmen, wenn sie dem Hintermann ins Auto krachen..........

        Nun noch ein paar Bildchen und dann wünsche ich uns mal guten Schnee für die Saison.

        Gruß Hessich
        (Ex-Ffm1970, der sein Passwort vergessen und die Email-Adresse gewechselt hat).




        Kommentar


          #19
          servus hessisch,

          das hat sich wirklich gelohnt !

          Die Preisbrecher haben die Artikel leider nicht im Online-Shop, ich habe gerade mal eine Anfrage gestellt.


          Unter http://www.fapa.it/, dort auf "eng" klicken. Unter "ski carriers accessoires" finden Interessierte dann alle Modelle zur intensiveren Betrachtung. Inkl. Link zum Adapter 38999. Der deutsche Link führt zu http://www.fapa-shop.de, von dort geht s weiter zu http://www.vonderpalette.de - auch die haben nun meine Anfrage. Ich glaube in der Bastelecke hatte ich mal gelesen von Abenteurern, die sich die Träger selbst bauen. Dort war auch die Rede davon, dass FAPA in Deutschland über OBI vertrieben wird, das checke ich auch mal hier in München. Sicher steht dort nicht das gesamte Programm zur Verfügung, ...ich werde berichten.

          Asso 3 wird mir genügen, mehr als zwei Boards sollen nicht mit.

          Der Schnee ist übrigens in München (downtown!) angekommen ! Alles weiß ! Und in den Bergen am Stadtrand gibt s wohl weiße Weihnachten. In diesem Sinne allen Boardern und Nicht-Boardern schon jetzt merry Xmas and a [comic]HAPPY NEW YEAR[/comic] !! :i_weihnachtsmann:

          schal statt schott

          Kommentar


            #20
            Aktueller Status:
            Die Preisbrecher haben nicht geantwortet.
            Vonderpalette hat bereits mehrfach geantwortet, die Boardträger Modell Asso sollen wohl eingestellt werden. Vonderpalette wird noch einige Asso 4 bekommen....aber wann. Dazu gibts dann auch den passenden Adapter.
            Bei OBI hab ich nix gefunden, was nur annähernd so aussah wie FAPA.

            Ich warte nun also auf die Lieferung.

            Anhängend die pdf s von der FAPA-site zu den Asso s.

            Übrigens -wie Hessisch schon auf der österreichischen Seite gesehen hatte- hier wird es klar, dass Modo die von Peugeot mit dem Originalträger vertriebene Variante ist.

            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #21
              Aktueller Status:
              Bei "vonderpalette" den Asso 4 mit Adapter bestellt. Lieferung soll diese Woche hier eingehen, dann gibt s Bilder.

              Edit: 26.01.2005:
              eingetroffen, montiert, photographiert. Kosten: EUR 66,90
              Leider ist der ASSO 4 ein wenig zu breit, als dass er zwischen die
              beiden Ösen passen würde. Aber damit das mal mittig sitzt werde ich im Sommer den Adapter adaptieren

              Vielleicht können ja die Bilder von Hessisch und diese auch in die Bastelecke gehoben werden von einem Admin, Stichwort "Ski-/Snowboardträger"
              Grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #22
                Hallo
                Ich suche für meinen 206cc einen Gepäckträger für die Heckklappe. Und zwar einen, der die beiden Holme nutzt unutzn diesen befestigt wird. Hat dort einer den Namen eines solchen Modells?
                Grüße aus Hamburg

                Kommentar

                Lädt...
                X