Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC oder 207CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nimm einen 207CC

    den 206CC wirst du später nicht mehr los, wie man bei Mobile.de sieht


    Es wurden mehr als 1000 Fahrzeuge gefunden.
    Bitte wählen Sie weitere Fahrzeugeigenschaften aus, oder grenzen Sie gewählte Eigenschaften weiter ein.


    Gesucht wurde nach: Marke: Peugeot, Modell: 206, Variante: CC, Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw,

    Land: Deutschland,
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #17
      Zitat von deek Beitrag anzeigen
      also bei 2700 eur preisunterschied im ausstattungsniveau platinum würde ich dann wohl zum 207cc tendieren. ich bin zwar mit meinem 206cc platinum zufrieden, aber der preisunterschied ist zu gering. wie gesagt, ab 5 TEUR differenz würde ich zum 206cc tendieren, darunter nicht wirklich.
      Offen gesagt finde ich solche Preisvorstellung doch etwas überzogen:
      Man muss schon bereit sein zusätzliche 2.700€ in ein Auto zu stecken, das waren schließlich mal 5.280,74DM und 5.000€ wären 9.779,15DM.
      Bissl viel Nachlass vielleicht, nur weil ein Wagen ausläuft.
      Und letztendlich verdirbt jeder Händler, der solche Preispolitik betreibt den Kunden den Wiederverkaufswert, denn warum soll einer für 15.000 nen Gebrauchten kaufen, wenn es dafür auch nen Neuen gibt?

      Aber zum Thema zurück ;-)

      Klar gibt es im Moment ein großes Angebot an 206cc's, denn erstens war das Ding lange das meistgekaufte Cabrio Deutschlands und zweitens sind natürlich die Restbestände noch bei den Händlern. Aber bei mobile finden sich auch mehr als tausend Einträge zum Golf und der gilt als ausgesprochen wertstabil.

      Also ich glaube nicht, dass der 206cc wesentlich mehr Wert verlieren wird als ein 207cc. Der "Ausverkauf" ist in spätestens zwei Monaten rum, dann kehrt Normalität in den Markt zurück. Klar, wirst Du beim Wiederverkauf eines 206cc nominell weniger bekommen als für den 207, nämlich den Betrag weniger, den du jetzt weniger bezahlst. Aber prozentual gesehen realisiert sich der gleiche Wertverlust.

      Würde Wertverlust also aus der Überlegung streichen.
      Letztendlich kommt es doch darauf an:
      Welcher gefällt Dir besser?
      Kannst Du es Dir leisten mehr auszugeben als für den 206CC?
      Nein. --> 206cc
      Würde es Dir was ausmachen, nicht das Neuste vom Neusten zu fahren?
      Ja. --> 207cc

      Ich hatte selbst 3 Jahre lang einen 206cc und kann ihn nur empfehlen. War ein tolles Auto, mit dem ich nie Probleme hatte.

      Kommentar


        #18
        Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
        den 206CC wirst du später nicht mehr los, wie man bei Mobile.de sieht


        Es wurden mehr als 1000 Fahrzeuge gefunden.
        Bitte wählen Sie weitere Fahrzeugeigenschaften aus, oder grenzen Sie gewählte Eigenschaften weiter ein.

        Gesucht wurde nach: Marke: Peugeot, Modell: 206, Variante: CC, Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw,

        Land: Deutschland,
        Suche nach Marke: Mercedes, Modell: SLK, Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw bei Mobile.de

        Ergebnis: Über 4000 gefundene Fahrzeuge

        So what? :confused:

        Kommentar


          #19
          Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
          Suche nach Marke: Mercedes, Modell: SLK, Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw bei Mobile.de

          Ergebnis: Über 4000 gefundene Fahrzeuge

          So what? :confused:
          Ich find leider auch das das kein Argument für den späteren Marktwert des 206cc ist. Führe dieselbe Suche doch mal mit nem Golf oder Astra aus ... Ich bni mir fast sicher, da kommen weit höhere Zahlen bei rum ...:confused:

          Kommentar


            #20
            Klar ist das ein Argument für den Marktwert. Oder glaubt ihr allen Ernstes, das noch irgend jemand einen Mercedes VW etc. kauft, was preislich gesehen in der Rangfolge auf Seite 5 steht, wenn 4 Seiten vorher billigere gleiche Fahrzeuge angeboten werden. Da können meinetwegen auch 10000 Fahrzeuge auftauchen. Es gilt immer das, was auf Seite 1 steht (die Betrugsangebote mal weggelassen). Mehr kriegt man dann einfach nicht mehr.

            Kommentar


              #21
              Sooo groß ist das Angebot bei Mobile.de nun auch wieder nicht.

              Allein die Einschränkung auf 100 / 200 km Entfernung reduziert beträchtlich, dann hat man eine oder zwei bestimmte Farben die man möchte, eine Grenze bei der Laufleistung usw.


              Meine Wahl würde eindeutig auf den 206cc fallen.

              Ich finde den optisch viel schöner. Für mich Grund genug!

              Kommentar


                #22
                Und beim 206cc halten die Bremsen 15000km und nicht nur 1500km *duckundwech*

                Kommentar


                  #23
                  207 CC keine Frage

                  Für mich käme der 206CC allein aus dem Grund nicht in Frage, das ich (persönliche Meinung) ihn ziemlich hässlich finde... alleine wegen den Griffen zum wegwerfen hinten auf dem Kofferraum-Deckel... Musst halt abwägen was dir selbst gefällt und was du im Endeffekt ausgeben willst...

                  Bin jetzt knapp 5000 km mit meinem 207CC gefahren und ich liebe dieses Auto jeden Tag mehr Der fährt sich sowas von geschmeidig und ist super verarbeitet...

                  Kannst ja mal berichten für welchen von den beiden Löwen du dich entscheidest
                  Mein CC

                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Petra Beitrag anzeigen
                    Sooo groß ist das Angebot bei Mobile.de nun auch wieder nicht.

                    Allein die Einschränkung auf 100 / 200 km Entfernung reduziert beträchtlich, dann hat man eine oder zwei bestimmte Farben die man möchte, eine Grenze bei der Laufleistung usw.


                    Meine Wahl würde eindeutig auf den 206cc fallen.

                    Ich finde den optisch viel schöner. Für mich Grund genug!
                    dazu folgendes: ich habe selbst einen 206 CC über 3 jahre gefahren, er war in italien-frankreich-schweiz-österreich, ohne jemals zu mucken, deshalb:

                    der 206 CC war kult - der 206 CC ist immer noch kult - und mit absoluter sicherheit wird er auf jeden falle : das kultauto der zukunft werden : warum:

                    ER WAR EINFACH DER 1.

                    FIRSTEDITIONEN SIND NUN MAL AUCH IMMER DIE ERSTEN GEWESEN UND BLEIBEN ES !!!

                    :( eigendlich vermisse ich meinen 206 CC doch schon ein wenig, trotz meines neuen 207 CC
                    Zuletzt geändert von lord; 03.08.2007, 11:29.

                    Kommentar


                      #25
                      Es finden sich aktuell auch 649 207cc bei mobile, nach der Theorie der ersten 4 Seiten oben, lassen sich also 80 davon verkaufen (pro Seite sind 20).
                      ;-)

                      Man sucht doch bei nem Gebrauchten nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach Kilometerstand, Erstzustand, Ausstattung, Zustand Farbe etc.

                      Und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass prozentual gesehen der 206cc und der 207cc ungefähr gleich viel Wert verlieren.

                      Einen Fehler macht man mit dem 206cc garantiert nicht, zumal er das Potential hat, ein richtiger Klassiker zu werden, das erste "populäre" Stahldachcabrio.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von lv-79 Beitrag anzeigen

                        Einen Fehler macht man mit dem 206cc garantiert nicht, zumal er das Potential hat, ein richtiger Klassiker zu werden, das erste "populäre" Stahldachcabrio.
                        genau so isses, er fehlt mir doch ein bisschen :(

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von lord Beitrag anzeigen
                          genau so isses, er fehlt mir doch ein bisschen :(
                          Mir auch! 206cc mit 135PS, das war ein Auto!

                          Kommentar


                            #28
                            Das mit der Theorie der ersten 4 Seiten stimmt irgendwie schon. Die Angebote wiederholen sich eigentlich immer wieder, was nun Farbe und Kilometer etc. angeht. Es wird dann nur nach hinten immer teurer. Ich bin für meinen 307er 400km weit gefahren. Selbst jetzt nach fast einem Jahr reichen die Angebote der hiesigen Händler immer noch nicht an den damals sehr günstigen Kaufpreis heran.
                            Ich möchte schon bezweifeln, ob dieser "Kultstatus" jemals wirklich mal auch honoriert wird. Dafür wurde der 206er zu oft verkauft.
                            Den 206CC meiner Freundin hätten wir schon längst gegen den Neuen getauscht, wenn es finanziell gegangen wäre.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!

                              Wer sich jetzt noch zum Kauf eines 206 CC entschließt, macht bestimmt keinen Fehler gegenüber der sonstigen Konkurenten (Micra, Colt TTT (igitt!) etc.). Das Auto ist ausgereift und hat einen hohen Spaßfaktor. Wichtiger wird für den Käufer der finanzielle Faktor sein, den man hier hoch bewerten sollte. Ein Fehlkauf ist der 206 CC auf keinen Fall.

                              Wer aber mehr Wert auf bessere Ausstattung und Verarbeitung legt, sollte zum 207 CC tendieren.

                              Bock machen beide!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo hier bin ich wieder. Vieles hat schon sehr weitergeholfen. Habe auch noch mal mit meinem Händler gesprochen. Von Größe und Dach und einigen Andeutungen in euren Beiträgen und einigen Kleiniglkeiten abgesehen weiß ich aber immer noch nicht wirklich, was sich alles beim 207cc verändert und verbessert hat.
                                Könnt Ihr mir noch mal weiterhelfen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X