Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Unfall: Auto wird einfach nicht repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sooooo....

    .... ich hab mich gestern mal mit der ganzen Story an meinen Vater gewandt. Der war früher selbst KFZ ler und Karrosseriebauer und kennt sich natürlich dementsprechend auch aus.

    Der war über die ganze Sache so derartig sauer, dass er gerade eben beim Peugeot war um denen die Hölle heiss zu machen.
    So nach dem Motto "Nächste Woche hol ich das Auto ab, mir SCH.EISSEGAL ob das fertig ist oder nicht!!".

    Hab soeben mit ihm telefoniert und er meinte, dass wir heut abend um 17:00 zusammen nochmal hin sollen.
    Das Auto sei gerade beim Lackierer (oooh, wow! super... nach über 2Wochen schaffen die s tatsächlich die Teiel zu lackieren, ich bekomm nen Koller!!!!)

    Und anscheinend wüssten die immernoch net genau was die alles an dem Auto tun müssen.

    [f3]SACHMAL ?!?!? SPRECH ICH BEI DENEN GEGEN NE WAND ODER WAS IS LOS ?????[/f3]
    wie oft muss ich das denen noch runter trällern was die tun sollen. Dachte das seinen KFZ ler ?????

    Langsam glaub ich echt ich mach den Scheiss selbst.... boarh
    Sch.eiss doch gegen die wand, sack zement!


    Naja, ich werd euch heut abend bescheid geben, was dabei rausgekommen is.

    Gruzz

    Kommentar


      #17
      Dein Dad hat recht. Lag ich doch richtig mit meiner Variante der Kamikaze-Aktion ! :biggrin:

      Kommentar


        #18
        was natürlich auch sehr nett von meinem händler war, dass die mir das ganze auto voller teile zugestopft haben.


        einfach auf s leder, ohne jegliche schutzfolien, kotflügel, dämmmatte von der motorhaube etc gelegt haben.

        einfach mal ein paar dreckige, kantige & scharfe teile auf s 6monate alte leder gelegt. und dass dann so "ein paar" tage lang stehen lassen.

        btw: das auto steht auch noch seit 2tagen ohne rückleuchten draußen auf der straße. ...wenn s anfängt zu regnen: dann gute nacht.

        Kommentar


          #19
          @ Sandro,
          also das mit den Teilen auf den Sitzen würd ich fotografieren, und dann an Peugot Deutschland schicken zusammen mit einer Beschwerde. :t_teufelboese:
          Kann ja wohl nicht sein, daß die so mit ihren Kunden umspringen. Ich bin der Meinung, gerade weil sich die meisten das gefallen lassen (nach dem Motto - bring ja eh nix) genau deshalb gehen die so mit uns um. Wenn Peugot mit Beschwerden überhäuft wird, werden die wohl auch mal was unternehmen, wenn aber sporadisch nur mal so ein zwei Beschwerden eintrudeln, waren das halt einfach "ekelhafte Kunden".
          Drum Beschwerde schreiben, Fotos beilegen und nach diesem Trauerspiel Händler wechseln. Viel Glück noch...
          Grüße Jaufi

          Kommentar


            #20
            Schließe mich da Jaufi an, ich würd das auch fotografiern um schon mal vielleicht kommende Probleme mit einem vielleicht "kaputten" Leder beweisen zu können!

            Gruss
            Yank

            Kommentar


              #21
              Servus Sandro,

              um es wie ein bekannter Eis-Hersteller zu sagen: Desch drrr Hammer!

              Ich würde wahrscheinlich folgendes tun:

              1. Sitze fotografieren.
              2. Eine separate Bestätigung der Annahme inkl. der zu erledigenden Arbeiten vom Kfz-ler unterschreiben lassen - zur Not
              mit Druck.
              3. Ein äußerst nettes Anschreiben an Pöscho Deutschland, mit Bitte um Stellungnahme, verfassen.
              4. schriftliche Fristsetzung von max. 3 Wochen (angemessene Frist halt) mit Bestätigung der Übergabe oder Zeuge hierfür.
              5. Nachfrage bei der Rechtsschutz, ob Aussicht auf Kostenübernahme bei Anzeigeerstattung wg. Schadenersatz.
              6. Mich mit meinen Drei Freunden Jim, Jack und Johnny auf die Couch setzen und so möglichst viel Zeit totzuschlagen.
              :i_drink:


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                @ Sandro

                Sei nicht so zurückhaltend... :boese: ....ich meine, Du solltest den Händler hier ruhig beim Namen nennen...


                mirolix

                Kommentar


                  #23
                  Original von mirolix:
                  @ Sandro
                  Sei nicht so zurückhaltend... :boese: ....ich meine, Du solltest den Händler hier ruhig beim Namen nennen...
                  mirolix
                  dann muessten die moderatoren den namen wohl wieder unkenntlich machen :augenroll:
                  kannst ihn dir ja von sandro per mail zukommen lassen...

                  BLue
                  even heroes have a right to bleed ...

                  Kommentar


                    #24
                    :d_gutefrage: Wieso?

                    ....es ist doch eine Tatsachenbeschreibung und keine Beleidigung und damit nicht verboten.

                    :d_niemals:
                    mirolix


                    Kommentar


                      #25
                      leute aus dem raum ditzingen/gerlingen/leonberg wissen wen ich mein. der händler hat nen ganz speziellen ruf hier!

                      [hr]
                      war soeben beim händler, sieht wie folgt aus:

                      Auto wird ganz normal fertig gemacht. ich bekomm Standard-Frontschürze, Standard-Kühlergrill & neue Standard-Motorhaube.

                      Meine Sportfrontschürze mach ich selbst drauf. Den gecleanten Kühlergrill auch und wenn mein Dad wieder mal Zeit und bisschen Luft für mich hat, dann macht der zusammen mit mir die Motorhaubenverlängerung. Die Motorhaube vom Unfall behalten wir.
                      Gründe dafür:
                      Die Grundierung von der Frontschürze macht Blasen. Da kannste nicht einfach drüber lackieren, könnte platzen. also neu abschleifen und lackieren.
                      den kühlergrill kann ich noch net ranmachen, weil der wahrscheinlich geklebt werden muss. mal sehen.
                      und die original motorhaube geben wir ja wieder an pug zurück, sobald wir mit unserer fertig sind.


                      Wie schon gesagt, mein Vater kennt sich gut genug mit Autos aus und ich bin in solchen Sachen eigentlich auch kein Spatzenhirn
                      Also da nehmen mein Vater und ich uns ein Wochenende Zeit und dann basteln wir die Sachen da ran. Alles kein Thema.
                      Wie dass dann mit der Kohle von der Versicherung ausschaut weiss ich dann jetzt auch noch nich. Zumindest kennt mein Vater nen Lackierer der uns das für so gut wie umsonst lackiert.

                      Denke mal, dass ich dann bisschen Geld von der Versicherung rausbekomme, davon finanzier ich mir dann meine neue Auspuffanlage *lechz*

                      Also nächste Woche IST das Auto FERTIG! *Fettes Grinsen auf dem Gesicht von Papa* 8)
                      Also da kann ich jetzt schon meinen Arsch darauf verwetten, dass es fertig is, zum glück hey
                      Mein Alter is halt doch der beste *hach*

                      Die Standard-Teile kann ich dann an Peugeot wieder zurückgeben, sobald ich meine Teile rangebaut hab.
                      Wäre halt nun wirklich nur noch interessant ob ich da dann Kohle von der Versicherung rausbekomm.

                      Und wenn das Auto nicht TipTop wird, dann wird die Hölle los sein das wird ein Gaudi :teufel: :t_teufelboese: :teufel:
                      Also alles im allen bisher in ordnung.
                      mal sehen was ich raushandeln kann als trostpflaster o.ä.
                      evtl. windschott oder so *hrhr*

                      naja... ich lass dann von mir hören , sobald ich es nächste woche wieder hab..

                      gruzz

                      Kommentar


                        #26
                        hier ist ein bild von dem stück schande...
                        diese woche bekomm ich s hoffentlich wieder!

                        Kommentar


                          #27
                          oje, das tut mir ja in der Seele weh, wenn ich sowas sehe ! :(

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn ihr einfach zu langsam anstatt zu schnell fahren würdet, dann gäbe es keinen Unfall und auch keine Probleme. Ein Cabrio ist nicht zum Rasen da sondern zum gemütlichen Bummeln. Also Fuss vom Gas

                            Kommentar


                              #29
                              @verlaine

                              Weiss zwar nicht wie alt du bist, aber wir sind alle mal jung gewesen und sind auch alle bestimmt schon mal ein paar Km/h zu schnell unterwegs gewesen. Oder etwa nicht???

                              Der eine hat Glück und der andere eben nicht. Natürlich hätte der Unfall vermieden werden können. So schlau sind wir alle im nachhinein. Sandro wird sicher nicht mehr so schnell (an der Stelle) unterwegs sein.

                              Langsam fahren = kein Unfall??? Auch da können heftige Unfälle passieren. :d_neinnein:

                              Kommentar


                                #30
                                hotice

                                Du hast natürlich recht, ich bin alt genug um das zu wissen. Auch ich war schon zu schnell und hatte schon Glück dass nichts passiert ist. Holz berühren dass es so bleibt. Aber immerhin fahre ich schon 20 Jahre ohne den kleinsten Unfall. Es ist nun leider auch eine Tatsache, dass die jungen Leute bis 25 Jahre die meisten Unfälle verursachen und das kann man einfach nicht leugnen. Viele sind einfach zu unvernünftig und passen die Geschwindigkeit nicht Ihrem Können und der Situation an. DAS IST EIN FAKTUM.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X