Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Unfall: Auto wird einfach nicht repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Verlaine:
    DAS IST EIN FAKTUM.
    Ein weiteres FAKTUM ist, dass DIESE Diskussion mehr als ueberfluessig ist. :augenroll:

    Danke fuer die Aufmerksamkeit und zurueck zum Topic. :i_baeh:

    BLue
    even heroes have a right to bleed ...

    Kommentar


      #32
      AUS FEHLERN LERNT MAN

      ...naja....
      also vom faktor "unfall gebaut" her, ist es kein größeres ding für mich.
      da ich schon 3jahre lang motorcross fahre bin ich unfälle gewohnt (auf der Straße wie im Gelände).

      Der Unfall war nix besonderes für mich. ich hab mich schon voll darauf vorbereitet. ich dachte in dem moment eigentlich nur noch "och nich mein auto.... ver.fic.kt!!"

      aber nun gut.... is jetzt schon passiert. ich fahr jetzt seit über 1 ½ monate 45PS-Polo. Jetzt weiss ich auch, dass man langsamer AUCH überal hinkommt (naja... überall is übertrieben).

      Aber es klappt auch, und das beweist doch wieder, dass man nicht (immer) rasen muss.


      MÄNNLICH FAHREN - ABER MIT HIRN !

      und jetzt mahlzeit... bis spätestens Freitag mit den neuen FERTIGEN Bildern.

      Kommentar


        #33
        Ich bins nochmal. Also ich wollte keine persönlich angreifen oder so. Falls sich jemand angegriffen fühlte, dann sorry.

        Aber ich denke ein Forum sollte doch da sein um alles zu diskutieren auch wenn es nicht nur immer angenehme Dinge sind.

        Auzuschliessen sind auf jeden Fall persönliche Angriffe oder Beleidigungen.

        So nun aber Schluss mit dem Thema sonst werde ich nochmals missverstanden

        Kommentar


          #34
          :augenroll:
























          :d_zwinker:

          Kommentar


            #35
            Original von Verlaine:
            hotice

            Du hast natürlich recht, ich bin alt genug um das zu wissen. Auch ich war schon zu schnell und hatte schon Glück dass nichts passiert ist. Holz berühren dass es so bleibt. Aber immerhin fahre ich schon 20 Jahre ohne den kleinsten Unfall. Es ist nun leider auch eine Tatsache, dass die jungen Leute bis 25 Jahre die meisten Unfälle verursachen und das kann man einfach nicht leugnen. Viele sind einfach zu unvernünftig und passen die Geschwindigkeit nicht Ihrem Können und der Situation an. DAS IST EIN FAKTUM.
            Da hab ich einen guten Spruch.

            Ich war letztes Wochenende beim ADAC Fahrsicherheitstraining und da hat eine Frau erzählt das sie zu einem Polizisten auch mal gesagt hat dass sie 25 Jahre Unfallfrei gefahren ist, da hat der Polizist geantwortet:" Da haben die anderen Verkehrsteilnehmer aber sehr gut aufgepasst!" :biggrin:

            Vieleicht ist es bei Dir ja auch so?
            Ist natürlich nur ein Scherz also nicht falsch verstehen...

            Ich bin auch noch jung und fahr auch gern mal etwas schneller, seit 2,5 Jahren Unfallfrei. Nagut einen ganz kleinen Unfall hatte ich auch schon, das hatte aber nichts mit zu schnell fahren zu tun sondern eher mit nicht richtig nach hinten umschauen um Laternenpfeiler zu sehen *peinlich*

            Aber ist schon klar wenn man langsamer fährt kann man Unfälle eher vermeiden, jedoch muss man auch mit Fehlern anderer Rechnen und da kann man noch so ein toller Fahrer sein, es kann doch immer mal knallen weil man nicht mehr ausweichen/bremsen konnte.
            greeZ
            Kronos

            Kommentar


              #36
              @all

              also ich finde diese Diskussion so überflüssig wie ein Sturtzregen an einem lauen Sommertag. :i_lippen:

              Ich freue mich auf jeden Fall auf die Bilder vom runderneuerten Kleinen.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                um mal aufs thema zurückzukommen...ich arbeite in der schadenabteilung von ner versicherung und ich würde euch sowieso raten das kfz (nach)unfall sofort in die karosseriewerkstatt bringen zu lassen, da diese sich auch um alles bemühen. wer glaubt, das vertragshändler noch sleber reparieren, der glaubt auch bestimmt noch an den osterhasen. diese vertragshändler fahren die fahrzeuge auch nur zum karosseriebauer (wenn ihr glück habt dann auch nur 1 mal die woche) und danach wird es noch zum lackierer gefahren (der sitzt meist gleich neben der karosseriewerkstatt). ohne jetzt werbung für uns machen zu wollen, bieten wir dem geschädigten (im kaskoschaden) auch die vermittlung in solche karosseriewerkstätten an und das fahrzeug wird dann noch am gleichen tag abgeholt. da diese werkstätten nun unter ständiger prüfung stehen und auch auf diese aufträge angewiesen sind (mehr zumindest als der vertragshändler) wird auch immer zügigst repariert. (auch aus dem grund, da diese werkstätten immer ein kostenloses ersatzfahrzeug zur verfügung stellen müssen)...wir als versicherung machen dies natürlich nicht aus reiner liebe zu allen anderen, sondern da wir im endeffekt auch sparen. (löhne sind bedeutend niedriger als bei vertragshändler)

                dies war jetzt mein statement und bitte verurteil mich nicht, dass ich ein versicherungsfuzzi bin...
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #38
                  also zuerst mal: [f3]VERSICHERUNGSFUZZI !!!!![/f3]

                  ...und dann noch :d_zwinker: :

                  hast vollkommen recht!!
                  neben meinem pug-händler ist gleich lackiererei und karroseriewerkstatt.

                  die werkstatt vom pug is minni klein. als nichtmal annähernd eine richtbank o.ä.
                  in zukunft kommt mein auto sowieso zu keinem pug mehr. nie mehr.
                  das sind alles die größten vollmeisen.
                  mag sein, dass es ein paar ausnahmen gibt... .aber is a) viel zu weit weg meistens und b) trotzdem zu teuer

                  in sachen technik werd ich die auch nix fragen, denn die meisten leute hier haben eh mehr ahnung !


                  hätte ich mein auto zu einem karrosseriebauer gebracht, wäre das schon längst fertig.

                  naja.... selber gedanke: aus fehlern lernt man

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X