Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Windschott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hallo leute,

    ich brauche mal eure hilfe.

    habe vor 2wochen meinen kleinen bekommen mit windschott. also original.
    jetzt ist irgendwie die eine klappe an der seite kaputt gegangen:(
    leider eigenverschulden...

    weiß da jemand drüber bescheid, ob ich dies als ersatzteil bekomme? kann man da was mit garantie oder so drehen?

    danke schon mal für eure hilfe.

    gruß
    manu

    Kommentar


      #47
      Hallo manu,

      fahr doch einfach mal zu Deinem Händler hin, und lächle ihn an, vielleicht kann der was machen. Sag einfach, das es nicht sein kann, daß ein original Teil schon so schnell kaputt gehen kann. Und wenn es zu ersetzen ist, oder auch nur teilweise zu ersetzen ist, macht der bestimmt was..:look: :look: :look:

      Viel Erfolg beim Handeln..

      LG
      Michael
      mh2601
      :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
      --
      "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

      Kommentar


        #48
        DANKE MH2601,

        mein händler ist nicht sooo...verhandlungsfreudig.:(
        werde aber trotzdem mein glück probieren. ich bin auch der meinung daß das nicht so leicht kaputt gehen kann-bei diesem preis.naja.schau mer mal.

        gruß
        manu

        Kommentar


          #49

          Hallo


          Habe heute mein Windschott das ich bei ebay für 169,- ersteigert habe von der Firma Rüffler einfach Top für den Preis und in 1 Min Eingebaut.




          Schöne Grüße Kurt206cc

          Kommentar


            #50
            Hi Kurt!

            Kann man das Windschott in der "Tiefe" verstellen? Oder ist der Umlaufende Spalt Absicht?

            Gruß,
            F.-S.

            BTW: warum hast du dich nicht an einen der bestehenden Windschott-Threads drangehangen?
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #51
              Hallo Flauten-Surfer


              Der Umlaufende Spalt Absicht ist aber nicht so Groß ca. 1 Hand dicke.


              Grüße Kurt206cc

              Kommentar


                #52
                ja und kann man jetzt den sitz weiter nach hinten verstellen als mit dem original windschott???? und wenn ja, wieviel?
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #53
                  Hallo guga


                  Ich habe den sitz ganz Hinten und auch sehr Schräg da ich 185 Groß bin und Kein Problem mit dem Windschott.



                  Grüße Kurt206cc

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Kurt206cc,

                    hab seit 2 Wochen das gleiche Windschott von Rüffer. Bin eigentlich auch ganz zufrieden hab nur ein Problem damit.

                    Auf dem unteren Foto von dir erkennt man wo die Mutter festgemacht ist (Die Mutter auf der die schwarze Plastikkappe sitzt).

                    Wenn ich das Windschott hoch/runter klappe rutscht das obere Teil des Windschotts aus der linken Halterung, weil die Halterung aus einem kleinem Harken besteht der oben offen ist. Bei dir auf dem Foto sieht es so aus, als ob es dort nicht rausrutschen kann, da der Harken ob nicht offen ist.

                    Das ist bei mir aber nur auf der linken Seite (Die von der du das Foto gemacht hast).

                    Jedenfalls muss ich das Windschott an der Stelle beim hoch/runter klappen immer kräftig nach unten drücken damit es nicht aus der Halterung rutscht und das nervt schon. Für 169,- Euro hab ich dann doch mehr erwartet.

                    Ich hoffe du hast verstanden was ich meine, ist schlecht zu erklären

                    Ob es da wohl 2 verschiedene Varianten vom Windschott gibt oder ist es bei dir genauso wie bei mir?
                    greeZ
                    Kronos

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Kronos

                      Bei mir ist alles O.K sitzt Stramm und so Fest das sich nichts Bewegt Bei mir 1a. 8)


                      Grüße Kurt206cc :d_zwinker:

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm da werd ich mich dann wohl mal an Rüffer wenden müssen...
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Kronos



                          Ja würde ich auch machen wenn nicht Passt ich denke du Hast das richtig zusammen gebaut ist ja nicht so Schwer.


                          Schönes WE Grüße Kurt206cc

                          Kommentar


                            #58
                            Original Peugeot Windschott oder was sonst?

                            Hallo CCler,

                            will mir ein Windschott kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es das Original von Peugeot sein muss. Habt Ihr Erfahrungen? :d_gutefrage:

                            Wichtig wäre, bei welchen Windschotts es kein Problem bereitet, wenn der Fahrersitz GANZ nach hinten gestellt ist und bei welchen das zum Problem wird.

                            Bitte nennt konkrete Herstellernamen und Modellbezeichnungen wenns geht.

                            Danke! :-)

                            Jörg

                            Kommentar


                              #59
                              Schaust Du [c=blue]hier[/c], [c=blue]hier[/c],[c=blue]hier[/c],[c=blue]hier[/c],[c=blue]hier[/c]

                              Hoffe das langt Dir. Benutz einfach mal auch die Suchen Funktion. 8)

                              Gruss Markus
                              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                              EMF-Muenchen.de

                              Kommentar


                                #60
                                Hi!

                                Habe mir über ebay ein Windschott von Rüffer Performance für 169,-- EUR zzgl. Versand ersteigert bzw. über Sofort-Kauf. Als es ankam war leider eine falsche Halterung dabei. Aber die wurde mir nachgeschickt.

                                Bin sehr zufrieden.

                                Gruss
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X