Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Windschott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hi,

    also ich nutze das original windschott und bin absolut zufrieden.
    wenn nur der untere teil des windschott geutzt werden soll, kann man den oberen teil ja einklappen und nur bei offenen autobahnfahren wieder hochklappen.

    die abmessungen kann ich bei bedarf gerne nachmessen.


    gruß, inspired

    Kommentar


      #77
      @ inspired:
      fein, danke - wie Thommy - ich melde mich, wenn ich nicht was Rechtes finde.
      Und ich suche wirklich nur den unteren Teil, denn: ICH WILL WIND ! :biggrin:
      Will ja auch was dafür zahlen, alles no prob. Aber ich möchte halt nicht 160 oder mehr EUR ausgeben und dann die Hälfte wegwerfen ;(
      Vorerst danke und bei Bedarf komme ich auf eure Messangebote zurück !
      Grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #78
        Hallo nochmal!

        Kaum hat man sich endlich mal durchgerungen, sich anzumelden und eine Frage hier im Forum zu stellen, wird man auch schon kurzerhand abgewürgt, ohne wenigstens die Chance zu haben, sich wenigstens bei den (wenigen) Beantwortern zu bedanken, was ich hiermit bei Kimba2504 und Schnueffler mache.

        @Darkside
        Mir ging es nicht darum, zu erfahren, welche verschiedenen Hersteller von Windschotts es gibt. Da habe ich mich schon, dank fleißigem Lesen im Forum, für das Original von Peugeot entschieden. Mir ging es darum, zu erfahren, was und wieviel so ein Windschott wirklich bringt. Und dazu habe ich hier im Forum nix bzw. wenig gefunden.

        Gruß an alle,
        Klaus





        Kommentar


          #79
          Warum das original von PUG????

          Spar dir die 100 Euro und nimm das von Rüffer.

          Bringen tut ein Schott allemal was. Vor allem, wenn man unter 10-15 Grad offen fährt. Da zieht nix mehr.

          Imho ist das von PUG billiger verarbeitet als das vom Rüffer. Es " lommelt" mehr rum.

          Grüccle Matze




          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


            #80
            Also ich bin Cabrio Neuling, und ich bin gerade mal 20 min. oben ohne gefahren und es hat echt tierisch in den Nacken gezogen. Da man im Sommer leichte Winde unterschätzt möchte ich das Risiko einen steifen Hals zu bekommen nicht eingehen. Ich hbae mir daher das Rüffer Windschott geholt und auch schon eingebaut. Ist super easy, gut verarbeitet. Da waren echt Profis am Werk...kann ich nur empfehlen. Das Windschott an sich und Rüffer Performance.

            Kommentar


              #81
              So wie ich das gesehen habe (auf Fotos hier im Forum) muß man beim Rüffer-Schott erst 2 Schrauben lösen, wenn man es umklappen will. Das stelle ich mir, vor allem während der Fahrt, ziemlich umständlich vor. Außerdem finde ich, daß sich das PUG-Schott durch die seitlichen "Klappen" besser ins Gesamtbild einfügt. Ob das die 100€ Mehrkosten Wert ist..... . Mir gefällt das PUG optisch eben besser.

              Aber das sollte ja, wie gesagt, gar nicht das Thema sein! Trotzdem Danke für die Antworten (bevor wieder abgeschlossen wird ;-) )

              Gruß an alle,
              Klaus

              Kommentar


                #82
                Original von Deichgraf:
                @Darkside
                Mir ging es nicht darum, zu erfahren, welche verschiedenen Hersteller von Windschotts es gibt. Da habe ich mich schon, dank fleißigem Lesen im Forum, für das Original von Peugeot entschieden. Mir ging es darum, zu erfahren, was und wieviel so ein Windschott wirklich bringt. Und dazu habe ich hier im Forum nix bzw. wenig gefunden.

                Gruß an alle,
                Klaus
                Sorry Klaus,
                aber dafür gibts auch schon einiges...
                [c=red]Alleine hier sind 13 Seiten mit 125 Posts Pro und Contra...[/c]
                Mal davon abgesehen, ein Windschott schottet den Wind ab. Was denkst Du kann es noch? Ok, blendschutz und Abdeckung der hinteren Sitze kommt als kostenloses extra noch dazu.
                gruCC

                Kommentar


                  #83
                  Rüffer= einfach umklappen. ohne schrauben zu lösen. die dienen nur der befestigung.




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                    #84
                    Original von Matze:
                    Imho ist das von PUG billiger verarbeitet als das vom Rüffer. Es " lommelt" mehr rum.

                    Grüccle Matze
                    Hi Matze

                    Kannst Du mir und anderen Nichtschwaben mal erklären was "lommeln" ist? Bin sehr neugierig, welche geheimen Eigenschaften meinem Schott zugesprochen werden.

                    Gruß

                    Thommmy

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Leute,

                      hier muß ich Darkside mal Recht geben. Auch wenn man neu ist, kann man doch mal die Suche benutzen. Dieses Thema wurde schon zum Erbrechen durchgekaut und man kann doch de Diskussion in einem bestehenden Thread fortsetzen.

                      Nichtsist ätzender als, wenn man was sucht und kriegt ca. 2 Mio Threads als Suchergebnis auf einen Begriff wie "Windschott"

                      bye
                      Ralf

                      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                      Kommentar


                        #86
                        Gehöre erst in ca. 2 Wochen - dann erwarte ich meinen HDI - zum Kreis der Cabriofahrer.
                        Wie sinnvoll ist ein Winschott? Gleich kaufen oder erst mal verzichten?
                        Für Antwort Danke und Grüße

                        Sybill

                        Kommentar


                          #87
                          Hi,
                          ich finde es sinnvoll und verzichte nur darauf, wenn ich mal einen 3. Platz benötige. Man hat wesentlich weniger Windwirbel um sich herum.
                          Grüße
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #88
                            @Sybill

                            Bitte benutze die Suchfunktion. Zum Thema Windschott gibt es zahlreiche Threads.
                            Daher schließe ich hier.
                            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                            Kommentar


                              #89
                              Windschott

                              Hallo Ihr CC Fahrer
                              bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines feuerroten 206 CC, habe jedoch festgestellt das es offen doch ein bisschen windig ist und wollt mir ein Windschott zulegen.
                              Hat jemand erfahrung mit der Teilen aus dem Zubehör
                              Was ist der Unterschied ? oder kann man bedenkenlos so ein teil kaufen .
                              Vielleicht hat ja jemand, oder weiß jemand, ja noch eine Quelle für den Verkauf eines Windschotts
                              mfg
                              Achim

                              Kommentar


                                #90
                                Danke nachdem ich den Betrag verfaßt habe habe ich eure Beiträge gelesen .
                                Stand alles drin was ich wissen wollte, werde mir auch einen Rüffert Windschott bestellen und den hoffentlich :cool: Sommer kommen lassen.
                                mfg
                                Achim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X