Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchschnittlicher Spritverbrauch 2.0l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Kaerntner:
    ... als ich noch das sogenannte Einlauf-motoröl (=dünnflüssiger) drinn gehabt hab, hatte ich auch einen Verbrauch von über 8 l/100km - ist aber nach dem 1. Ölwechsel (10.000 km-Service) deutlich gesunken
    --
    CC U L8ER


    braucht man denn noch einlauf-motoröl???
    ich dachte das gibt es nicht mehr?
    wer hat denn das in deinem falle rein gemacht - pöscho, der händler oder du selber??

    Kommentar


      #17
      @ jogibaer

      Laut Händlerangabe werden die Neuwagen vom Werk aus mit dem Einlauföl ausgeliefert, weil am Anfang durch das Einlaufen der Kolben mehr Metallspäne entstehen, und diese so schneller und ohne den Motor zu beschädigen abtransportiert weden. Kann dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen, weil ich das nicht nachgeprüft hab. Aber wie bereits geschrieben ist es mir am Verbrauch aufgefallen.

      Falls dies also nicht stimmt, muß mein P-Händler zu einer Nachschulung
      --
      CC U L8ER

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        ich fahre zwar einen 307er CC aber ich dachte ich kann hier trotzdem mal zu schreiben. Und zwar hab ich den 135 PS Motor drin und laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9,7 Litern. Ist das normal? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Wir das irgendwann weniger? :a_augenruppel:

        Ach ja ich habe jetzt knapp 10000 Km runtergerattert.

        Kommentar


          #19
          206cc 2.0Liter

          0-1000km (nur Autobahn, Vmax < 130km/h): ca. 8,0 Liter
          1000-2000km (60%Stadt, 40%Überland Vmax < 140km/h): ca. 9,0 L
          2000-3000km (80%Stadt, 20%Überland Vmax < 150km/h): ca. 8,5 L
          3000-3800km WINTER (mit Winterreifen) (100%Stadt): ca. 9,0 L

          Das mindest was ich bei Autobahn oder Landstrasse verbraucht habe (nie schneller als 120 km/h) liegt bei 5,5 Liter (war noch im Sommer).


          c-_-k

          Kommentar


            #20
            also ich lieg mit meinem 135PS auch meist zwischen 10 und 11 Liter.
            Ich fahre derzeit aber auch nur Ulmer bzw. Neu-Ulmer Innenstadt, und da ist das wohl noch okay ... Hier hats ja mehr Ampeln und Schranken als Straßen :d_zwinker:

            Über Land und in anderen Orten ist es natürlich deutlich weniger ...

            Kommentar


              #21
              autobahn 800km am stück --> 7,2 liter
              hier auf der insel sylt, sprich 50%stadt/50%land --> 9,5liter

              und wenn als wir hier im sommer von der südspitze bis zur nordspite die 40km hochgejagt sind.. hatte ich ihn bei 16,3 liter...

              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

              Kommentar


                #22
                Bei mir sind´s immer an die 11l

                70 % Stadt und 30 % Land

                Autobahn kann an die 7,5 l gehen
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #23
                  Die ersten 30.000km seines Lebens hat mein CC ausschließlich auf Benzin abgespult, da kam ich auf einen Schnitt von 8,992Liter/100km (selbst ermittelt, der BC hat immer deutlich untertrieben). Bis auf die ersten 2500 Einfahr-Kilometer bin ich auch nicht wirklich schonend gefahren und die Standheizung hat sicher auch den einen oder anderen Liter gesoffen.
                  Auf Gas hab ich mit ca 12L im Schnitt angefangen, momentan sinds knapp 10,5.
                  Streckenmix (geschätzt): 70% Landstraße, 25% Autobahn, 5%Stadt

                  Gruß,
                  F.-S.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir liegt das wie folgt:

                    Reiner Stadtverkehr 10,8 l
                    In der Stadt ist meiner Meinung nach durch die Fahrweise sehr wenig "herauszuholen"

                    Autobahn und Landstraße im Mix 9,2 l
                    Hier kommt es sehr auf die Fahrweise drauf an. Habe mit Tempo 80 beim Landstraßencruisen auch schon die 7 l Marke geknackt.

                    Kommentar


                      #25
                      @Quax: Da hab ich ja grad den richtigen an der Strippe...
                      Hat sich der Verbrauch nach Einbau des Gutmannkits irgendwie verändert? Ich meine jetzt nach der anfänglichen Freude und das Ausnutzen der Mehrleistung.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #26
                        im Drittelmix: 9,6 l!

                        Gruß Tos

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm,
                          also in München kann man zwar den Stop and Go Verkehr ganz gut umgehen aber Ampeln gibts da auch und über 10 Liter bin ich bis jetzt noch nie gekommen. Vielleicht liegt es daran das ich ab 60km/h schon immer im 5.Gang fahre.

                          c-_-k

                          Kommentar


                            #28
                            hey flaute,

                            mit dem gutmannkit ändert sich nix am verbrauch.

                            Aber die Freude an der Beschleunigung bringt in der Tat einen gering höheren Verbauch, weil man umso lieber den Fuss voll aufs rechte Pedal setzt. Das ist aber kaum spürbar (v.a. in der Stadt).

                            Manche Benzinsparprofis sagen ja auch, dass es sparend ist schnell hoch zu beschleunigen und dann vorausschauend zu fahren.

                            egal, wer sich so ein auto kauft, muss nicht auf die 0,3-0,8 l Mehr- oder Minderverbrauch achten. :i_baeh:

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              habe jetzt über 70000km runter. Der Verbrauch im Drittelmix bewegt sich relativ konstant bei 8,1 - 8,3 l/100km.

                              Maximaler Verbrauch auf eine Tankfüllung waren 10l/100km (Autobahn so um die 190 km/h), minimaler Verbrauch 6,9l/100km (Teil Autobahn mit um die 130 km/h), Teil Landstrasse).

                              Gruss peder

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Quax_WI:
                                egal, wer sich so ein auto kauft, muss nicht auf die 0,3-0,8 l Mehr- oder Minderverbrauch achten. :i_baeh:
                                Bei 57ct/Liter eh nicht :i_baeh:
                                Ich such immer noch Argumente um das Gutmannkit von meiner Wunschliste zu streichen. Bisher "leider" nix gefunden :lach:
                                Na dann ...
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X