Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STOP-Anzeige und Klingeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STOP-Anzeige und Klingeln

    Hallo,
    wir haben unseren 206CC jetzt seit rund 1000km. Vor kurzem trat folgender Fehler auf:
    1- es klingelte ununterbrochen, daraufhin haben wir das Dach noch einmal gefahren und das Klingeln hoerte auf. (Wir hatten definitiv vorher so lange den Schalter gedrueckt gehalten, bis das Signal ertoente, dass das Dach geschlossen war).
    2 - STOP erschien gestern einige Minuten nach dem Start fuer max. 3 Sekunden im Display. Da es erlosch sind wir weitergefahren.

    Zu 1: Ist das ein Problem(chen), dass haeufiger auftritt und ist da vielleicht ein bestimmter Mikroschalter der Schuldige?
    Zu 2: Grund zur Besorgnis oder haengt das evtl. mit der "noch kalten" Elektronik zusammen?

    Gruss
    Kraut55

    #2
    zu 2.

    nur zum verständnis. das "stop" kam nachdem alle anzeigen im
    tacho aufleuchteten, richtig?

    Kommentar


      #3
      dann wäre ja der Motor aus :lach: :laugh: :totlach:
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        wohlgemerkt fast 20 Minuten später???!!!! :d_gutefrage: :a_augenruppel:
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          zu 1. hast Du das Dach nochmal auf und zu gemacht? Wenn ja kam es danach zum piepsen?

          zu 2. hab ich leider keine Ahnung aber vielleicht hattest Du einen kurzen Fehler der von selbst weg ging. z.B. Anomalie Abgas oder etwas ähnliches.

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #6
            1 - das Dach haben wir ganz aufgemacht und dann ganz geschlossen, piepsen war vorbei.
            2 - passierte nach vielleicht 10 Minuten. Es leuchtete ploetzlich auf, war dann aber nach wenigen Sekunden wieder weg. Wir sind weitergefahren, und ich habe dann waehrend der Fahrt gelesen, dass man bei STOP normalerweise nicht weiterfahren soll. Haben wir dann wg. der nur kurzen Anzeige trotzdem gemacht, und es tauchte (bis dato) auch nicht wieder auf.

            Gruss
            Kraut55

            Kommentar


              #7
              Hi Kraut55,

              dann haben sich so hoffe ich die Probleme gelöst.

              Gruss Markus
              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

              EMF-Muenchen.de

              Kommentar


                #8
                Da hast du zwar Recht, Markus, aber das ist ja vielleicht nur fuer den Augenblick.
                Manchmal kann ja das geballte Wissen, was hier versammelt ist, sagen: das Klingeln liegt, wenn es auftritt, haeufig an dem und dem microswitch. Darauf hatte ich gehofft.
                So faehrt man ja doch durch die Gegend und wartet darauf, ob nicht wieder was auftritt.

                Gruss
                Kraut55

                Kommentar


                  #9
                  2 könnte eine nicht richtig geschlossene Tür sein, die bei ner Kurve nach außen gedrückt wird. Nach der Kurve ist s dann wieder gut. Hatte ich öfters mal mit meinem alten Grünen.
                  1 sowas änliches hatte ich letztens mal mit meinem Silbernen. Bin normal durch die 30er-Zone gerollt, plötzlich alle Lämpchen leuchten, die Zeiger fallen auf 0 und Stop blinkt. 2 Sekunden später wieder alles normal. :d_gutefrage: War desswegen aber nocht nicht beim Händler und kann da auch nix weiter drüber berichten...

                  Kommentar


                    #10
                    @Kraut55

                    zu dem Dach: was hast du für ein Baujahr?
                    hatte mal ein ähnliches Problem! Erst nur Rumgepiepe, dann blieb das Dach in der Mitte stehen! Ursache ein Mikroschalter!
                    Der wurde laut Werkstatt durch einen Verbesserten ersetzt!
                    Mein Wagen ist Baujahr 9/2003!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #11
                      April 2004

                      Kommentar


                        #12
                        @ Kraut 55
                        zu 2.
                        Fahre zu Deinem Händler, er spielt Dir ein neues Update drauf.
                        Ich hatte das Thema x-Mal!!! Passieren kann während der Fahrt aber nichts (laut meinem Händler).

                        Grüße
                        Velvet

                        Kommentar


                          #13
                          Willkommen im Club mit Elektronik- und demnächst wahrscheinlich Motorlaufproblemen. :erschreck: :laugh:
                          Abwarten und in ein paar Monaten an mich denken! :d_zwinker:
                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X