Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knarren der fenster an fahrer/ beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knarren der fenster an fahrer/ beifahrerseite

    grüsse an alle cc´ler :-D

    endlich ist es soweit und auch ich darf mich einen stolzen besitzer
    eines 135 cc ler´s nennen. welchen ich schon 2 wochen habe und mir dieser jede menge spaß macht! nun benötige ich aber mal euren rat/ hilfe. an sehr holprigen straßen knarren bei mir die
    fahrer/beifahrerscheiben; aber nur bei geschlossenem fenster. wenn ich diese nur eine spalt öffne so ist es weg. ich denke das liegt irgendwie an den gummis... ist das normal ? was kann ich dagegen tun? i need your help :d_gutefrage:

    grüsse aus thüringen
    lars´el

    #2
    Hi,

    nimm Silikonspray und reibe damit die Dichtungen ein. Sachen wie Vaseline oder Hirschtalg haben bei mir net geholfen.

    Gruß Matze




    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


      #3
      und wenn es damit nicht besser wird musst du im Notfall mal zur Werkstatt. Die justieren das dann neu
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4

        hi ihr lieben,

        das mit dem silikon funktioniert prima!

        vielen dank nochmal

        grüße an alle cc´ler

        lars´el

        Kommentar


          #5
          Gern geholfen,

          hab das Spray bei mir vor rund 5 Wochen drauf und noch ist Ruhe.

          Grucc Matze




          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


            #6
            Das ist gut das nun nichts mehr klappert, aber im zweifelsfall die Fenster in der Werkstatt neu einstellen lassen. Das hat bei mir auch geholfen.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar


              #7
              na sag ich doch :i_baeh:
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Hab ich bei mir in der Werksatt auch bemängelt. Wurde neu justiert doch einen Tag später hab ich wieder das gleiche wie larsel gehabt.

                Jetzt nach dem 3. Werkstattbesuch knarrt es immer noch, versuch es jetzt auch mal mit Silikonspray.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #9
                  Guter Tipp, werd ich wohl auch mal versuchen. In meiner Werkstatt sagten sie ich sollte doch mein Auto waschen, damit es nicht knarrtzen kann. Ziemlich dreist, da mein Auto eigentlich immer sauber ist!

                  Kommentar


                    #10
                    Was wirklich gut gegen Klappern hilft ist eine Domstrebe! Seit ich die drin habe klappert so gut wie nix mehr und das letzte bischen konnte durch Justage der Fenster auch abestellt werden.

                    Gruß,
                    F.-S.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Habe auch dieses Knarzen an dem Fahrerfenster.

                      Hab mir bei ATU Silikonspray geholt. Sprühe ich das jetzt nur in die oberen Gummis bei geöffneten Fenster? Muss das irgenwie erstmal einwirken bevor ich das Fenster wieder schließe? In welchen Abständen mache ich das denn?

                      Grüße
                      Astrx

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Astrix2
                        Habe auch dieses Knarzen an dem Fahrerfenster.

                        Hab mir bei ATU Silikonspray geholt. Sprühe ich das jetzt nur in die oberen Gummis bei geöffneten Fenster? Muss das irgenwie erstmal einwirken bevor ich das Fenster wieder schließe? In welchen Abständen mache ich das denn?

                        Grüße
                        Astrx

                        Silikonspray nur auf ein Tuch sprühen und damit die ganze Gummis einreiben, denn sonst rutscht bald alles, einwirken muss das kaum.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X